Werksgaser Vollgasfest!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Mir wird Angst und Bange um mein Auto, wenn ich hier lese.

Ich habe einen Werksgaser (EZ 01/2010, z.Zt. 28.000 km). Wenn die Bahn frei ist, fahre ich 140 - 150 im Gasbetrieb, Vollgas ist mir auch schon passiert. Ich achte auch nicht darauf, was der Drehzahlmesser anzeigt. Ein Blinken der Gasanlage habe ich noch nie beobachtet.

Gruß
yuta

Warum sollte dir dabei Angst und Bange werden? So lange nix blinkt, ist auch alles i.O. Du hast eben eine optimal übergebene Plug & Play Version.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Diesmal wurden mit 4 Personen, vollgeladen und Richtgeschwindigkeit 140 km/h 1.500km abgespult. Viele Vollgasetappen durch Überholmannöver und Bergaufverlauf. Diesmal gab es wieder keine Fehlermeldungen mehr. Scheinbar mag meine Gasanlage ab Werk einen leicht erhöhten Gasdruck.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Doch kein Trauerfall

Schon wieder mit dem LPG-MCV ab Werk 1000km abgespult. Richtgeschwindigkeit 140 km/h. Nix kaputt. Kasseler Berge waren wieder platt. Voll Gas gegeben eben:lol:.

Werksgaser - I love ist.

;)
 
Schon wieder mit dem LPG-MCV ab Werk 1000km abgespult. Richtgeschwindigkeit 140 km/h. Nix kaputt. Kasseler Berge waren wieder platt. Voll Gas gegeben eben:lol:.

Werksgaser - I love ist.

;)

Was hast du da bei Gas für einen Durchschnittsverbrauch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Normal gefahren mit Mischung je 1/3 Stadt/Land/A-Bahn, Durchschnitt 90 km/h: 8,5l. Bis 120 km/h A-Bahn so um die 10l. Bei Schnitt 140 km/h so 11,5 und mehr. LPG lt. Tacho natürlich. Vollgas verkraftet er recht gut. Dauervollgas wird aber vermieden (z.B. 2 Std. mit durchgetretenem Pedal). Das lässt der Verkehr auch nicht zu. Da der Gasmotor ab Werk auch keine Umschaltung auf Benzin hat lass ich es. Trotz verbesserter Ventil und Vetilsitzanpassung.
 
Danke, deckt sich also in etwa mit meinem Verbrauch. Hatte gestern mal wieder eine längere Autobahnfahrt von ca. 300 km. Konnte fast durchweg die 4500 u/min halten (sind reell ca. 140-145 km/h) da nimmt er schon mal 13-14 Liter auf 100 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Dacia MCV LPG immer noch vollgasfest!

Heute hat mir der kleine Rumäne mal wieder bewiesen, daß er der "bessere" Volkswagen ist;). Danke Ferdinant P. für deine Starrsinnigkeit:cool:! Wieder mal 1.000km abgespult:o. Ohne Probleme;). Immer noch "vollgasfest":cool:. Es zählen hier eigene Erfahrungen:lol:. Wer hat noch welche:rolleyes:?
 
Ich persönlich würde keine längere Strecke mit Vollgas fahren. Weder mit Gas noch mit Benzin. Höchstens mal 5 Minuten, dann würde ich mit der Drehzahl wieder unter ca. 4000 U/min gehen.

Natürlich geht da nichts direkt und sofort kaputt. Ich denke mal, der Unterschied wird sein, ob der Motor 150.000 oder 300.000 KM ohne Revision hält.

Aber jeder wie er will. Ich wünsche jedem hier, daß sein Auto lange hält. Egal, wie er fährt.

Viele Grüße
MM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ich persönlich würde keine längere Strecke mit Vollgas fahren. Weder mit Gas noch mit Benzin. Höchstens mal 5 Minuten, dann würde ich mit der Drehzahl wieder unter ca. 4000 U/min gehen.

Natürlich geht da nichts direkt und sofort kaputt. Ich denke mal, der Unterschied wird sein, ob der Motor 150.000 oder 300.000 KM ohne Revision hält.

Aber jeder wie er will. Ich wünsche jedem hier, daß sein Auto lange hält. Egal, wie er fährt.

Viele Grüße
MM

Bist du nicht der markus/mol aus dem Lada-Forum, der diesen 8V Gaser mit den verbrannten Ventilen hatte? Ja, diese Porsche-Ventilspieleinstellplättchen waren schon ganz schöner Mist:huh:; wennn sie nicht eingestellt wurden:o.

Bei Dacia ist ja alles gaaaaanz anders. Du mit dem 16V mit Hydrostößeln ohne Gas ab Werk, ich mit dem 8v mit Gas ab Werk mit banalsten Kipphebeln. Mal sehen wer bis zur ersten Revision weiter kommt:lol:.
 
So nun steht bald mein erste große Urlaubsreise mit Gas an
sind so 500km Autobahn
Worauf sollte ich bei meinem 1,6 8v achten
Dachte mir so nicht über 4000 U/min sollte ich auf der sicheren Seite sein
oder verträgt er auf Dauer auch mehr?
 
Worauf sollte ich bei meinem 1,6 8v achten
Dachte mir so nicht über 4000 U/min sollte ich auf der sicheren Seite sein
oder verträgt er auf Dauer auch mehr?

4500 u/min sind auch langfristig kein Problem. Unsere Richtgeschwindigkeit liegt bei Tacho 140 km/h, sind so ca. 4200 u/min. Auf langen Strecken werden auch schon mal länger die 4500 u/min ausgereizt.
Wie gesagt, sind alles nur Richtwerte. Es wird auch langfristig keine Probleme mit dem Motor geben, wenn Du auf Bodenblech die 500 km fährst.
 
Danke dir für die Infos
Aber mir wie 4500U/min will ich unter Gas nicht wirklich
Muss ja nicht sein hab ja Urlaub und zeit :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hab grad wieder 1000 km ohne Prob's abgespult;). Ohne Probleme:wub:. Immer noch "vollgasfest":D. Es zählen hier nur eigene Erfahrungen;). Wer hat noch welche:rolleyes:?
 
Der Verbrauch ist dann aber auch etwas höher. habe auf der Rückfahrt von Rumänien auch mal auf das Gaspedal gedrückt und der Verbrauch stieg auf 10 an was mir dann in Österreich zuviel ist , da fahre ich 400km durch und man kann nicht nachtanken:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.293
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück