Wie fährt sich der Duster II mit Schaltung?

Aha, wo findet man den so eine Übersicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hmm, ich glaube das ist ein Ausschnitt aus einem Slowenischen Werkstatthandbuch, bin mir aber nicht sicher. :rolleyes:
 
Ja kann man, aber leider keine genauen Angaben zum Getriebe des Duster 2, nur die allgemeinen technischen Daten.
 
Also eine 5-Gang Getriebe, wie es in allen 1,6SCe Motoren zum Einsatz kommt fahrt sich eigentlich sehr gut. Das ist die Getriebe JRQ/JR5 MT5 200Nm.
Unter:
Renault Powertrain : Powertrain units of our range (http://www.powertrain.renault.com/our-range/powertrain-units-of-our-range/mt5jr5-jrq)
kann man die Broschüre in PDF downloaden.
http://www.powertrain.renault.com/a...hure_bv_new/Brochure_BVM_JC5_JRQ_MAJ_2014.pdf
Zum Fahreindrucken: wenn man Turbodiesel Fahren über Jahre verwöhnt ist, dann ist es sehr schwer sich umstellen zu müssen. Da ist die Motordrehzahl zuerst erschreckend:)
 
Außer der Grundausstattungsvariante "Access" haben alle anderen Duster 2 ein 6-Gang Getriebe.;)
 
Ja kann man, aber leider keine genauen Angaben zum Getriebe des Duster 2, nur die allgemeinen technischen Daten.

Wenn man die jeweiligen Motorisierungen anklickt, kann man auch die Getriebeabstufungen sehen.
Ob diese beim Duster 2 gleich sind, weiß ich nicht.
Gehe ich aber von aus...
 
Ich bin bei meiner Probefahrt einen SCe mit 6 Gängen gefahren. Da bin ich mir sicher, weil ich ihn erst am Ende bemerkt hatte :)
 
Hm. Das ist eine gute Frage.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mich nicht an diesen Drehknopf wo man die 4WD Locken kann erinnern.
Naja egal, muss dann wohl ein 4WD gewesen sein. Steht ja auch in der Liste von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig der 1.6 SCe Comfort 2WD hat laut meinen Infos nur ein 5 Gang Getriebe
Edit: Ich muss meinen Beitrag korrigieren.
Da hast Du Recht!
Ich habe den Dacia-Prospekt falsch gelesen, da steht es nämlich drin.
Die Motorisierungen SCe 115 2WD und SCe 115 LPG 2WD haben ein 5 Gang Schaltgetriebe und sind in allen 4 Ausstattungen Access, Essential, Comfort und Prestige erhältlich. Nur LPG war bei Drucklegung noch nicht bestellbar.
Ich spreche hier von den Varianten für Deutschland, wie es bei EU oder Reimporten aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen nun über 2000 km gefahren.
Habe den 4x4. Anfahren im 2ten gibt keine Probleme. Benutzte den ersten nur beim Anfahren in Steigung. Und was mich erstaunte ist das der Berganfahrassis. auch bei leichter Steigung und Anfahren greift. Genial. Schalten der Gänge 2-6 Butterweich. Wie oben schon beschrieben im Eco Modus häufiges Schalten. Aber Eco "OFF" und ab 1900 Umdrehung macht mir der Duster Spass. Achtet aber auf Temperatur wegen Turbolader.
Noch was zu den Geschwindigkeiten. Eco an, 6.Gang. Endgeschwindigkeit 172Km/h.... Eco Off, 184KM/h.
Ich bin rundum zu frieden.
 
I am from Spain.

This is about Duster 2
_R6RAA6S.jpg
https://ton.twitter.com/i/ton/data/dm/973610063943360516/973610059962953728/_R6RAA6S.jpg

unknown differential to calculate the rpm to 1.000 km/h [Duster 2]
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.558
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück