Wie sieht "Wolken-Grau" aus (Metallic)?

JoB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Wie sieht "Wolken-Grau" aus (Metallic)?

Hat jemand einen Dacia mit der Farbe "Wolken-grau Metallic"? Vielleicht sogar ein Foto?
Die verschiedenen Farbtöne, die man im Internet (auf der Dacia-Homepage oder bei Händlern) gezeigt bekommt, sind höchst unterschiedlich. Reicht von Graugrün bis Grauviolett. Ich hab mir das Auto nämlich schon bei einem AH reservieren lassen, aber über die Farbe bin ich mir noch nicht ganz klar...

Die Farben die von Dacia verwendet werden sind oft Farben von Renault,also ab zum Händler und fragen welche Farbe (wolken-grau)enschricht diese bei Renault.Vieleicht hat er ein Modell stehen,und du kannst dir ein eindruck machen!!!
Die haben ja einige Modelle stehen,auch mal auf dem Hof schauen!!!!

Mfg von joggi

• Themenstarter Themenstarter
wolkengrau1

wolkengrau2

das sollte als anschauung reichen oder nich:lol:

Hallo HudeMCV,
vielen Dank wie immer für deine Hilfe! Also, wenn das auf den Fotos wirklich wolkengrau ist, dann unterscheidet es sich ganz gewaltig von dem Wolkengrau auf auf der Farbmusterseite von dacia.de (da hat es nämlich einen leicht grünlichen Touch). Die Farbe auf den Fotos gefällt mir sehr gut!

Verlasse dich nicht auf bilder wir wollten (basald-Grau)nehmen war schon bestellt,1 woche später waren wir unterwegs und haben 30 km von uns entfernt ein AH aufgesucht.Mal kucken was der so stehen hat,und da stand einer in Basald -Grau.wir gingen auf das Fahrzeug zu und meine Frau sagte "Die farbe ist aber ganz schön Sche...ße,gut das wir die nicht haben".Da habe ich erst mal geschluckt und gesagt "Das ist unsere farbe". die nächsten 5 minuten mußte ich was mit meinem Handy klären!!!!!

Darum mein Tipp anschauen und dann Kaufen!!!!

Der wirkte wie ein Militär Fahrzeug.

Mfg von joggi

Zuletzt bearbeitet:
Mal kucken was der so stehen hat,und da stand einer in Basald -Grau.wir gingen auf das Fahrzeug zu und meine Frau sagte "Die farbe ist aber ganz schön Sche...ße,gut das wir die nicht haben

Inwiefern häßlich?
Zu grau? zu braun? zu hell? zu dunkel?

Der wirkte wie ein Fahrzeug von der Bundeswehr,als ich die Farbe sah kam mir sofort der gedanke.die Farbe geht leicht ins Grün,vieleicht sieht das jeder anders,aber das war mein erster eindruck!!!

Es gibt bei der Bundeswehr diese Wüsten oder Sand farbe damit hat er viel änlichkeit.

Mfg von joggi

Na dann will ich mich mal überraschen lassen.
Bei Dacia.de werde ich nicht schlau aus den Farben.
DACIA LOGAN MCV (Kombi) Farben
hier sieht er silber aus
DACIA Sandero Farben
hier sieht er Mausgrau aus.

Wir hatten uns gestern noch einmal einen MCV in Platingrau für eine Spritztour beim AH ausgeliehen :)
Mir persönlich wäre es genehm wenn es eher in diese Richtung geht

Wir hatten uns gestern noch einmal einen MCV in Platingrau für eine Spritztour beim AH ausgeliehen :)

Hab ihn mir in Platingrau bestellt und ich finde das er super aussieht. Hat bei Lichteinfall einen leicht bräunlichen Schimmer finde ich. Gefällt mir.

Na dann will ich mich mal überraschen lassen.
Bei Dacia.de werde ich nicht schlau aus den Farben.
DACIA LOGAN MCV (Kombi) Farben
hier sieht er silber aus
DACIA Sandero Farben
hier sieht er Mausgrau aus.

Na dann lass dich Überraschen,aber hinterher nicht rumjamern..hi...hi..

Mal was anderes, einfach so für eine Tour zum AH nicht schlecht!

Habe ich auch gemacht,ganz doof tun und fragen ob man mal eine Probefahrt machen kann!!
Ich habe 4 mal gesündigt..oh..oh.

Mfg von joggi

Ihr schreibt hier Basalt Grau, Platin Grau. Ich frag mich wo ihr all die Farben her habt :o

Ich kenn nur Kometen Grau, den hab ich bestellt :D

Oh, die gibts tatsächlich :)

Zuletzt bearbeitet:
ganz doof tun und fragen ob man mal eine Probefahrt machen kann!!
Mfg von joggi

Nur als Probefahrt musste ihn in der Regel nach 30 Minuten wieder abgeben bei unserem AH

Ich hab denen gesagt "Meine Frau kann es kaum erwarten bis er Ende April kommt" und dann konkret gefragt, wann der Nächste eine Probefahrt reserviert hat.
Kurz vorher hab ich den MCV dann zurückgebracht :D

Die hatten ihn mir sogar vollgetankt...

Das mache ich auch mal,werde sagen kann nachts nicht schlafen und um die Nerven zu beruigen muß ich unbedingt noch mal fahren dann läßt sich`s besser träumen..hi..hi

Mfg von joggi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück