Wieviel Liegefläche kann man bei verbleibender Rückbank maximal rausholen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sukram78

Neumitglied
Fahrzeug
evtl. Dokker
Guten Morgen.
Ich habe mir einen Dokker bestellt und beabsichtige, wenn er da ist, mit Familie campen zu gehen. Wir sind zu viert und beabsichtigen das 2 im Anbauzelt und 2 im Auto pennen. Nun ist es so, dass ich 1,89 groß bin und zum Beispiel bei der Dielectric nur eine Liegefläche von 1,88 angegeben wird. Wie sind da eure Erfahrungen? Geht da in der Länge noch was ?

Schöne Grüße aus Kiel.
 
Du kannst auch 2,2 - 2,4 m Liegefläche haben!
Dein Anbauzelt muss nur groß genug sein.:D
 
@Sukram78 : du kannst gerne vorbeikommen und es ausmessen. Ich wohne in deiner Nähe und habe selbst einen Minicamper Dokker.
Meiner Erfahrung nach sind es ca. 2m, evtl. ein paar Zentimeterchen mehr.
 
@Sukram78 : du kannst gerne vorbeikommen und es ausmessen. Ich wohne in deiner Nähe und habe selbst einen Minicamper Dokker.
Meiner Erfahrung nach sind es ca. 2m, evtl. ein paar Zentimeterchen mehr.
Zwei Meter aber nur dann, wenn die Rückbank ausgebaut ist. Da er mit vier Personen fahren will, geht das nicht.
Hier wäre aber ein Boxeinbau denkbar, welche die Liegefläche auf das Höhenniveau der einfach umgeklappten Rückbank bringt. Hatte wir hier schon mal mit Bildern. Ich suche mal.[/QUOTE]

Nachtrag: Hier das Beispiel mit Bildern und Anleitung.
 
Fahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Lehne ganz nach vorne gekurbelt, ergab die Messung in 40cm Höhe vom Laderaumfußboden(so kommt man auch über die nur umgelegten Rückbanklehnen[Höhe 38cm]) 216cm (Hecktür-Lehne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du dann etwas davon, dass ü 2 m nur mit ausgebauter RB möglich ist? Ich schrieb doch von 2m und ein paar Zusatzzentimetern, die ich allerdings noch nie ausgemessen habe, weil uns eigentlich 1,90m reichen. :D
Und diese ü 2m sind mit eingebauter RB möglich.
 
Ich will hier jetzt nicht streiten, aber du musst schon weiter lesen, denn ich schrob:
Zwei Meter aber nur dann, wenn die Rückbank ausgebaut ist. Da er mit vier Personen fahren will, geht das nicht.
Hier wäre aber ein Boxeinbau denkbar, welche die Liegefläche auf das Höhenniveau der einfach umgeklappten Rückbank bringt. Hatte wir hier schon mal mit Bildern. Ich suche mal.
Alles gut.;)
 
Bei meiner Box habe ich (unnachgemessen sondern nach den Holz-Maßen grob überschlagen) etwas mehr als 2 m, wahrscheinlich knapp 2,10 m - habe aber noch "Spielraum", weil die Liegefläche nicht ganz an der Hecktür anstößt und die Lehnen der Vordersitze auch noch nicht ganz nach vorne gedreht sind.
Die 2,16 m von Corax werden wohl ziemlich gut hinkommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück