• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Wieviel Liegefläche kann man bei verbleibender Rückbank maximal rausholen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sukram78

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
evtl. Dokker
#1
Guten Morgen.
Ich habe mir einen Dokker bestellt und beabsichtige, wenn er da ist, mit Familie campen zu gehen. Wir sind zu viert und beabsichtigen das 2 im Anbauzelt und 2 im Auto pennen. Nun ist es so, dass ich 1,89 groß bin und zum Beispiel bei der Dielectric nur eine Liegefläche von 1,88 angegeben wird. Wie sind da eure Erfahrungen? Geht da in der Länge noch was ?

Schöne Grüße aus Kiel.
 

pebudo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
#2
Du kannst auch 2,2 - 2,4 m Liegefläche haben!
Dein Anbauzelt muss nur groß genug sein.:D
 

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#6
@Sukram78 : du kannst gerne vorbeikommen und es ausmessen. Ich wohne in deiner Nähe und habe selbst einen Minicamper Dokker.
Meiner Erfahrung nach sind es ca. 2m, evtl. ein paar Zentimeterchen mehr.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#7
@Sukram78 : du kannst gerne vorbeikommen und es ausmessen. Ich wohne in deiner Nähe und habe selbst einen Minicamper Dokker.
Meiner Erfahrung nach sind es ca. 2m, evtl. ein paar Zentimeterchen mehr.
Zwei Meter aber nur dann, wenn die Rückbank ausgebaut ist. Da er mit vier Personen fahren will, geht das nicht.
Hier wäre aber ein Boxeinbau denkbar, welche die Liegefläche auf das Höhenniveau der einfach umgeklappten Rückbank bringt. Hatte wir hier schon mal mit Bildern. Ich suche mal.[/QUOTE]

Nachtrag: Hier das Beispiel mit Bildern und Anleitung.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#8
Fahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Lehne ganz nach vorne gekurbelt, ergab die Messung in 40cm Höhe vom Laderaumfußboden(so kommt man auch über die nur umgelegten Rückbanklehnen[Höhe 38cm]) 216cm (Hecktür-Lehne).
 
Zuletzt bearbeitet:

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#11
Wieso schreibst du dann etwas davon, dass ü 2 m nur mit ausgebauter RB möglich ist? Ich schrieb doch von 2m und ein paar Zusatzzentimetern, die ich allerdings noch nie ausgemessen habe, weil uns eigentlich 1,90m reichen. :D
Und diese ü 2m sind mit eingebauter RB möglich.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#12
Ich will hier jetzt nicht streiten, aber du musst schon weiter lesen, denn ich schrob:
Zwei Meter aber nur dann, wenn die Rückbank ausgebaut ist. Da er mit vier Personen fahren will, geht das nicht.
Hier wäre aber ein Boxeinbau denkbar, welche die Liegefläche auf das Höhenniveau der einfach umgeklappten Rückbank bringt. Hatte wir hier schon mal mit Bildern. Ich suche mal.
Alles gut.;)
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#14
Bei meiner Box habe ich (unnachgemessen sondern nach den Holz-Maßen grob überschlagen) etwas mehr als 2 m, wahrscheinlich knapp 2,10 m - habe aber noch "Spielraum", weil die Liegefläche nicht ganz an der Hecktür anstößt und die Lehnen der Vordersitze auch noch nicht ganz nach vorne gedreht sind.
Die 2,16 m von Corax werden wohl ziemlich gut hinkommen.
 

Rubi2000

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker
#16
Fahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Lehne ganz nach vorne gekurbelt, ergab die Messung in 40cm Höhe vom Laderaumfußboden(so kommt man auch über die nur umgelegten Rückbanklehnen) 216cm (Hecktür-Lehne).
Und wer schreibt einem vor, dass man nicht über die Lehne der Vordersitze hinaus gehen darf?

So sind etwa 2,80 meter möglich, wer es denn braucht...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!