Winterreifen

Kann mir jemand welche empfehlen? Ich werde mit meiner Limo dann hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sein, also hohe Ansprüche hab ich gar keine.

In solch einem Fall wäre es das einfachste bei mehreren Reifenhändlern einfach zu fragen, welchen Reifen in Deiner Größe sie gerade im Angebot haben und den günstigsten nimmst Du dann.

Schlechte WR als solches gibt es eigentlich nicht und wer sich auschließlich im Stadtverkehr auf behandelten Straßen bewegt, dem kann die Marke sowieso egal sein.

Bei Gebirgsfahrern mit oftmals Neuschnee, oder Flachlandbewohnern mit tagelanger festgefahrener Schneedecke sieht das schon leicht anders aus.

Der eine wählt den besseren für Neuschneegrip, der andere für glatte Fahrbahn ....... je nach diversen Testergebnissen.

Auch für mich hier hat der WR eher eine Alibifunktion gegenüber der aktuellen Gesetzeslage.
Genau so gut könnte ich in meiner Umgebung die SR auch im Winter fahren.

Im Winter fahre ich zudem weniger, was zur Folge hat, daß meine WR nun schon 8 Jahre alt sind und sie noch deutlich über 50% Profil haben.

Das Alter sieht man nur an den versiften Gammelfelgen, die bald nur noch vom Rost zusammengehalten werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dies Jahr noch etwas zeitig, aber ich frag trotzdem mal.

Ein Händler bei uns in der Nähe hat Winterräder komplett mit Felge liegen.
Stahlfelge Dacia Lodgy (SD) 6x15 ET40 und Dunlop 185/65 R15 88T SP Winter
Sport 3D MO - Stück 105,11 Euro

Der Dunlop SP schneidet ja bei Test's gut ab.

Was haltet Ihr von dem Angebot, oder sollte ich besser noch warten?
 
Hallo @ Schelle
Der Dunlop sport 3D Winter kostet in A schon ohne Felge ca. € 65,-- , Deutsche Preise kann ich Dir nicht sagen, da andere Steuer.
Wenn die Dinger in Ordnung sind und die Felgen mehr als die Differenz kosten ist alles klar - nehmen - !!:rolleyes:
So günstig kommt man dann wahrscheinlich nicht mehr an Winterräder ran.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Heut doch dort gewesen und für genannten Preis gekauft. :)

DOT 2113

@Level ... THX
 
Glückwunsch zum Schnäppchen Frank !

Gruß
Heinz...der seinen Dokker immer noch liebt !!!
 
Hallo Frank,

da hast Dir heute ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gegönnt.

Bevor ichs vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfeste!

LG Bernhard :prost:
 
Glückwunsch zum Geburtstag @ Frank:D:D:D:D:D
und gratuliere zum guten Einkauf !!!
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Hallo,
noch mag man sich bei dem derzeitigen schönen Wetter noch nicht gedanklich damit beschäftigen, aber die Zeit kommt, in dem man wieder auf Winterpneus umsteckt. Da unsere "Datsche" ja noch neu und nur mit Sommerrädern ausgeliefert wurde, war ich am heutigen Tage mal Angebote für Kompletträder ( Stahlfelge) einholen.
In der Dimension 185/65 R15 88 T wurde mir u.a der Hankook W442 komplett, vier Stück incl.Montage,Felge, MWST etc..für 425,00Euro angeboten. Frage was fahrt ihr so im Winter auf eurem Logan MCV und hat evtl.schon jemand Erfahrungswerte mit dem Hankook-Modell?:)


Da ich mal von Anfang an hier im Thema geschmökert habe,kann ich sagen, das Ich 2012/2013 Hankook Winterreifen gefahren bin.
Und die fahre ich bis zur Markierung! ;)
 
Hallo pemax,

dagegen ist ja auch im Hochsommer nichts einzuwenden...!

LG Bernhard
 
Jetzt hab ich ja meine Reifen und der Händler hat noch welche zum gleichen Preis. :D

Ab 249,- Euro Versandkostenfrei.

Reifenschreiber

Wer mag ... schnell zugreifen. ;)
 
Hallo pemax,

dagegen ist ja auch im Hochsommer nichts einzuwenden...!

LG Bernhard
Ne im Sommer sind die auch gut,fahre die aber gewissenhaft im Winter Platt! :D
Wenn ich die Winter und Sommerreifen Plattgemacht habe,überlege ich mir bei meiner Laufleistung der Reifen,ob ich nicht die neuen Winterreifen die Zeit des Jahres durchfahre!;)

Is en bisken verschwurbelt der Text,aber man kann es rausfinden was ich meine!. :))
 
Ich hatte ja ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass ich überlege Allwetterreifen draufziehn zu lassen, da alle Reifen ab Werk und somit ins 8. Jahr kommen und ich die dann mal gerne wechseln würde. Ich hab dann gestern einen Satz Hankook zum Abschluss geschenkt bekommen und hab sie heute gleich montieren lassen. Ich finde schon, dass man einen gewaltigen Unterschied in Bezug auf den Komfort merkt. Meiner Meinung nach fährt sich die Limo jetzt gleichmäßiger und irgendwie "flüssiger", kann das jemand nachvollziehen? Jedenfalls bin ich froh drum, dass ich nicht mehr ua. mit 2 vulkanisierten Rädern durch die Gegend schaukeln muss :)
 
Hallo Peritia,

ich habe keine 8Tage mit der Originalbereifung verbracht.
8Jahre, hast wirklich Nehmerqualitäten, die Du natürlich auch
ab dem 1. August brauchst. Dort angekommen müsste ich
bestimmt schon in der zweiten Sekunde passen! Guten Start!!!
8Jahre Debica und jetzt die leisen und komfortablen Hankook,
die meinen MCV übrigens auch einige Jahre gute Dienste taten.
Ich wohnte damals auch nicht in den Bergen, so reichten die
Hankook Optimo 4S H730 195/60R15 88H (in meinem Fall) aus.
Für meine Begriffe waren die sogar etwas besser als die
Goodyear Eagle Vector davor.
Du musst aber die Hankook jetzt nicht unbedingt auffahren!
Dacia verkauft Dir mit Einkommen sogar auch einen Neuwagen.

ALLZEIT VIEL FREUDE MIT DEINEM DACIA

LG Bernhard
 

Anhänge

  • HankookOptimo4S.jpg
    HankookOptimo4S.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 24
  • bebas153.jpg
    bebas153.jpg
    182 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück