Wer weiss es?

Ich hab eine LED Innenraumbeleuchtung und als Dauerverbraucher einen Ultraschallmarderschutz direkt an der Batterie angeschlossen. Keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das Teil ! welches sich , Fremde E Eindringlinge Wert !
 

Anhänge

  • IMG_20200906_073039B.jpg
    IMG_20200906_073039B.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 52
Das Teil ! welches sich , Fremde E Eindringlinge Wert !
Der ist aber schön aufgehübscht,alle Achtung :yes: Bin übrigens auch ein alter Schrauber. Hast schon Recht,bei diesen fahrenden PC´s lernt man Vieles nochmal ganz neu .
 
Ich hab eine LED Innenraumbeleuchtung und als Dauerverbraucher einen Ultraschallmarderschutz direkt an der Batterie angeschlossen. Keine Probleme.

Ist bei mir auch so ....

Ich halte die HF Einstreuungstheorie für etwas krass !!!! Bin selbst Elektromonteur ... da dürftest du ja keine 20km auf da Autobahnfahren ???? Wegen der Go LKW Boxen zb oder bei keinem GSM Sendemast vorbeifahren .... Die LED Bänder die i meinem Dokker drin sind , wie sollen die bei 12V fast Gleichspannung , ein Haufen LedChips und Ohmsche Widerstände in den HF Bereich einstreuen .....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ist bei mir auch so ....

Ich halte die HF Einstreuungstheorie für etwas krass !!!! Bin selbst Elektromonteur ... da dürftest du ja keine 20km auf da Autobahnfahren ???? Wegen der Go LKW Boxen zb oder bei keinem GSM Sendemast vorbeifahren .... Die LED Bänder die i meinem Dokker drin sind , wie sollen die bei 12V fast Gleichspannung , ein Haufen LedChips und Ohmsche Widerstände in den HF Bereich einstreuen .....
Ich halte das ganze auch für etwas weit hergeholt ! Aber sollange noch Garantie auf dem Auto ist, ist man leider von derVertrags Werkstatt Abhängig !
 
Wenn der Thread ein aussagekräftigen Titel hätte, dann wäre die Resonaz evtl. etwas größer und Foristen die das gleiche Anliegen haben würde diesen dann auch besser finden. Ist nicht böse gemeint, sondern mehr als Tipp für den nächsten Thread gedacht.
 
Vielleicht beschreibst du mal kurz, wo bzw. für was du denn LEDs einsetzen möchtest. An einigen Stellen ist das ohnehin problematisch, daß man beim "Glühobst" bleiben muß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Siehe Bild ! Die Led Lampen sind dazu gedacht Nachts , die Kurven etwas besser auszuleuchten ! Die Lampen , sind so ein Mix von weit und breit ! Bei unseren vielen Bergstraßen , teilweise ohne jeglicher Makierungen ( Begrenzungs Pfosten noch Fahrbahn Makierungen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Endresultat ! nach 2 Tagen bei dem Vetragshändler ! Scheint alles korrect zu funktionieren ! Gestern eine 150 Km Fahrt gemacht ! natürlich kam der Chefschrauber nicht so richtig herüber , was er so gemacht hat ! Er sagte mir das er auf Garantie ne neue batterie eingebaut hat ! was er , in Bezug Steurgerät gemacht hat ?????? Berganfahrhilfe OK -Start Stop Ok - mit der Schalterei A+ M Ok. legendliche meinen Stromabgriff , von der Batterie endfernt ! Abwarten wenn das teil mal wieder längere Zeit steht ! mein persönlicher erster Eindruck , Das Steuergerät ,arbeitet Präzieser ?? ( vielleicht auch Einbildung ! ) Meine Einspeisung werde ich mal den freien steckplatz 23 oder 28 verlegen ! muß mal ausmeßen , welche ,bei ausgeschalter Zündung Spannungslos ist ?? Besten Dank für Eure Hilfen und Stellungsnahmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Bild ! Die Led Lampen sind dazu gedacht Nachts , die Kurven etwas besser auszuleuchten ! Die Lampen , sind so ein Mix von weit und breit ! Bei unseren vielen Bergstraßen , teilweise ohne jeglicher Makierungen ( Begrenzungs Pfosten noch Fahrbahn Makierungen !
Danke für den Hinweis, aber auf dem Bild kann ich das nicht so genau erkennen. Was sind das denn für welche bzw. wo bekommt man denn diese her? Vielleicht wäre das ja auch was für mich. :)

Zur Batterie: Wenn da keine überhohen Kriechströme fließen, sollte nach ein paar Tagen der Motor anstandslos anspringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke für den Hinweis, aber auf dem Bild kann ich das nicht so genau erkennen. Was sind das denn für welche bzw. wo bekommt man denn diese her? Vielleicht wäre das ja auch was für mich. :)

Zur Batterie: Wenn da keine überhohen Kriechströme fließen, sollte nach ein paar Tagen der Motor anstandslos anspringen.
Ich habe noch die gleichen l Driving Lamps am liegen ! werde sie mal raussuchen ! und dan dir Fotos zusenden ! habe bitte etwas Geduld ! Die Lapmen sind China Produkte , und es ist empfehlungswert die lampenan der vorderseite alugehäuse zum glas hin ganz dünn abzusiliconen ! An meinem vorhergenden JEEP CHERKEE , haben die dinger Wasser gefasst , trotz auf der der verpackung steht Wasserdicht !2x 72W 4" LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer SUV weiß+gelb Rund | eBay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis, aber auf dem Bild kann ich das nicht so genau erkennen. Was sind das denn für welche bzw. wo bekommt man denn diese her? Vielleicht wäre das ja auch was für mich. :)

Zur Batterie: Wenn da keine überhohen Kriechströme fließen, sollte nach ein paar Tagen der Motor anstandslos anspringen.
IDie Lapmen sind China Produkte , und es ist empfehlungswert die lampen an der vorderseite alugehäuse zum glas hin ganz dünn abzusiliconen ! An meinem vorhergenden JEEP CHERKEE , haben die dinger Wasser gefasst , trotz auf der der verpackung steht Wasserdicht !2x 72W 4" LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer SUV weiß+gelb Rund | eBay
 
Und die darf man in Deutschland legal während der Fahrt betreiben? Wow. :yes:
 
Siehe Bild ! Die Led Lampen sind dazu gedacht Nachts , die Kurven etwas besser auszuleuchten ! Die Lampen , sind so ein Mix von weit und breit ! Bei unseren vielen Bergstraßen , teilweise ohne jeglicher Makierungen ( Begrenzungs Pfosten noch Fahrbahn Makierungen !
Mal eine Frage, wo ist "bei uns"? Also wo möchtest Du die Lampen verwenden? Ohne eine ECE-Zulassung werden diese Scheinwerfer offiziell nicht erlaubt sein, da Du damit sicher auch den Gegenverkehr blendest. Nichtsdestotrotz kann ich Dich verstehen. Nachts auf unbleuchteten kurvigen Straßen ist gutes Licht extrem wichtig. Ob Du diese Lampen verwenden möchtest, bleibt schlussendlich allein in Deiner Verantwortung.
Und die darf man in Deutschland legal während der Fahrt betreiben?
Von Deutschland stand nichts, darum meine Frage.
 
Wenn man den Link anklickt, ist die Anwendungsmöglichkeit eigentlich ganz gut beschrieben.
Die mögen zwar ganz gut ausleuchten, aber beim Fahren auf öffentlichen Straßen kann man sie leider nicht benutzen.
Da muß man eben weiter nach freigegebenen Lösungen Ausschau halten in der Hoffnung, daß es welche gibt oder vielleicht noch geben wird. Sonst kann man wohl leider nur den eigenen Vorgarten bzw. Hofeinfahrt damit ausleuchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Mal eine Frage, wo ist "bei uns"? Also wo möchtest Du die Lampen verwenden? Ohne eine ECE-Zulassung werden diese Scheinwerfer offiziell nicht erlaubt sein, da Du damit sicher auch den Gegenverkehr blendest. Nichtsdestotrotz kann ich Dich verstehen. Nachts auf unbleuchteten kurvigen Straßen ist gutes Licht extrem wichtig. Ob Du diese Lampen verwenden möchtest, bleibt schlussendlich allein in Deiner Verantwortung.

Von Deutschland stand nichts, darum meine Frage.
Ich leben in GR ,da wird das alles nicht so eng gesehen ! Und wenn gegen Verkehr herscht, mach ich die natürlich aus !
Aber dort wo die zum Einsatz kommen ist man meistens , sowieso allein auf weiter Flur !
 
Zurück