Wie kann man die Innenverkleidung von den Hecktüren ausbauen ?

Danke für's Posten! Hast Du Dich da als Gewerbetreibender registriert? Ist für Normalsterbliche scheinbar gar nicht mögilch, dort einzukaufen!? :(
 
Sagen wir Mal so, ich bin über Beziehungen daran gekommen.
Ich wollte dir damit nur die Dimensionen der Clipse aufzeigen.
 
Das hat mir schon geholfen. Komme gerade von meinem Freundlichen, und es hat tatsächlich einige Zeit gedauert, bis die - anhand des Bildes, das unter Deinem Link zu finden ist - herausgefunden haben, welches Ding das genau ist. Die haben selber keine mehr auf Lager gehabt, aber übermorgen kommen neue "Tannenbäume" rein, und ich bekomme 5 geschenkt :)
 
Das hat mir schon geholfen. Komme gerade von meinem Freundlichen, und es hat tatsächlich einige Zeit gedauert, bis die - anhand des Bildes, das unter Deinem Link zu finden ist - herausgefunden haben, welches Ding das genau ist. Die haben selber keine mehr auf Lager gehabt, aber übermorgen kommen neue "Tannenbäume" rein, und ich bekomme 5 geschenkt :)

Das ist aber außerordentlich freundlich vom Freundlichen !! :yes:
 
Die Renauler waren recht sparsam mit den Seriennummern. Sie wollten gerne 1.50 Euro pro Stück haben... *hüstel*
Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer :o
Also muss ich auch weiterforschen
 
Meiner fragte zuerst, wie viele ich denn bräuchte. Als ich meinte 10, meinte er "also 5 hätte ich Ihnen geschenkt, die sind gar nicht mal so billig". Bei mir wollten die 1,61 EUR inkl. MwSt. haben. Dann habe ich ganz schnell geantwortet "Fünf! Ich brauche nur fünf!" :D Wenn ich die Clips abhole, versuche ich die Teilenummer herauszufinden.
 
So, komme gerade von meinem Freundlichen. Von den folgenden hat er mir 5 für Lau mitgegeben. Die Teilenummer sieht anders aus, als die, die wir am Mittwoch zusammen rausgepuzzelt haben, aber das Teil sieht richtig aus. Falls es nicht passt (sollte es aber lt. Teilemensch, da ja hinter der Verkleidung nur "Luft" ist), fahre ich noch einmal hin, und nehme einen Satz von den anderen mit.
 

Anhänge

  • IMG_8393.jpg
    IMG_8393.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 49
Sind die für die Hecktüren? Für meine Schiebetür sahen meine dünner und länger aus...hmmmmm. Bin sehr gespannt
 
In den Hecktüren sind andere Clips als in den Seitentüren verbaut, das ist eine der beiden unteren Varianten:

https://www.amazon.de/dp/B01B3G3UFG/
410Cblv3SYL.jpg


oder die hier:

https://www.amazon.de/dp/B01B3G4W8K/
41paLWVDTYL.jpg
 
Ich habe mal die Nupsis aus der Hecktüre (links) und der Schiebetüre (Mitte) fotografiert. Daneben einen Universalnupsi aus dem Netz.
Ob sie passen, schreib ich morgen :D
2018-03-26 21.43.45.jpg
 
Ich habe mal die Nupsis aus der Hecktüre (links) und der Schiebetüre (Mitte) fotografiert. Daneben einen Universalnupsi aus dem Netz.
Ob sie passen, schreib ich morgen :D
Anhang anzeigen 53383


Das sieht für mich erst mal nicht so aus, als ob der "Universalnupsi" passen könnte... Ich bin gespannt!
Für meine Hecktüren habe ich nämlich auch noch Pläne...
 
Der Durchmesser des Stifts scheint auf den ferndiagnostischen Blick hin zu passen. Nur, ob der Hut vom Durchmesser her breit genug ist, kann ich so nicht einschätzen.

Hier nochmal ein Foto von denen, die ich am Wochenende aus meiner Hecktürverkleidung gerupft habe. Der längere war - so glaube ich zumindest - rechts unten verbaut, aber scheinbar auch nur deshalb, weil nix anderes da war. Gibt zumindest keinen Hinweis darauf, dass das Ding gerade da länger sein müsste.

IMG_8395.jpg
 
Also, die Universalnupsis passen bei meinem Datschi Express perfekt in die Hecktüren. Die Schiebetüren schaue ich morgen, der Regen hat mich davon abgehalten
Wer näheres über diese Nupsis wissen möchte, denen hänge ich mal ein Foto mit den Daten an...
Bildschirmfoto 2018-03-27 um 20.05.31.png
 
Die Dinger sehen aus, als könnte man sie für 12,78 Euro im 500er Pack kaufen und dann als kleine Aufmerksamkeit an die Dacianer verschenken beim Dacianer-Treffen.
 
Die Dinger sehen aus, als könnte man sie für 12,78 Euro im 500er Pack kaufen und dann als kleine Aufmerksamkeit an die Dacianer verschenken beim Dacianer-Treffen.

Leider sind diese kleinen Biester teuer - bei diesem Anbieter 10 Stück für ca. 6 Euronen :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück