Wieviel km sind möglich mit einer 42 liter gasbefüllung???

Natürlich ist da ein Unterschied:
Bei LPG wird mit ca 10 bar Druck betankt.
Bei CNG ( Erdgas ) sind es meines wissens nach schon 200 bar. Auch passen die adapter nicht. Sonst würde evtl. so macher LPG Tank Mit nem lauten knall das zeitliche Segnen.

den unterschied kenn ich... danke!! :D

ich meinte nur, ob im verbrauch ein unterschied ist, ob man mit lpg weiter fährt oder gar kürzer als mit erdgas... wie gesagt, 14 kilo erdgas, vergleichbar mit 21 liter benzin, fahr ich 340 kilometer.

den benzin, den ich beim starten verbrauch dazugerechnet, ergibt das einen durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 liter.
 
Ich hab diesmal sogar nur 7 l/100km verbraucht! LPG wohlgemerkt. Rätsels Lösung: Beim letzten Tanken funzte der automatische Füllstop mal wieder nicht. da waren's dann 9l/100km. Und das bei 57,9Ct/l.
 
Bei mir kommt es so hin, dass ich bei ca 500 km immer so um die 40 l (KG?) Gas tanke . Ich fahre viel Autobahn, in der Rush hour stehe ich mehr oder fahe im Stop and Go, während ich zu Feierabendzeiten meist lt.Tacho mit 140 kmh unterwegs bin.

Die Tankstelle ist meist eine der teuersten der Umgebung (z.Zt. 64, 9 Cent), liegt aber genau auf meinem Arbeitsweg.

Ach ja, mein Kombi ist mit werkseitig eingebauter Gasanlage gekauft. Er hazt jetzt 5800 km gelaufen, z.Zt. verfahre ich die 2.Tankfüllung Super.

Gruß
Yuta
 
470 km :) bin ich jetzt mit einer Füllung gefahren.
 
Hallo caputante,

das wird weniger (Verbrauch) und mehr (km) werden, dein Wagenist ja noch flammneu. Warte mal, bis er eingefahren ist ...
.
 
Hey mal Zwischenstand. Hab jetzt 2600 km auf dem Tacho und fahre mit einer Füllung immer noch um die 450 km je nach Wetter :D

Wirds noch mehr werden mit der Reichweite ?
 
Hab gerade nach 415 km getankt, 34 Liter Gas gingen rein. Entweder war die Zapfpistole kaputt oder ich verbrauche neuerdings weniger...

Vielleicht weil der Motor so langsam eingefahren ist? (5000km)? Oder liegts an den Debica Sommerreifen die jetzt drauf sind?


Aber ich bin auf jeden Fall zufrieden damit....... ^_^
 
Meinst du das macht satte 2 Liter im Verbrauch aus? Wäre natürlich schön,hoffentlich bleibts auch so...
 
Hallo,

was (ab) jetzt weniger Verbrauch macht - nicht nur bei Gas:
- Sommerreifen
- früheres Umschalten auf Gas wegen Aussentemperatur
- Sommermischung des LPG

Speziell in deinem Fall: Wenn der Wagen auch nur leicht nach hinten geneigt stand beim Tanken, geht etwas weniger rein (Schwimmerschalter).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück