Wer hat Erfahrung mit der Alu Grundplatte von LZ Parts?

Immer wieder erstaunlich wie viele den Kopf schütteln bis sie das Haar in der Suppe finden und wenn einer über Wasser gehen kann macht er das nur weil er nicht schwimmen kann :huh:

Mann könnte sie auch in Wagenfarbe Lackiert anbieten, aber wieviele Platten in welcher Farbe?
Und erst der Preis für so eine Platte die dann doch nur von dem Handyhalter verdeckt wird :blink:
Das kann man selber noch viel günstiger machen und noch mal günstiger ist es wenn man sie Foliert :badgrin:
Ich habe sie Gepulvert, passend zum Felgenstern -_-
Farbig Eloxieren wäre auch noch eine Möglichkeit.


Warum ist die Grundplatte eigentlich so tief?
Zum einen um Kabel besser zu führen bzw. haben die meisten USB Buchsen auch eine gewisse Einbautiefe
die damit ausgeglichen werden kann ohne die Lüfterdüse selbst zu bearbeiten.
Weniger tief verliert dann die Lüfterdüse ja völlig ihre Funktion was natürlich einen Shitstorm nach sich ziehen wird
weil es nicht bedacht wurde :hammer:

Es könnte aber auch von Vorteil sein das bei höherer Tiefe die Erreichbarkeit des mit Halter befestigten Smartphones erhöht :think:

Woran man eher selten denkt ist das sich gewisse Smartphones per Face ID entsperren,
eine tolle Technologie die sich schnell als Fluch herausstellt und sehr gute Haltesysteme voraussetzen!

Woran kaum einer denkt ist das die Windschutzscheibe beim Duster II flacher gestellt ist.
Ein Smartphone auf höhe Lüfterdüse Nachts abhängig von der Sitzposition in der Windschutzscheibe
spiegeln kann, die höhere Tiefe soll dem entgegenwirken.

Die neueren Dacia Duster II haben das MediaNav Evolution mit Android Auto oder Apple Car Play und wer schon mal mit Google Maps navigiert hat weiß das dann der Bildschirm gesplittet wird (Siehe Bild)
Google Maps stellt das Kartenmaterial Kostenlos und Lokal zur Verfügung so das kein Onlinekontingent verbraucht wird.

Anbei noch 2 Bilder die ca. 10 Jahre trennen. Das eine ist Hobby und das andere Beruf :D

DSC05741.JPGDSCN9773.JPG
 
boah, fratom, ein foooor moschn und das geile Gamma mit Kassetteeeeeeeeeeeeeee und eine Brodit?
50 Euro für in D erdacht und erdacht, für eine Halterung, ist nun mehr als fair. Mal davon abgesehen, das vielleicht ein Kind dafür eine sorgenfreie Kindheit hat, allemal besser als bei den Chinesen den billigen Schrott zu ziehen.
Kaufste nur in China haste bald kein Job mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist der Preis für Dich halt passend ! Ist doch schön !
Das Teil ist in max. 12 min. fertig bearbeitet... ( bei einer Serie ca. 100 Stck., zzgl. Rüstzeit)
Und natürlich unter Berücksichtigung der Vollkostenrechnung (ist mein täglich Brot)
Aber lass gut sein, für mich passt der Preis halt nicht...
dann hinkt deine Denke mehr als nur ein bisschen, wenn du ein Teil in Stückzahlen kalkulierst, dann will dein Auftraggeber auch noch was zu fressen bekommen, also was dran verdienen. du kalkulierst für dein täglich Brot zwar deine Vollkosten aber der Auftraggeber, der wird den Auftrag nicht zu deinen Vollkosten weitergeben, und von Lust und Liebe leben, sondern wird seine Kosten (Vollkosten) wohl blöderweise auch verkalkulieren.
Es reicht ja, wenn du erstmal was zu futtern hast.
Das gleiche Spiel mit Öl, Kältemittel und Handtüchern/Bettwäsche in Beherbergungsbetrieben.
Und nein, ich hab mit dem Teil keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Der angesprochene Punkt mit dem Face ID ist mir nur unbewusst aufgefallen. Mit der Platte und deren Position im Raum funktioniert das mit dem entsperren per Face ID wirklich sehr gut ohne dass ich mich bewusst auf das entsperren konzentrieren muss.

Das war bei der Halterung rechts neben dem Radio von Kuda die am Rahmen vom Radio geklemmt hat anders. Da musste ich mich immer ein wenig zum Handy hin bewegen.

Das zudem nichts in der Scheibe spiegelt habe ich unbewusst auch feststellen können. Alles in allem wirklich eine gute Sache. Für mich jeden Cent wert, von Luft und liebe allein kann keiner Satt werden.
 
Hier gibt es für verschiedene Dacia-Modelle die passenden Handyhalterungen:

:: BRODIT ::

Früher hat es mich ja geärgert wenn Links gepostet werden die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben :argue2:
Inzwischen gibt es ja auch diejenigen die die Suchfunktion hier im Forum benutzen :yes: insofern führt die Suche nach Brodit und ProClip genau dorthin wo sie soll :D

Der Brodit ProClip ist in der Tat die einzige Alternative beim Duster II
Das Video dazu ist auch Service. Viele (zum Glück nicht jeder) schielen ohnehin nur nach dem günstigsten Preis.
Für den Handel ist der Brodit ProClip außer für den Hersteller selbst nicht geeignet weil die Gewinspanne Netto kleiner als 10% ist (Rechnen könnt Ihr selber) insofern ist es eher Service wenn man Ihn anbietet was ich gerne tue da er sich mit anderen Haltesystemen ergänzt.

Auch sollte ich dann darauf hinweisen das es diesen bei mir schon lange gibt und ich daher mal etwas mache was ich sonst sehr selten vorkommt, meinen eigen Link zu einem Shopartikel posten.

Dacia Duster II ProClip-855395
 
Mensch Leute, seid doch froh, das es solche Leute wie Frank bei LZ Partz gibt.
Der gibt sich richtig Mühe, testet die Teile, die sie zum Teil selbst fertigen lassen, erst mal richtig durch.
Auch seine tollen Videos sind immer wieder hilfreich, Respekt.
Dass das nicht alles kostenlos ist, sollte jedem klar sein.
Natürlich sind sie teurer als der Billigramsch im Netz.
Dafür gibt es einen exzellenten Service und Qualität.

Und nein, ich werde nicht von ihm gesponsert.
Ich kaufe da nur gern ein. Allerdings nicht so viel, weil der Logan ja vernachlässigt wird.

Wer meint, die Teile kosten zu viel, der braucht ja auch da nicht zu kaufen.
Kann sich aber seine negativen Kommentare verkneifen!
 
Ich habe mir die Videos von lzparts bzgl broditt- und lzparts grundträger angeschaut ....da ist mir die alugrundplatte von lz lieber ...des andere ist ja nur einplastikdingens, das nicht genau passt ....der aluträger dagegen ein cooles, individuelles gadget und für den preis absolut in Ordnung ...

Ein paar andere Teile hab ich auch schon im Visier ;)
 
HiQ!
Das alles hat mich auch beschäftigt. Mein Lösungsansatz ging so
-ich benötige keine 3 Lüftungsdüsen, also wird die linke "verbastelt"
-Lüftungsdüse gekauft, dann kann ich falls nötig rückrüsten
-Kunststoff Stopfen gedreht der die Innenform der Düse hat
-diesen verdrehsicher verklebt
-das Paket eingesteckt siehe Bild, die Düse ist schon verdrehsicher
-darauf kommt ein verstellbarer Handyhalter mit weicher Silikonsaugplatte
Bilder folgen noch.
Zeitaufwand komplett inklusive Lackieren und Einbau 80'.
Material-Kunststoff rund 80X60 mm. Lack. 1St. Lüftungsdüse.
Tchüß. Jens
 

Anhänge

  • IMG_20190802_154235.jpg
    IMG_20190802_154235.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 60
Hi!
So das Teil ist da. Hier die Ergänzungsfotos.
Das Handy hängt10cm vom Lenkstockhhebel, gut erreichbar direkt neben dem Lenkrad. Die Höhe entspricht etwa Oberkante Lenkrad. Die Straße hat man gut im Augenwinkel.
Ich bin damit sehr zufrieden. Jetzt hab ich noch ein gewinkeltes 30cm USB-Kabel bestellt. Damit baumelt nichts in der Gegend rum.
Tchüß. Jens
 

Anhänge

  • IMG_20190803_084229.jpg
    IMG_20190803_084229.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20190803_084234.jpg
    IMG_20190803_084234.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190803_084238.jpg
    IMG_20190803_084238.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 45
Mich würde interessieren, wie die Dauerhaltbarkeit bei der Blechdose ist. Also, wie gut und sicher sitzt sie auf der Lüftungsdüse. Mal ein paar Feldwege und Pflasterstrecken fahren, mit Handy drauf. Wenn es auch da langfristig sicher hält, ist es ja in Ordnung.
Eigentlich ist diese Lösung prädestiniert für einen 3D-Drucker. Da kostet das Teil dann nur ein paar Euro.
Ich persönlich sehe nicht ganz den Sinn in einer Alu-Lösung. Das Zeug ist teuer, leider nicht magnetisch, und für den Zweck eigentlich überkonstruiert.
Design ist Geschmacksache.

Was ich wirklich als Frechheit empfinde ist, dem Käufer per Video noch zu erklären, wo er scharfe Kanten entschärfen muss. Lieber LZ-Leute, das ist eure Aufgabe als Hersteller und Inverkehrbringer. Schon mal vom Produktsicherheitsgesetz gehört?

Davon ab, wem die Dose gefällt, der kann die Euro auch mal im Land lassen, von der Warte aus ist das sicher sinnvoller als immer bei den üblichen Shops die China-Kracher zu erwerben, die auch alle nicht so super halten und immer wieder locker wackeln.
Also lieber TE, viel Spaß mit der Neuerwerbung, und ich hoffe auf Updates, falls sich im täglichen Gebrauch etwas Neues ergibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Da ich regelmäßig Feldwege zu meiner Scheune hin fahre, kann ich da auch nur positives berichten. Also bisher hat sich nichts gelöst, die Halterung sitzt sehr fest an Ort und Stelle.
 
Mich würde interessieren, wie die Dauerhaltbarkeit bei der Blechdose ist. Also, wie gut und sicher sitzt sie auf der Lüftungsdüse. Mal ein paar Feldwege und Pflasterstrecken fahren, mit Handy drauf. Wenn es auch da langfristig sicher hält, ist es ja in Ordnung.
Eigentlich ist diese Lösung prädestiniert für einen 3D-Drucker. Da kostet das Teil dann nur ein paar Euro.
Ich persönlich sehe nicht ganz den Sinn in einer Alu-Lösung. Das Zeug ist teuer, leider nicht magnetisch, und für den Zweck eigentlich überkonstruiert.
Design ist Geschmacksache.

Was ich wirklich als Frechheit empfinde ist, dem Käufer per Video noch zu erklären, wo er scharfe Kanten entschärfen muss. Lieber LZ-Leute, das ist eure Aufgabe als Hersteller und Inverkehrbringer. Schon mal vom Produktsicherheitsgesetz gehört?

Davon ab, wem die Dose gefällt, der kann die Euro auch mal im Land lassen, von der Warte aus ist das sicher sinnvoller als immer bei den üblichen Shops die China-Kracher zu erwerben, die auch alle nicht so super halten und immer wieder locker wackeln.
Also lieber TE, viel Spaß mit der Neuerwerbung, und ich hoffe auf Updates, falls sich im täglichen Gebrauch etwas Neues ergibt.

Also, was das Teil mitmacht mit einem iPhone XS Max das kein Leichtgewicht ist kann man hier sehen.


Ist ein 360 Grad Video kann man nach unten schauen. ;)

Hält auch einem Schlag gegen den Unterbodenschutz
aus wobei die Lazerlamps nach unten kippen (Halt etwas heftiger) So Teste ich halt und Magnethalter,
halten dem nicht Stand.

3D Druck ist zu kurz gedacht, weil das Material aus dem Drucker der Sonneneinstrahlung nicht standhält.
Das ist mir zu heiß weil es sich dann verformen wird bzw. kann.

Eine Frechheit wäre es, es nicht zu erwähnen! Mal den Original Ladekantenschutz in der Hand gehabt ?!

Es muss nicht jedem gefallen! In Foren sind aber auffallend viele unterwegs die ständig und überall Kund tun was Ihnen nicht gefällt. Wenn ich jedoch darauf Rücksicht nehmen würde gäbe es so manches nicht im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück