• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Winterreifen Winterräder


H

heckenspecht

Es ist ein Dokker stepway und wie bereits schon erwähnt steht in unserer Erklärung unter 52 leider keine Anmerkung zu einer anderen Größe. Da steht bei uns nämlich....nichts:lol:...
Aber wie schon gesagt ist jetzt Wurscht. Kommen neue Winterpuschen auf die Steppyfelge und nächstes Jahr neue Felgen für die Sommerpuschen:D
 

Glaser2455

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS) EZ: 07.09.2015
Tolle Optik - Super Preis!

Die ET ist hier 38 !

! ? !
 

Glaser2455

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS) EZ: 07.09.2015
Moin moin. Welche Reifengröße hat der Stepway Diesel drauf? Und wie lauten die Schlüsselnummern? Ich will mich mal nach Preisen für Allwetterreifen schauen.
Danke schonmal

Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS)

Aus meiner COC:

Reifen + Felgen

195/55 R16 (91)H, 6J R16 - ET 40 (die sind Serie ..auf ALU)


185/65 R15 (88)T, 5J R15 a 6 J R15 - ET 40


185/65 R15 (88)T, 5J R15 a 6 J R15 - ET 42


185/65 R15 (92)T, 6J R15 - ET40

~ ~ ~ ~ ~ ~

(das a - steht für oder)

NarbenDurchmesser: 60,1

Schau umbedingt in die COC !!!
Es soll Importe geben die haben nur
195/55 R16 (91)H, 6J R16 - ET 40
eingetragen !?!

Ggf. die R15 noch eintragen lassen!
z.B beim TÜV
 

LagerManu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Yaris Hybrid
was kann ich denn tuen wenn nur die 16er eingetragen sind und coc bei der Renault bank liegt ?? kann der TÜV dass anfordern??
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
was kann ich denn tuen wenn nur die 16er eingetragen sind und coc bei der Renault bank liegt ?? kann der TÜV dass anfordern??
Warum sollte das bei der Bank liegen. Da liegt in der Regel nur die Zulassungsbescheinigung Teil zwei.
Eigentlich sollten die entsprechenden Unterlagen aber auch so für den TÜV zugänglich sein.
 
D

dana2609

Winterreifen Dacia Dokker STEPWAY?!

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ist es richtig das es für den Dacia Dokker Stepway nur Alufelgen zulässig sind?

D.h. ich brauche auch für die Winterreifen 16" Alufelgen?

Ich habe diverse Händler angefragt und hab alles bekommen:

- die Aussage keine Stahlfelgen möglich
- falsche Angebote mit 15" für einen "normalen" Dokker
- usw.

Ich bitte um Hilfe, hat noch jemand einen Dacia Dokker Stepway und ggf. das gleiche Problem?

Vielen Dank.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Mit dem Dokker Stepway habe ich keine großen erfahrungen. Im Vergleich zu unserem 2013 Sandero Stepy hat der Dokker Stepy tatsächlich serienmäßig Alu´s...

Mach´dich doch mal schlau, ob die Sandero ( 16 Zoll Stahlfelgen) auf den Dokker passen würden, und TÜV konform wären.

Dann könntest du die Teile für dein FZG nutzen,....kannst dich aber auf happige Preise
für (Stahl) Felgen einstellen.

Viel Erfolg,
Murphy
 

Eifeldokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Da habe ich wohl Glück. In meiner COC Papieren sind auf der letzten Seite auch die 185/65 R15 eingetragen. Seltsamerweise habe ich auch keine Reifendrucksensoren, ob das daran liegt, das mein Stepway Polnische Papiere hat? Macht es auf jeden Fall günstiger :)
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
wenn das fahrzeug vor dem 1.11.2014 zugelassen ist, darf er das rdks legal deaktivieren.
 

LagerManu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Yaris Hybrid
Mail vom AH gestern - kuz + knapp:

"KLEBER Krislap HP2 nennt sich das Reifenmodell
das wir Ihnen für 469 EURO Hauspreis anbieten können."

Super Preis ! ..gutes MittelMaß - von Michelin.

...incl. De- + Montage, 1 Jahr lagern, Sensoren, Fegen schwarz.

... ? ggf. noch RadKappen dazu !?! [ ..ja, ja, mal sehen... ]

Läuft z.Zt. eine Aktion von Renault / KomplettRäder ..mit HP2

LZ: ca. 2. - 3. KW im Okt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

185/65 R15 88T ..laut COC - eine von 4 weiteren Größen.

Serie = 195/55 R16 91H ..auf ALU's.


Für unsern neuen ( 350 Km ) Dokker Steppway - 115:


PS: ..zur Info

185 / 65 R15 88T

Felge: R 15 - 5 J o. 6 J
4 Loch / 100er LochKreis
ET 40 oder ET 42 [ EinpressTiefe
ND: 60,1mm

#

195 / 55 R16 91H

6 J R 16 ET 40
4 Loch / 100er LochKreis
ND: 60,1mm

bei mir stehen auch die 15" mit drinn im COC aber mein Autohaus meinte dass wenn ich 15" bei meinem Stepway aufziehen will ich irgendwelche Verkleidungen entfernt werden müssen stimmt das ??

und denkt ihr dass meine Clio 3 15"Felgen da passen denn da weis ich denn Lochkreis nicht steht ja leider nicht in denn Felgen drin ??
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
bei mir stehen auch die 15" mit drinn im COC aber mein Autohaus meinte dass wenn ich 15" bei meinem Stepway aufziehen will ich irgendwelche Verkleidungen entfernt werden müssen stimmt das ??

so so.

lass mich mal überlegen....
abrollumfang....ist fast gleich
reifenbreite....ist sogar 1cm geringer
einpresstiefe...ist auch gleich
felgenbreite....beides 6J

interessant wie kreativ man "sicheres auftreten bei vollkommener ahnungslosigkeit" gestalten kann.


und denkt ihr dass meine Clio 3 15"Felgen da passen denn da weis ich denn Lochkreis nicht steht ja leider nicht in denn Felgen drin ??

aber die ET steht auf der felge.
 

LagerManu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Yaris Hybrid
so so.

lass mich mal überlegen....
abrollumfang....ist fast gleich
reifenbreite....ist sogar 1cm geringer
einpresstiefe...ist auch gleich
felgenbreite....beides 6J

interessant wie kreativ man "sicheres auftreten bei vollkommener ahnungslosigkeit" gestalten kann.




aber die ET steht auf der felge.

Reifen Größe auf der Felge 185/60R15 88T Innen auf der Stahl Felge steht <AF4> 116 15040 0910 was ist da die ET??
 

LagerManu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Yaris Hybrid
aber umbauen muss ich definitiv nichts wenn ich die 15" Reifen Drauf mache oder ?? denn dass AH meinte da muss man die Abdeckungen vom Rad kasten und noch was umbauen denn es sei ein Stepy so die Aussage!!
 

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige
Baujahr
2014
Nein, ein Umbau ist definitiv nicht notwendig.
 

Glaser2455

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS) EZ: 07.09.2015
Der Clio III dürfte zwar 4x100 und 60,1 haben, aber ET43 und wäre somit ansich nicht zulässig.
In meiner COC ( s. o. ) ist ET 40 + ET 42 eingetragen.

Sollten die ET-43 vom Clio so entscheidend sein ( + 1 mm! )
das diese nicht auch noch eingtragen werden können?

- :) - Der 'Baum' hat sich noch 'ganz andere Räder' möglich gemacht !!! - :) -
- ;) - ...geht doch !!! ..aber eintragen !!! - ;) -
 

Statistik des Forums

Themen
32.311
Beiträge
772.420
Mitglieder
50.510
Neuestes Mitglied
dbockemuehl

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 1 16,7%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 3 50,0%