Windabweiser von climair montieren

murphys mobil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Moin. Meine windabweiser sind da aber ich kriege sie einfach nicht eingebaut. Bevor die Dichtung und die KunststoffVerkleidung weiter leidet, wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus Raum cuxhaven ist, der mir helfen mag.
Lieben Gruß, deni
 
Ich würde Dir gerne helfen, wohne aber nicht gerade um die Ecke...
Der Einbau ist nicht wirklich schwer, und ich find´s gut das Du vorsichtig bist.
Als kleiner Tipp: Die Bauteile vorher gut temperieren! ( Auto & Windabweiser)

Du stellst das Auto mit den Climair auf der Hutablage einfach ein paar Stunden in die Sonne....:huh:
Währenddessen Du im Eiscafe sitzt und wartest !:)

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Murphy...
ich verstehe die Anleitung zwar, aber das ding will nicht auf der kante stehen bleiben beim einsetzen und hat schon die Gummierung leicht beschädigt. und da er erst knapp 1 Monat alt ist, verzichte ich erstmal auf weitere Schäden. Irgendwie traue ich mir selbst nicht.
;)
 
Danke Murphy...
ich verstehe die Anleitung zwar, aber das ding will nicht auf der kante stehen bleiben beim einsetzen und hat schon die Gummierung leicht beschädigt. und da er erst knapp 1 Monat alt ist, verzichte ich erstmal auf weitere Schäden. Irgendwie traue ich mir selbst nicht.
;)

Beginne mal vorn mit einsetzen so das der Windabweiser auf dem Gummi sitzt.
Dann langsam weiter eindrücken, etwas verbiegen bis er komplett drin sitzt. Ist zugegeben nicht ganz einfach und es sollte vor allem schön warm sein! Nach dem Einbau die Fenster schließen und ein paar Tage möglichst geschlossen halten, damit sie sich in den Fensterrahmen einpassen können.
Aber mal eine Frage hast Du die richtigen Windabweiser bestellt? Es gibt ja zig Typen. Ist nicht bös gemeint, doch es kann sich sicher schnell bei der Bestellung ein Fehler einschleichen.
Sonst fahre mal zu ATU oder in eine andere Werkstatt des Vertrauens und sicher helfen sie Dir auch weiter, bevor noch was kaputt geht.
So würde ich es zumindest machen, man muss nicht immer alles allein hin bekommen.
Doch auf die Windabweiser möchte ich nicht mehr verzichten! :wub::wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • k-IMG_20150607_201709.jpg
    k-IMG_20150607_201709.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 153
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Frank.

Ja es sind die richtigen. Hab mit dem Händler noch gemailt. Ich hatte sie schon auf einer Seite drin aber es sah mittig so seltsam aus. lag nicht an der Dichtung und unten an der kante zu viel spannung.
Mal sehen, wenns so nicht geht muss ich wohl zu den Profis fahren.
LG deni
 
Climair Windabweiser

Ich habe die nach Cilmair Anweisung montiert, siehe Bilder und PDF Bild 3.
LG Polster :D:D
 

Anhänge

  • 20150608_111510.jpg
    20150608_111510.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 199
  • 20150608_111528.jpg
    20150608_111528.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 191
  • profi_1.pdf
    profi_1.pdf
    471,8 KB · Aufrufe: 86
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Beiträge
1.089.458
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück