Windabweiser für Seitenfenster Sandero/Stepway II

Montage

Hallo Zusammen

kann mir jemand kurz erklären wie die Seitenwindabweiser zu montieren sind?

Danke

Ebbi
 
Seitenwindabweiser

Hi all

habe das Teil von Dacia bestellt und ohne ABE bekommen. Dacia per Mail angeschrieben.
Dacia Deutschland hat mir die ABE von Französischen Lieferanten besorgt und geschickt.

Super Service

Grüße
ebbi
 
auf den Abweisern muß die ABE-Nummer eingestanzt sein außerdem die Bescheinigung mitgeführt werden und Probleme habe ich noch nie gehabt was die Scheibe betrifft oder die Mechanik der Heber und ich habe die Abweiser seit 1978 an allen meinen Fahrzeugen gehabt. Was die Einbaukosten von ca 45.-€ betrifft würde ich sagen Nepp, denn ich benötige für 4 Türen so ca. 5Min. ohne in Wallung zu geraten.
Gruß
 
Die beim Freundlichen bestellten und montierten Windabweiser bei meinem Steppi (siehe Seite 2) haben keine (KBA-/Prüf-/ABE-)Nummer eingestanzt.
Und der Anbau inner Fachwerkstatt war offensichtlich (viel) zu teuer, wie Oebis schon richtig bemerkte.
Aber von der Faulheit und/oder dem handwerklichen Unvermögen vieler Autofahrer leben ja ganze Berufszweige. :D

Bisher ist jedenfalls nichts am oberen Scheibenrand zerkratzt obwohl wir die Seitenfenster fast immer bis Anschlag hochfahren.
Der gewünschte Effekt (weniger Zugluft und kein "Wassereinbruch" bei Regen) ist auch da und insofern binsch zufrieden mit den Teilen.
 
Danke für den letzten Beitrag über die Windabweiser vom "Freundlichen".
Jetzt habe ich schon große Bedenken. Habe die Einbauanleitung angesehen und denke die kommen vom Prinzip her den billigen Windabweisern aus Ebay sehr nahe. (Verwendung mit Klammerhaltern)
Haben bei unserem Stepway die von Dir angeführten Windabweiser gleich mitbestellt.(sollte halt komplett sein,ohne das ich wieder nachträglich das "Besorgen" anfange. Mein Händler konnte mir leider nicht sagen welcher Hersteller. (sind die aus unserem Dacia-Programm war die Antwort). Ok bis jetzt dachte ich die sind von Climair , wie sie von den deutschen Herstellern verwendet werden (nur mit Markenlogo darauf).
Werde die heute gleich wieder abbestellen.
Hatte an meinen Suzuki und an meiner Frau ihrem Astra die von Ebay (Heku) dran. Am Anfang haben die gehalten. Dann lösten sich diese bei offenen Fenster immer öfter. Fast hätten wir einen verloren. Dann abgemacht und durch Climair (ABE dabei) ersetzt. Keine Klammer benötigt und halten absolut. Seit Jahren keine Probleme gehabt. Top.
Werde mir die von Climair (ca.60 Euro) kaufen und nach Erhalt unseres "Steppis" anbringen.
Will da nichts madig machen, aber das sind Erfahrungswerte.
Gab da auch mal einen Test auf Automobil im Fernsehen. War das gleiche.
Gruß Rainer
 
Dann warte noch kommen im Dezember auf den Markt. Habe nachgefragt.
 
hallo zusammen,

Mittlerweile interessiere ich mich auch für die Windabweiser da ich sowiso ständig ein Fenster leicht geöffnet habe,wenn ich alleine fahre meistens das auf der Beifahrerseite.
Kurze Frage,kann man die Dingerchen selber montieren oder muss man extra zur Werkstatt damit? Wird dann schon wieder teuer :rolleyes:-_-

Dankeschön für Beratung,John :)
 
Die Windabweiser sind wirklich leicht selbst zu montieren.
Hier im Forum wurde schon einiges dazu geschrieben. Auch, wie man es nicht machen sollte......:o

Und aus den Fehlern anderer zu lernen, ist nicht nur klug, sondern billiger !!!

"Schwierigkeitsgrad": ~ 0,5 . Wer im Haushalt ´ne Halogenlampe wechseln kann, kriegt das auch hin. Montageanleitung genau lesen...:huh:

Viel Erfolg,
Murphy
 
Ich bin mal gespannt was der TÜV zu den Dingern sagt. Ich bin mit den Abweisern überaus zufrieden und hoffe sie gut rausziehen zu können, wenn der Prüfer den Weltuntergang wegen der Teile ausruft.
 
@ toggle. Mach´doch bei der Tüv-Prüfung ´nen Blaulicht auf´s Dach!
Das lenkt von anderen Dingen ungemein ab.............:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück