Wieviel km sind möglich mit einer 42 liter gasbefüllung???

Müsste sich ja dann spätestens beim nächsten Tanken zeigen.
 
Also letzte Füllung hat mit Shell Gast 456 km gehalten. Ich glaube dass wird auch das maximale bleiben.
 
Gasverbrauch 1.6 Logan MCV-Gasanl. ab Werk

Hallo,
also bisher habe ich bei meinem MCV noch nie unter 10,5 ltr Gas auf 100 km gebraucht.
Meist liegt der Verbrauch bei gut 12,4 ltr. - Spitzenverbrauch war bisher bei gut 20 ltr. (allerdings Winter/Kurzstrecke).
Bei zügiger Autobahnfahrt liegt er auch bei 12,5 - 13ltr.

Das ist nicht wenig -finde ich. Mein Womo (ca. 4 to) hat mit seiner Uralt- (Venturi-)anlage auch nur einen kaum höheren Durst.

Gruß

Uli ; )
 
Ich habe noch nie unter 10 Liter geschafft ;-)

Ganz ehrlich, mein Verbrauch liegt so bei 11-12 Liter in der Stadt und auf derAutobahn wird der 16V zum Schluckspecht wenn ich über 130 fahre... da gehen dann locker nach 250 km die roten Lampen an und sagen 53 Liter nachfüllen bitte... das heißt rein rechnerisch sprenge ich da die 20 Liter Marke... ist das normal? Übrigens echte 130km/h + nicht die 143 die dann am Tacho gezeigt werden. Meiner hat das 10% Problem...

Das liegt aber auch an der besch... kurzen Übersetzung des 5. Ganges, 4500 bei 130 ist einfach heftig...
Naja was solls, ist dann sowieso zu laut innen deswegen kommt das nur sehr selten vor.
Übrigens diesen extrem hohen Verbrauch habe ich nur im Winter gehabt mit voller Manschaft und etwas Gepäck, im Sommer sieht das viel besser aus.

Klaus

Laureat 1,6 16v mit nachgerüsteter vollsequentieller Anlage..
 
Hallo,

mein 48-Liter-Tank lässt sich mit 38 Liter Gas befüllen. Damit komme ich mit meinem Logan MCV 1,6 16V im Sommer durchschnittlich 360 km weit. Mit dem veränderten Wintergemisch an z.B. manchen Avia-Tankstellen habe ich allerdings auch schon 440km geschafft.

Ich habe übrigens eine Prins-Anlage, die 2008 von Renault bei der Auslieferung nachgerüstet wurde. Die ersten 2000 km lag der Verbrauch bei über 15 Liter, was der Händler auf die noch nicht eingespielte Steuerung schob.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch und Lärm

Was den Tankinhalt betrifft, so habe ich gerade gestern wieder knapp 45 ltr. getankt - da begann gerade das "Warnton - Reservesignal" sich zu melden.
Die Säulen haben ja einen Füllstop bei 80 %, demzufolge wird der Tank wohl ein Bruttofassungsvermögen von 60 ltr. haben. Die Anlage ist ja die werksseitig original eingebaute.
Der Bordcomputer zeigt natürlich Phantasieverbrauchswerte an und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit der Gas-Tankanzeige, die immer gut 100 km nach dem Tanken bereits die 3-4 grünen LED´s in Rente geschickt hat und damit zu meiner Dauerinnenbeleuchtung geworden ist.
Was mich noch stört, ist der Lärm des Autosbesonders bei höheren (ab 140 km/h) Geschwindigkeiten im Innenraum. Daher habe ich mir gerade eine ADM-Platte (4 kg/m²) bestellt. Wo sollte man da Was dämmen (Motorhaube...)?
Hat jemand schon seine Gasanzeige reklamiert und wurde Abhilfe geschaffen? Bei '"meinem" Renault/Dacia-Händler hieß es dazu, daß das bekannt, doch leider nicht zu ändern sei. Auch daß der MCV sich (besonders bei höherer Geschwindigkeit) auch schon nen ordentlichen Schluck genehmige, sowie "Extremverbräuche" von über 20 ltr. seien nicht so selten.
Doch trotz dieser Problemchen bin ich mit meinem Kleinen ziemlich zufrieden - auch wenn er hinten keine Augen hat und dadurch sich nen eingedrückten Kotflügel am eigenen Anhänger geholt hat.

Uli ; )
 
mal zum vergleich
mein min. verbrauch 8,34l
mein max. verbrauch 9,85l
durchschnitt stadt 8,53l
durchschnitt Autobahn 9,22
durchschnitt gesamt 8,93l
 
Ich komme mit meinem MCV 16,6 MPI 7 Sitzer mit Lando Renzi Gasanlage je nach Zapfsäule mit ca. 40 Liter ca. 400 km weit.
Das variiert zwischen ca. 370 km und 430 km, je nach Fahrweise und Beladung. Die zweite Rückbank ist z.B. immer an Bord.
Der Verbrauch schwankt um die 10l/100km, wobei mein MCV noch zu früh nach max. 60 Sekunden auf Gasbetrieb umstellt. Raus aus der Garage und noch bevor ich auf der Straße bin ist er im Gasbetrieb, was dazu führt, dass er beim Anhalten an der Ausfahrt abstirbt, weil der Gasdruck noch zu niedrig ist.
Wenn ich demnächst im Rahmen des Kundendienstes die Warmlaufphase verlängern lasse, dann wird sich der Benzinverbrauch wohl etwas zugunsten des LPG-Verbrauchs verschieben.

Lieber ein bischen fetter eingestellt und ein bisichen mehr Gas auf 100km verbrand als supermager und supersparsam eingestellt und dafür die Lebensdauer des Motors verkürzt.

Wir haben jetzt seit Ende Juni 2009 fast 20000km auf dem Tacho und sind sehr zufrieden mit unserem MCV.
Ich hoffe inständig, dass es so bleibt.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Was den Tankinhalt betrifft, so habe ich gerade gestern wieder knapp 45 ltr. getankt - da begann gerade das "Warnton - Reservesignal" sich zu melden.
Die Säulen haben ja einen Füllstop bei 80 %, demzufolge wird der Tank wohl ein Bruttofassungsvermögen von 60 ltr. haben. Die Anlage ist ja die werksseitig original eingebaute.
Werksseitig ist ein 52 Liter Tank verbaut, wo netto , wenn das Multiventil nicht defekt ist, ca. 40 bis 42 Liter rein passen.
 
So habe nun auch meinen Verbrauch raus mit 1.6 Werksgaser Limo bin mit 42,59 Liter 551 Km gekommen also ck.7,73 Liter auf 100 km aber nicht schneller als 120 gefahren Auserstädtig und Stadtverkehr dazu Kommen aber noch ck 1,4 Liter Startbenzin bin mit dem Verbrauch zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück