Werksgaser Vollgasfest!

in der aktuellen ADAC-Zeitschrift 01/13 ist ein ausführlicher bericht über
gas-fahrzeuge:rolleyes:

kann jemand den bericht einstellen ?
 
...also alle 200 (bzw., falls der vierte tankstopp erst am ziel war: alle 250) km zum tanken. Des is aba nervig ;) ... 'mal abgesehen davon, daß so häufige tankstopps den schnitt ziemlich versauen ...

Wenn im "Voll-Gasbetrieb" nach 200 km die Tankanzeige auf rot geht, tankt man besser nach ca. 250km Gas nach, obwohl es sicherlich noch für 100km gereicht hätte. Durschnittsverbrauch bei 140 km/h 12 l LPG.
 
wir haben einen werks-gaser und tanken alle 400-450 km nach
verbrauch etwa 8,0 ltr lpg :)
 
Kosten

Moin,

Meiner scheint auch "voll-gasfest" zu sein. Habe eben 2 x 1000km zurückgelegt. Durschschnittsgeschwindigkeit 140 km/h. Pro Etappe 4 Tankstopps, 2 Fahrerwechsel.
...also alle 200 (bzw., falls der vierte tankstopp erst am ziel war: alle 250) km zum tanken. Des is aba nervig ;) ... 'mal abgesehen davon, daß so häufige tankstopps den schnitt ziemlich versauen ...
wir haben einen werks-gaser und tanken alle 400-450 km nach
verbrauch etwa 8,0 ltr lpg :)
den Verbrauch wie den vom LPG-HB habe ich auch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h.

Rechnerisch lese ich daraus: 20 km/h mehr = bis zu 50 % Mehrverbrauch---ob das lohnend ist??
 
Wenn im "Voll-Gasbetrieb" nach 200 km die Tankanzeige auf rot geht, tankt man besser nach ca. 250km Gas nach, obwohl es sicherlich noch für 100km gereicht hätte. Durschnittsverbrauch bei 140 km/h 12 l LPG.

Also das erscheint mir doch ein bisschen sehr viel. Bist du sicher, dass er richtig eingestellt ist?

Hardy
 
Moin,




den Verbrauch wie den vom LPG-HB habe ich auch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h.

Rechnerisch lese ich daraus: 20 km/h mehr = bis zu 50 % Mehrverbrauch---ob das lohnend ist??

Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h heißt bei mir, daß natürlich auch einige Vollgasetappen dabei waren, wie: Bergauf vollgas mit nur 120, überholen vollgas mit 160, etc. In manchen Situationen auf der AB wünscht man sich ein wenig mehr Drehmoment:rolleyes:.

Im normalen Betrieb des Wagens liegt bei mir der Gasverbrauch auch nur bei 8,5 l;). Trotzdem war die Wahl dieses Wagens nach über 50.000km Erfahrung "geld"richtig.
 
also vollgasfest ist der werksgaser schon. bin aber der meinung, dass hier regelmässig alle 30.000km das ventilspiel kontrolliert werden sollte. da mir das nachstellspiel nach 30.000km doch n bissl viel vorkommt, wird ab sofort nur noch mit 120 km/h dauergeschwindigkeit bzw. 3500 u/min gefahren. kurzzeitig kann man zum überholen natürlich auch mal davon abweichen und vollgas geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück