Wie spricht man´s eigentlich aus??

Weiblich ?
Dann Lucy ;)
 
(ohne den thread im detail gelesen zu haben)
Da romanische sprache, habe ich bisher immer italienisch als referenz genommen. Demnach müsste es datscha (ohne i) heißen, oder ?

(Oder entfällt das i nur nach doppel-c?
Ach, meine italienisch-kurse sind doch schon eine weile her, merke ich)
 
Ich habe vor ein paar Tagen auf France2 eine Dacia-Werbung aus Frankreich gesehen... die sprechen das "Dassia" aus :)... aber die Franzosen sind ja eh etwas eigen, was Aussprachen angeht... *lol*
 
Ich sach' Daad-schia Lo-gaan, und alle wissen, was gemeint ist.
 
Wenn ich die halbe deutsche Seite hervorkehre, sage ich "Dazia", wenn die französische Hälfte "Dassia". Aber meistens sage ich "Logo Loggi" oder nur "Logo". Ist doch logo, odrrrr??:D
 
Es spricht sich im Pott:

DAT SCHIAA !

DAZZIA

nur ohne Zähne ....!!!:D:D:p
 
Bei uns auf dem LKW Hof stehen oft rumänische Zugmaschinen.Einige der (rumänischen) Fahrer haben ihre Privat PKW´s dabei ( Logan/ Limousine I.Generation)

Ich werd bei nächster Gelegenheit mal rausfinden wie´s sich aus origischinale Munde anhört...?!

Bei unseren englischen Verwandtren muss ich immer schmunzeln wenn die "Dacia" aussprechen,.....aber das kann ich hier in Wortlaut nicht zu Ausdruck bringen!

Und @decoybird: Halt einfach die Hand mit ´nem Tempo drunter! Nicht das die Kasse noch den teuren Zahnersatz löhnen muss.....:D;):prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück