Winterreifen

Hallo,

nachdem ich jetzt vom Flachland in den Harz umgezogen bin reichen mir meine Hankook Optimo 4S H730 195/60R15 88H Ganzjahresreifen beim MCV nicht mehr.

So habe ich gestern Michelin Alpin A4 185/65R15 88T für 240,80€ via Montagebetrieb in Goslar bestellt.
Bei den 185/65R15 Winterreifen dürften dann auch die vorhandenen Thule CG9 070 prima passen.

Bei meinem Duster 4x4 vertraue ich schon einen Winter auf Dunlop SP WinterSport 4D 215/65R16 98H.

LG
 
Welchen Reifen sollte ich dann nur kaufen !
Der ADAC hat ja diese Größe für den Logan gar nicht getestet.
 
Da hast Du verschiedene Möglichkeiten:

- guck Dir die aktuellen Tests mit einer Dimension drunter / drüber an. Da liegst Du nicht ganz falsch.

- guck Dir die Tests von 2011 an. Ein Reifen, der vor einem Jahr top war, kann auch heute so verkehrt nicht sein.

- verlass Dich auf historie. Ein Conti WinterContact z.B. wurde noch "nie" schlecht getestet, ist bei anderen Reifen auch so. Damit liegst Du wohl eher nicht falsch.

. kombiniere die oben genannten Möglichkeiten, bilde Dir Dein eigenes Bild und kaufe entsprechend.

viele Grüße,

mcv-diesel
 
also ich fahre nankang reifen. ist was asiatisches. der ist eigentlich ganz gut zumindest bei dem preis. lag vor zwei jahren bei ca. 200€ mit umziehen auf die felgen. ohne felge allerdings. die hab ich bei reifen-direkt.de im internet gekauft und mir zu meiner werkstatt schicken lassen.

Ich hatte die einmal bei mein Octavia nie wieder der größte Müll
 
Da hast Du verschiedene Möglichkeiten:

- guck Dir die aktuellen Tests mit einer Dimension drunter / drüber an. Da liegst Du nicht ganz falsch.

- guck Dir die Tests von 2011 an. Ein Reifen, der vor einem Jahr top war, kann auch heute so verkehrt nicht sein.

- verlass Dich auf historie. Ein Conti WinterContact z.B. wurde noch "nie" schlecht getestet, ist bei anderen Reifen auch so. Damit liegst Du wohl eher nicht falsch.

. kombiniere die oben genannten Möglichkeiten, bilde Dir Dein eigenes Bild und kaufe entsprechend.

viele Grüße,

mcv-diesel

in den letzten Jahren waren irgendwie immer die gleichen Marken die Testsieger. Auch glaube ich, daß eine Viertelnote im Gesamtergebnis nicht den großen Unterschied macht.

Grüße

Martin
 
Da hast Du verschiedene Möglichkeiten:

. . .

viele Grüße,
mcv-diesel


Genau so habe ich es auch immer gehandhabt und bin nie dabei
schlecht gefahren.

Außer (keine Regel ohne Ausnahme) einmal, vor ca. 20 Jahren,
da wollte ich sparen . . .
Ich habe von "O bis "O" in meiner Karre nur geflucht!
Jetzt bin ich eh ruhiger geworden.

Vor 14 Tagen habe ich mich wieder für den GY - UG(8) entschieden,
weil ich im Winter meistens auf nassen Straßen fahre.

Beste Grüße
guest103
 
Hi!

Die UG8 habe ich mir kürzlich auch gegönnt - gleich auf die Original-Stahlfelgen von Dacia.

LG
Tom
 
Ich bin schon alles gefahren!
Am besten überzeugt hat mich Michelin und Hankook (naja ist Michelin).
Hatte allerdings auch schon sehr gute runderneuerte!
 
Hallo zusammen,


habe gerade auf der Dacia Homepage unter Menupunkt Aktion folgendes gesehen. Wenn man seine Winterräder bei Dacia wechseln lässt oder einen Satz Winterreifen bei Dacia kauft, bekommt man einen Gutschein von Hornbach über 15,00 €. Da ich mit beiden Dacia's am Samstag den Räderwechselsamstag wahrnehme, werde ich die Rechnungen über die Räderwechsel bei Dacia per E-Mail einreichen und mir die Gutscheine sichern.

Vielleicht sind noch mehrere User hier die bei Dacia ihre Winterräder montieren lassen und sich die Gutscheine sichern wollen. Und aus dem Baumarkt kann man immer wieder was gebrauchen und wenn es nur Streusalz für den Winter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die UG8 habe ich mir kürzlich auch gegönnt - gleich auf die Original-Stahlfelgen von Dacia.

LG
Tom

habe ich auch. Bis auf den hohen Spritverbrauch sind die top! Immer ausreichend Grip und Geräuschtechnisch sehr gut.
 
Seit letzter Woche fahre ich motrio 185/65 R15 92T Far Away. Komplett mit Felge kosten sie per Frühbucherrabatt nei meinem Händler 466,66€ (regulär 549,01€). Durch Rabatt beim kauf des Autos und Gutscheinen kosteten sie mir 299,-€. ^_^
 
Ich frage vielleicht viel zu früh, aber heute bei der Montage hat man mir gesagt, dass nächstes Jahr auf jeden Fall neue Winterreifen notwendig sind. Kann mir jemand welche empfehlen? Ich werde mit meiner Limo dann hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sein, also hohe Ansprüche hab ich gar keine.
Und wann sollte ich die am besten kaufen? Im Frühjahr/Sommer schon oder erst im Winter? Nich dass ich hunderte von Euro ausgebe und am Ende gibts sowas wie eine Saison, in der ich mit denen gejagt werde :lol:
 
Würde dann eher Ganzjahresreifen nehmen. Hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Moin,

Ich frage vielleicht viel zu früh, aber heute bei der Montage hat man mir gesagt, dass nächstes Jahr auf jeden Fall neue Winterreifen notwendig sind.
Dann würde ich auch bis nächstes Jahr warten.

Begründung:
1. Du hoffst zwar (weisst aber nicht), dass Manni Dir in einem Jahr noch die Treue hält
2. Nächsten Winter haben die Hersteller wieder neue, verbesserte Reifen im Sortiment.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück