Windabweiser für Dacia

Die Windabweiser stören keineswegs und auch in rauchgrau sind sie durchsichtig genug um alles zu sehen.
Hatte solche schon an vorherigen Fahrzeugen mit den gleichen positiven Erfahrungen, daher meine Wahl.

IMG_6703.webpIMG_6709.webp

Habt ihr ebenfalls diese Aussparungen bei den vorderen ClimAir Windabweiser?

Ja, klar.
Die sind da, damit die Spiegelmechanik nicht beeinträchtigt wird.
Bei korrekter Montage verschwinden die hinterm Gummie.
Richtig mit den mitgelieferten Montagewerkzeug gemäß Montageanleitung reindrücken.

1748292120363.webp

@MANofCONTRASTS , so mein Lieber…. Ich habe die Windabweiser von Climair drauf und es ist schon ein Unterschied.
Die von Heko sind dünner und rauschen ziemlich. Sie werden mit jeweils mit 2 „Clips" aus Metall in der Dichtung gehalten.

Die Climair passen einwandfrei.
Hinten werden sie typisch mit den Klebestreifen befestigt und die vorderen werden nur geklemmt…ABER…. Dadurch, dass ich vorher die von Heko mit den Clips befestigt hatte, hatte der von Climair en bisschen viel Spiel.
DIESE Clips habe ich jetzt bei den Climair verwendet und damit sitzen sie jetzt richtig gut.
So wie sie sein sollen.
Also ich denke, Climair sind schon Professioneller, auch wenn sie teurer sind .
Ich für meinen Teil finde sie besser.

Gruß

@swartrenoster eine frage zu den Windabweisern von Climair habe ich noch an dich:
Wie sind die vorderen vorne an der Scheibe beim Spiegel gesteckt? So wie die originalen von Dacia an der äußeren Dichtung oder liegen die komplett in der inneren Dichtung?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.159
Neuestes Mitglied
MelB
Zurück