Wieviel Liegefläche kann man bei verbleibender Rückbank maximal rausholen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Fahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Lehne ganz nach vorne gekurbelt, ergab die Messung in 40cm Höhe vom Laderaumfußboden(so kommt man auch über die nur umgelegten Rückbanklehnen) 216cm (Hecktür-Lehne).

Und wer schreibt einem vor, dass man nicht über die Lehne der Vordersitze hinaus gehen darf?

So sind etwa 2,80 meter möglich, wer es denn braucht...
 
Das hatte ich schon gesehen. Aber wie funktioniert das mit dem Bett bis zur Windschutzscheibe?

Siehst Du eigentlich auf dem ersten Bild. Das Brett liegt auf dem Armaturenbrett auf und die Isomatte (hatte ich damals nicht mit dabei) liegt noch ca. 20 cm auf dem Armaturenbrett bis zur Windschutzscheibe.
Ich habe das ganze natürlich meiner Länge angepasst (bin knapp 1,80m/Liegefläche 1,90 cm) aber theoretisch hätte man jetzt noch bis zur Heckklappe fast einen Meter
 
wir sind zu zweit, 189 und 187 gross und unsere Matraze im Dokker hat 195. Vordersitze halt ganz nach vorne schieben und Lehne umkurbeln, das klappt einwandfrei. Hat mit den Campingboxen von der Länge eher weniger zu tun. Da die meisten Campingboxen aber nur 110 Breite haben wegen den Radkästen, ist es eher das Problem mit der Breite....
 
wir sind zu zweit, 189 und 187 gross und unsere Matraze im Dokker hat 195. Vordersitze halt ganz nach vorne schieben und Lehne umkurbeln, das klappt einwandfrei. Hat mit den Campingboxen von der Länge eher weniger zu tun. Da die meisten Campingboxen aber nur 110 Breite haben wegen den Radkästen, ist es eher das Problem mit der Breite....

Der Dokker ist einfach zu klein, dass zwei Leute darin halbwegs vernünftig übernachten und leben können.

Zu zweit ist es eine Notlösung für ein oder zwei Nächte, alles andere ist ja irgendwie Blödsinn.
Wer dauerhaft zu zweit im Fahrzeug übernachten will, sollte mind. einen VW - Bus nehmen.
 
wir wollen darin nicht leben, sondern Camping machen und dazu eignet sich der Dokker wunderbar, auch bei unserer Grösse. Notfalls Vor- oder Heckzelt (haben wir nicht bisher) klappt auch so. Wir haben hinten eine gekaufte Campingbox und vorne nen Eigenbau. Schlafmodus ist in 2 Minuten fertig gemacht. Stauraum genug im Eigenbau für 4 Wochen Camping.
 
Fazit: Ich kann mich lang machen ;)

Ja, kannst du. Ich habe mit ausgebauter Rückbank habe ich mit viele quetschen (wegen der Breite) eine 200 x 140 Luftmatratze rein bekommen. Mein Sohn und ich haben gut geschlafen!

Der Ein- und Ausbau der Rückbank war auch ohne Übung schnell vollbracht, man muss nur zwei Schrauben lösen...
 
wir wollen darin nicht leben, sondern Camping machen und dazu eignet sich der Dokker wunderbar, auch bei unserer Grösse. Notfalls Vor- oder Heckzelt (haben wir nicht bisher) klappt auch so. Wir haben hinten eine gekaufte Campingbox und vorne nen Eigenbau. Schlafmodus ist in 2 Minuten fertig gemacht. Stauraum genug im Eigenbau für 4 Wochen Camping.

Eben hast Du noch gesagt, es gibt ein Problem mit der Breite (seh ich genauso)
Jetzt ist alles wieder wunderbar.

Was denn nun? ;)
 
Da die meisten Campingboxen aber nur 110 Breite haben wegen den Radkästen, ist es eher das Problem mit der Breite....

Hm, meine Box ist 130 breit. Ich finde das auch zu zweit noch breit genug. Du kannst ja links und rechts nicht runterfallen :lol:

Warum (d)eine gekaufte 20 cm schmaler sein soll, kann ich nicht erkennen... Da würde mir auch was fehlen...
 
Eben hast Du noch gesagt, es gibt ein Problem mit der Breite (seh ich genauso)
Jetzt ist alles wieder wunderbar.

Was denn nun? ;)
Ein kleines Problem mit der Breite, aber es geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, meine Box ist 130 breit. Ich finde das auch zu zweit noch breit genug. Du kannst ja links und rechts nicht runterfallen :lol:

Warum (d)eine gekaufte 20 cm schmaler sein soll, kann ich nicht erkennen... Da würde mir auch was fehlen...
Also zwischen den Radkästen haben wir doch nur 110.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück