Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

IMG_20211108_151530.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So bei uns hat die Eintragung auch geklappt.

4 Winter Kompletträder für 220€ bei eBay im abseluten Top-Zustand. ABE Gutachten war für den Stepway II vorhanden. DEKRA Gutachter hat diese für 90€ abgenommen.

Nach etwa zwei Wintern müssen zwei Reifen getauscht werden. Die anderen sind noch fast neuwertig.
 
laut Reifenhändler müsste ich nur das Gutachten zur Erteilung eines Nachtrages der ABE mitführen...
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere "bei nächster Befassung" ist in Deinem Fall nicht notwendig.

Aber leg lieber die ganze ABE ins Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kauft euch einfach Alu oder Stahlfelgen vom Renault Capture 1. Serie die passen auf unsere Autos und sind Kinderleicht zum Eintragen.
Die originalen Schrauben passen auch. Gibt es in 16 und 17 Zoll, und die Reifengrösse sowie Radlast passen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

billiger geht's nicht.
 
Moin! Kurze Frage zu den Winterreifen. Ich kaufe den Steppy 3 morgen und der hat noch Sommerreifen auf den Standard - Stahlfelgen drauf. Ich möchte nun auf die Felgen Winterreifen umbauen lassen und dann nächstes Jahr im Frühjahr neue schöne Felgen für den Sommer.
Hab ich bei der Angabe 205 60 R16 einen Spielraum bei der Breite der Winterreifen, oder ist das einfach so fest durch die Felge? Empfielht es sich, breitere, oder schmalere für den Winter draufzumachen? viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @darkstain !

Die zulässigen Reifengrößen hängen auch von der gewählten Felge ab. Für Sandero III Stepway (Motorisierung Deines Fahrezgs ist mit nicht bekannt) gibt es Felgen von Dezent mit den Abmessungen: 6J16 ET45 (ET45ist m.W. die Einpresstiefe der Serienfelgen) und zulässigen Reifengrößen von 215/55 R16 und 225/55 R16. Da für die Serienfelgen m.W. keine Gutachten veröffentlichg werden, solltest Du Dich beim Dacia-Händler oder evtl. sogar besser beim TÜV erkundigen!
 
Hallo zsm!
Ich habe mir im Oktober einen neuen Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G gekauft. Dieser ist leider noch nicht da und ich brauche noch Winterreifen, da das Auto nur mit Sommerreifen geliefert werde.
Könnte mir jemand weiterhelfen was für Felgen und Reifen ich nehmen kann. Auch noch eine andere Frage: weiß jemand mit welchen Felgen die Sommerreifen haben?
Danke!:)
 
Hallo zsm!
Ich habe mir im Oktober einen neuen Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G gekauft. Dieser ist leider noch nicht da und ich brauche noch Winterreifen, da das Auto nur mit Sommerreifen geliefert werde.
Könnte mir jemand weiterhelfen was für Felgen und Reifen ich nehmen kann. Auch noch eine andere Frage: weiß jemand mit welchen Felgen die Sommerreifen haben?
Danke!:)
Hab das selbe Auto wie Du. (Gute Entscheidung).
Ich hab folgende Bereifung drauf:
Reifen:
205/60 R16 92H Wintrac von Vredestein
Felgen: (Alufelgen - Schwarz matt))
R65 5x16 4x100 ET45 MB68 von Ronal (Jetblack Matt)
Kosten komplett mit Montage, Einlagerung der Sommerreifen usw.) bei reifen.com:
726 € incl. alles
Wie gesagt, nicht das billigste Angebot, aber alles Neuware incl. ALLES.
 

Anhänge

  • 55265a58-fd6c-42a6-af80-ee5ebaeb5c77.jpg
    55265a58-fd6c-42a6-af80-ee5ebaeb5c77.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ok top vielen Dank!
Ein Kumpel aus einer Werkstatt meinte zu mir, dass da nur originale Felgen von Renault gehen würde. Deswegen wundert mich deine Antwort, aber vielen Dank!!
Weißt Du zufällig, ob es auch etwas günstigeres gibt?:=)
 
Ok top vielen Dank!
Ein Kumpel aus einer Werkstatt meinte zu mir, dass da nur originale Felgen von Renault gehen würde. Deswegen wundert mich deine Antwort, aber vielen Dank!!
Weißt Du zufällig, ob es auch etwas günstigeres gibt?:=)
Bin da jetzt auch nicht der Profi,
aber dass das nur "original-Felgen von Renault" sein dürfen, das erschließt sich jetzt gerade mir nicht.
Ich habe auf alle Fälle vom Reifenhändler ein Gutachten, dass mich in dieser Hinsicht ruhig schlafen lässt.
Wenn Du es sehen willst, dann sende ich es dir gerne per mail.
Könnte es auch hier platzieren, aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier "gerne" gesehen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück