Wildcampen, Freistehen und andere Camper(un)sitten

Es gibt jede Menge kostenlose Stellplätze in Campercontakt kann man kostenlos eingeben.
Dann kann man problemlos und legal stehen.
Wir nutzen die sehr oft leider sind die nicht immer ausgeschildert man muss da ab und an suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Das ist nicht Sinn dieser Parkplätze.

Bei und in der Gegend geht das Gerücht um, dass hinter den verschärften Wild-Camper - Kontrollen die Betreiber der Camping-Plätze stehen.

Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn sich Leute verhalten wie Du, hätte ich Verständnis dafür, dass Campingplatzbetreiber zu rabiaten Mitteln greifen.
Was ist dein Problem mit #andalo? Er macht doch nichts falsch.
 
Das ist nicht Sinn dieser Parkplätze.

Bei und in der Gegend geht das Gerücht um, dass hinter den verschärften Wild-Camper - Kontrollen die Betreiber der Camping-Plätze stehen.

Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn sich Leute verhalten wie Du, hätte ich Verständnis dafür, dass Campingplatzbetreiber zu rabiaten Mitteln greifen.


Wieso, da kann man doch am Morgen noch konspirativ die Dusche benutzen und alles ist gut.
 
Vor allem weil viele Campingbetreiber gerade diese Parkplätze ausweisen
wenn man anruft, da man zu spät für den Einlass kommt. Da ist es wohl
kaum ein Problem das auch jemand anderes für die Nacht diesen Platz
aufsucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, da mußte ich doch erst mal nachsehen... LOL

KonspirativJPG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei und in der Gegend geht das Gerücht um, dass hinter den verschärften Wild-Camper - Kontrollen die Betreiber der Camping-Plätze stehen.
Ich habe den Eindruck, daß Du alle Camper aus dem öffentlichen Verkehrsraum verbannen willst, mit der Intention anschließend ganz allein das Recht auf Freistehen wahrnehmen zu können.
Glaube ich zwar nicht dran, aber wenn sich Leute verhalten wie Du, hätte ich Verständnis dafür, dass Campingplatzbetreiber zu rabiaten Mitteln greifen.
Wer will schon nach Bayern? Ich nicht mehr... https://www.google.com/search?rlz=1...VBKlAKHYmeDUAQ1QIoAnoECAoQAw&biw=1332&bih=685
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Was ist dein Problem mit #andalo? Er macht doch nichts falsch.

Ich habe kein Problem mit Andalo, wie kommst Du darauf?

Aber wir sollten und bewusst sein, dass gewisse Reaktionen immer Gegenreaktionen provozieren könnten.
Wenn man wie hier den CP - Inhaber "in die Pfanne haut" , wird der sich irgendwann überlegen, wie er darauf reagiert.

Ich habe einige Zeit in Japan gelebt.
Am Anfang habe ich mir gewundert, dass man dort ja ganz leicht "umsonst" U - Bahn fahren kann, eine Kontrolle habe ich nie erlebt in den Zügen.
Ich habe dann einen Japaner, der sehr gut deutsch konnte, gefragt, warum man so leicht schwarzfahren kann in Tokio.

Er hat die Frage überhaupt nicht wirklich verstanden. Warum soll man denn auf die Idee kommen, schwarz zu fahren? In Tokio wird man auch keine Graffitis an Hauswänden entdecken. Warum sollte man das Eigentum anderer beschädigen?
Das ist eine komplett andere Kultur dort. Den Gegenüber in die Pfanne zu hauen, ist vollkommen verpönt.

Hat mich tief beeindruckt und nachdenklich gemacht, warum bei uns solche Dinge eigentlich akzeptiert werden...
 
Deine japanischen Lebensweisheiten in allen Ehren, aber...
... was haben die mit dem Campingfaden zu tun?
Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand eine andere Person in die Pfanne gehauen hat.

Bleiben wir doch bitte beim eigentlichen Thema!
 
Ich habe mich heute erst wieder mit einem Camper unterhalten, der viele Jahre nach Norwegen gefahren ist und letztes Jahr wieder dort war.
Dieses dämliche - ich will frei stehen, es gibt das Jedermannsrecht- hat in vielen Gegenden inzwischen dazu geführt, das Waldwege generell per Schranke gesperrt sind.
Da, wo früher niemand ein Problem damit hatte, fallen seit Jahren Tausende von Wohnmobilisten ein und machen mit rücksichtslosem Verhalten den Ruf aller kaputt.
Diese Entwicklung ist sehr schade.
Es ist wirklich kein Weltuntergang, sich auf einen Campingplatz zu stellen, gerade in Skandinavien sind die nicht voll/überlaufen und man findet nette ruhige Ecken.
 
Wenn man wie hier den CP - Inhaber "in die Pfanne haut" , wird der sich irgendwann überlegen, wie er darauf reagiert.
Wenn ich einen CP nach 22 Uhr erreiche, soll ich dann die Schranke durchbrechen um auf den Platz zu kommen? Bei einigen ist bereits um 21 Uhr Aufnahmeschluß. Die "Stealthcamper" sind es doch, die CP "in die Pfanne hauen". Ich nutze bei längeren Aufenthalten (>3 Tage) grundsätzlich CP, weil meine Abwassertanks nicht weiter reichen und ich es nicht so mag, meine Hinterlassenschaften unter Klopapier oder mit dem Spaten zu verbergen. (Käme bei mir nur im Notfall infrage)
Weiterhin schätze ich die Infrastruktur eines CP, Duschen, Brötchenservice usw.
Stealthcamping ist mit einem HDK aus logistischen Gründen nicht länger als 3 Nächte möglich, ohne unappetitliche Dinge zu hinterlassen. Mit Caravan/WoMo hingegen hat man Staukapazitäten, um Ersatzfäkaltanks mitzuführen und so etwas länger "sauber" zu bleiben.
 
Wenn ich einen CP nach 22 Uhr erreiche, soll ich dann die Schranke durchbrechen um auf den Platz zu kommen? Bei einigen ist bereits um 21 Uhr Aufnahmeschluß. Die "Stealthcamper" sind es doch, die CP "in die Pfanne hauen". Ich nutze bei längeren Aufenthalten (>3 Tage) grundsätzlich CP, weil meine Abwassertanks nicht weiter reichen und ich es nicht so mag, meine Hinterlassenschaften unter Klopapier oder mit dem Spaten zu verbergen. (Käme bei mir nur im Notfall infrage)
Weiterhin schätze ich die Infrastruktur eines CP, Duschen, Brötchenservice usw.
Stealthcamping ist mit einem HDK aus logistischen Gründen nicht länger als 3 Nächte möglich, ohne unappetitliche Dinge zu hinterlassen. Mit Caravan/WoMo hingegen hat man Staukapazitäten, um Ersatzfäkaltanks mitzuführen und so etwas länger "sauber" zu bleiben.
Ich würde rechtzeitig einen Campingplatz ansteuern. Jeder erfahrener Camper weiß, dass die auch Geschäftszeiten haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Ich würde rechtzeitig einen Campingplatz ansteuern. Jeder erfahrener Camper weiß, dass die auch Geschäftszeiten haben.
Manchmal geht es aber nicht anders, so z.b. bedingt durch eine Panne oder einen größeren Stau. Da nützt dann auch keine Erfahrung.
 
Dieses dämliche - ich will frei stehen

Du kannst ja mal im Winter nach Südspanien fahren. Es ist kein großes Geheimnis, dass das gesetzlich verbotene Schwarzcamping dort in der Nebensaison der südländischen Mentalität verfällt. Da siehst du von der Straße aus kein Meer. Nur eine unendliche Aluminiumwand.

Kein Investment und kein Aufwand scheint hoch genug, um irgendwie die max. 20€ Übernachtungsgebühr auf einem Campingplatz zu umschiffen.
 
@no_name : schrecklich, oder? Davon abgesehen, dass es mich eher in die Kälte als Wärme zieht. ;)
Ich zahle gerne meine Übernachtung auf einem CP. Erst vor 2 Wochen waren das knapp 40€ für eine Übernachtung inkl. Tagesverlängerung (also Abreise erst am späten NaMi und nicht bis 10 Uhr morgens)
Bitte nicht wegen des Preises wundern, am teuersten sind die Hunde. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück