Wie ist die WLTP-Reichweite des Spring Electric zu bewerten?

@Oldy

Ich Frage ihn mal welche Er genau hat.

Da kann man einiges einstellen,auch eine Begrenzung
Ist eine mit freier Software,die kann sehr viel,auch nur OB Überschuss,deshalb hat er die eigentlich gekauft gehabt.;)

Die die mein Bruder sich bei Mercedes zu seinem Wagen gekauft hat ist ähnlich umfangreich.
Die kann das alles in Verbindung mit Mercedes-Benz und Smart Fahrzeugen.
 
Das sind die Wallboxen, die ich bekomme:

https://www.saturn.de/de/product/_innogy-ebox-3-0-smart-mit-kabel-2674475.html

Beschreibung:
"Laden (bis zu 22 kW), Statusanzeigen über LED-Ring und 3 LEDs, Inbetriebnahme über Touch Button einfach möglich, Autorisieren und Bezahlen der Ladevorgänge per App oder smartem Kabel möglich, Kommunikation per WLAN mit der eCharge+ App, Erstinbetriebnahme: Einfaches Einklicken der Ladeeinheit und einfache Inbetriebnahme über Bluetooth, Ladeleistung 3.7/4.6/7.4/11/13.8/22 kW (16 A, 20 A, 32 A; ein- oder dreiphasig), Einsatzbereich: Geschützte Innenbereiche; ungeschützte Außenbereiche, die Regen und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, Luftfeuchtigkeit 5 % bis 95 % gemäß IEC 61851-1 Ed.3/EN 61851-1 (2017) Arbeitshöhe über NN Max. 2.000 m (Luftdruck: 860 hPa bis 1.060 hPa), Gewicht 3.1 kg (Version ohne Kabel)/6.4 kg (Version mit angeschlagenem Kabel), LED-Ring zur Ladestatusanzeige, 2 Status-LEDs: Authentifizierung, Verbindung Fahrzeug, 1 Status-LED als Touch Button: Bluetooth, Verbrauchsmessung: Eichrechtskonforme Messung mit eSmartMeter, optional für eClick ungeeichte Werte werden von eBox gemessen, Direktkommunikation Bluetooth Klasse 1 und 2 (Power Level), Backend-Anbindung: WLAN (Antenna Gain, frequenzabhängig, maximal 4,6 dBi) Authentifizierung/Freischaltung: Freies Laden, eCharge App (Smartphone App für iOS/Android), Plug&Charge (eCable smart), Ladepunkt-Nummer: Ladepunkt-Nummer auf Shutter-Bügel, in Produktion gelasert"
 
Da kann man einiges einstellen,auch eine Begrenzung
Ja, kann die Wallbox möglicherweise. Aber eben nur in kw.
Woher soll eine normal Wallbox wissen, wie voll der Akku des E-Autos ist? Dazu müsste sie das Kommunikationsprotokoll des E-Autos kennen und bidirektional kommunizieren können. Und zwar die verschiedenen Kommunikationsprotokolle aller E-Autos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind die Wallboxen, die ich bekomme:
Der Link hätte vollkommen ausgereicht. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück