Werkstättenpreise für Benzinpumpentausch

Ich habe einen Lodgy TCE 1.2 Benziner, der gestern liegen blieb und abgeschleppt werden musste. Der Pannendienst lokalisierte das Problem in einer defekten Benzinpumpe. Sicherung und Relais wurden als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Kann mir jemand einen Richtwert für einen Tausch der Benzinpumpe in einer Dacia-Werkstätte geben (Material und Arbeitszeit inkl.)? Das Auto steht im Großraum Wien. Die Mechanikerstunde bewegt sich meiner Erfahrung nach hier um die 100 Euro.
Hallo landro66

Ich hoffe das ich dir mit dem Beitrag helfen kann!
Bei meinem Dokker war das gleiche ging sporadisch egal ob warm ob kalt während der Fahrt aus Rote Lampe geleuchtet und sprang nicht mehr an!

Neue Benzinpumpe rein nach 3 Monaten das gleiche!
Heute nach wieder aufgetretenem Fehler die Benzinpumpe frei gelegt !
Stecker abgezogen und da habe ich das Problem erkennen können!
Steckerkontakt defekt!
Habe heute einen Stecker im Internet bestellt denn bei Dacia gibt's nur den kompletten Kabelbaum ( Lachhaft)!
Sollte das Problem bei mir dadurch behoben sein werde ich sofort hier rein schreiben. Aber das scheint bei Dacia ein bekanntes Problem zu sein!

Gruß
 
Hallo zusammen,habe letzte Woche eine neue Benzinpumpe(Kraftstofffördereinheit) in meinen TCE1.2 bekommen. Die alte hat nach 58000km und 5 Jahren den Dienst quittiert. Preis: 450 Euro komplett
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück