Ice-Tee
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo, wenn mein Wagen an der Ampel etc. im Leerlauf auf grün wartet und der Motor sehr tief läuft, hört man deutlich das im Motor die nicht richtig festen Teile hin und her klackern. Ich finde das nervt total. Gebe ich nur ein wenig mehr Gas, ist wieder Ruhe. Ich habe schon ein paar Kabelbinder verlegt. Das hat schon etwas mehr Ruhe gebracht. Nun denke ich aber, das der Lüfterschlach aus Plastik an der Verbindung deutlich dafür verantwortlich ist. Das sitzt alles sehr sehr locker und klackert mit Sicherheit vor sich hin bei einer bestimmten Umdrehung.
Die gelbe Markierung kann ich von der sichtbaren oberen Seite einfach lösen, in dem ich einfach etwas eindrücke.
Das Problem ist, das es von der anderen Seite (unten) noch einen Nippel gibt. Und genau den kann ich nicht lösen.
Ich möchte also gerne den Plastikschlauch an der amrkierten Stelle trennen, etwas Panzerband drumkleben - damit die Teile nicht mehr so klappern können, und wieder zusammenführen.
Nur wie bekomme ich den Schlach ab?
Vermutlich bin ich einfach so doof.
Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Die gelbe Markierung kann ich von der sichtbaren oberen Seite einfach lösen, in dem ich einfach etwas eindrücke.
Das Problem ist, das es von der anderen Seite (unten) noch einen Nippel gibt. Und genau den kann ich nicht lösen.
Ich möchte also gerne den Plastikschlauch an der amrkierten Stelle trennen, etwas Panzerband drumkleben - damit die Teile nicht mehr so klappern können, und wieder zusammenführen.
Nur wie bekomme ich den Schlach ab?
Vermutlich bin ich einfach so doof.
Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar ...