Windabweiser für Dacia

Habe ClimAir seit vielen Jahren am Pajero installiert, und bin rundum zufrieden. Bei geschlossenen Fenstern kein Geräusch wahrzunehmen, bei geöffneten Fenstern nicht mehr so laut und vor allem keine Verwirbelungen mehr. Von Frühling bis Herbst habe ich beide Scheiben permanent ein paar cm geöffnet, bei Regen kommt kein Tropfen rein und es ist immer angenehm frisch. Die ABE liegt im Handschuhfach, wurde aber bei mehreren HUen nicht nachgefragt.

Nein, die passen nicht. Ich habe Climair angeschrieben und als Antwort erhalten: Das ABE ist in Vorbereitung und sie melden sich sobald sie gelistet werden.
Nun gibt aber climair auf ihrer Website sehr wohl an, dass die für den Duster III (TYP: PYM, PYN ab 11/23) angebotenen vorderen Windabweiser mit ABE versehen und geliefert werden, d.h. sie sind gelistet.

Sollte dem nicht so sein, ist es absolut vorstellbar, dass eine immens hohe Anzahl von Bestellern des Produkts von ihrem Widerrufrecht Gebrauch machen.

Solch einen Fehler kann ich mir von dieser Firma kaum vorstellen und spräche all meinen bisherigen Erfahrungen entgegen. Aber angeblich hat man schon widerkäuende Huftiere sich übergeben sehen.

Wann kam die Antwort auf dein Anschreiben? Vlt. gab es im/mit dem Unternehmen Kommunikationsfehler?

"We will see!" 1748014196709.webp

Auf deinem Produktbild steht aber nichts von Duster III (den es ja auch erst seit 2024 gibt) ;-) Und PYM/PYN gibt's nicht als Codenummer für den DIII soweit ich weiß...
Also definitiv fraglich ob unser DIII gemeint ist und plausibel zu der Antwort von Climair.
Nur weil zu den KBA Nummern dieses Produkt ausgeworfen wird muss es nicht stimmen.

Just my 2 Cents :)

AHK Rameder Duster PYM/PYN

Alle Zweifler und Neunmalklugen, zeigt mir bitte nen Duster II mit folgenden Motorisierungen siehe Link (u.a. Vollhybrid 140 PS)... Ist ja echt irre hier... langsam reißt mir hier echt die Hutschnur, sorry.

Schon mal daran gedacht, dass 11/2023 das Datum der EU-Typgenehmigung/Homoligation oder wie das heißt für die EU sein könnte, die wird sicher früher ausgestellt, als der erste Kunden-Duster ausgeliefert wird... also wo ist das so abwegig mit dem Datum, sowas dauert doch immer einige Zeit...

Die Bezeichnung PYM, PYN ist nicht nur bei ClimAir, sondern auch in anderen Auto-onlineships wie mein Link und Screenshot zeigt... und ob sie ihn nun DJF oder PYM oder PYN nennen ist mir Powidl, solange ausdrücklich von Duster III und zweifelsfrei den Motorisierungen des DIII die Rede ist... Ich kann nicht mit Schlüsselnummer suchen da dies nur Deutsche können, aber da dies anderer User hier schon tat und auf die gleichen Windabweiser verlinkt wurde, verstehe ich wirklich diese hartnäckigen Unsicherheiten nicht, im Zweifelsfall zurückschicken und fertig, wenn sie nicht passen oder der Wisch anbei auch ABE genannt uneindeutig sein sollte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, weil dann wäre er sinnlos.

1000076857.webpScreenshot_20250523-201116.webpScreenshot_20250523-201141.webpScreenshot_20250523-201308.webpScreenshot_20250523-200942.webpScreenshot_20250523-201029.webp

Hier, jede Menge Onlineshops die den DIII PYM PYN nennen...

Hab mir übrigens auch einen Dachquerträger für Duster PYM PYN gekauft, von Thule, den WingBar Evo in schwarz bei rameder, keine Spur von DJF, noch nicht montiert, da mir noch Dachbox fehlt, ich weiß, ich bin tooootal mutig xD ...oder wahnsinnig? Wer weiß das schon mit Bestimmtheit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Produktbild steht aber nichts von Duster III (den es ja auch erst seit 2024 gibt) ;-) Und PYM/PYN gibt's nicht als Codenummer für den DIII soweit ich weiß...
Also definitiv fraglich ob unser DIII gemeint ist und plausibel zu der Antwort von Climair.
Nur weil zu den KBA Nummern dieses Produkt ausgeworfen wird muss es nicht stimmen.

Just my 2 Cents :)
Den Duster III gibt es seit November 2023, da wurde er vorgestellt.
Ansonsten ist einfach mal die Artikelnummer von der Herstellerseite mit der auf dem folgenden link CLI003P0269 vergleichen.

Vielleicht hast du ja auch Recht, dann senden die Käufer das falsche Teil halt zurück. Andernfalls, das glaube ich auch, freuen sich alle übers korrekte Produkt.

Warum sollte ClimAir ausgerechnet bei den HSN/TSN vom DIII ein "falsches" Produkt verlinken?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.286
Mitglieder
75.944
Neuestes Mitglied
Paulo Roberto
Zurück