Wie pflegt ihr den Lack eures Dacias

Ich lebe auf´m Land mit dem Nachteil , dass man mehr Dreck in´s Auto schleppt, als es in der Stadt üblich ist . Wird der Innenstaubanteil zu groß, als dass ich darüber hinwegsehen könnte, wird der Kleine durch die Waschanlage bugsiert und anschließend von innen ausgesaugt. Er ist jetzt 1600 km / 5 Wochen alt und hat die Prozedur schon einmal über sich ergehen lassen müssen

Gruß JoJo
 
An meinen Wagen kommt nur Wasser und CD.😈
 
Hallo zusammen,

für alle, denen Handwäsche und -politur zu aufwendig ist UND aus Bonn kommen:

https://www.google.com/maps/place/T...!1s0x47bee442b42d61eb:0x6aa4c0b85b99ac9?hl=de

Diese Aral-Tankstelle in Bonn Bad-Godesberg hat neben einer guten Waschstraße auch eine Polierstraße. Habe ich schon mehrfach genutzt. Finde es gut.

Für 20 Euro (19,90 €) fährt man zuerst durch die Waschstraße und danach durch eine Polierstraße.

Ist sicher kein Vergleich zur Handpolitur, aber der Lack sieht bedeutet schöner aus als vorher und fühlt sich eindeutig besser an.
 
Wie stell ich mir eine Polierstraße vor?
 
Lack zum Ausbessern

Gibt es eine bessere Alternative als zum Orginalset?
 
Moin,

wenn auch schon nen alter Thread aber immer Top Aktuell und hochgradig wichtig ;)

Wenn unser morgen kommt ist die erste Amtshandlung Hundedecke im Fond rein und Kindersitze drauf. Essen und Trinken während der Fahrt gibts generell nicht.

Dann gibts Rain X auf die Scheibe. Das Zeug kann ich echt nur empfehlen.

Gewaschen wird er je nach Schmutzgrad. In der Waschbox. Nehme da immer Eimer und nen 20 Liter Kanister mit Wasser mit und wasche ihn per Hand. Hier stört sich keiner drann wenn man sein eigenes Putzzeug mitbringt. Diese Bürsten die da sind gehen garnicht.

Dann schön Wachsen. Das Wachszeug aus der Waschanlage ist nix. Macht arbeit aber das Ergebnis ist immer wieder schön anzusehen. In Kofferaum kommt noch ne Kofferaumwanne.

Finde ein gut gepflegtes Auto schon wichtig. Erstens für mich selber und zweitens bilde ich mir ein auch etwas für den Werterhalt zu tun. Ne Rannzkarre ohne Pflege nach 10 Jahren bringt weniger ein als ein Tip Top gepflegtes. Meiner Meinung nach.

Und der Spruch och ist doch nur ein Auto für 10k eur. zählt bei mir nicht. Egal ob 10k oder 25k. Wird genauso gepflegt :)
 
Ein Auto (egal welches) wird bei mir nur ab und zu gewaschen, sonst wird nichts gemacht.
Gewienert oder poliert wird nicht, es ist schließlich nur ein Auto und weiter nichts.
Rosten tun die Dinger von innen heraus da hilft kein Polieren von Außen.
 
Also, unser Lodgy wird, wenn er dreckig ist, in Polen nach dem Tanken durch die Waschanlage, Programm 1, nur Wasser und trocknen, geschickt.

Er ist jetzt im vierten Jahr und das Wasser perlt noch immer ab. Gut, die Schweller werden dann mit Papier nachgewischt und wenn nötig, werden zu Hause die Scheiben geputzt.

Also, ohne spzielle Lackpflege steht er nach dem Waschen wieder wie neu da. Die Verwandlung ist immer wieder erstaunlich, gerade jetzt nach dem Winter. Achja, es ist ein Draußen-Auto. Also immer jedem Wetter ausgesetzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.905
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück