Wer hat Erfahrung mit 4x4

Der schlägt sich auch auf dem afrikanischen Kontinent ! Bestimmt...:)
Wie siehts in Afrika mit der Garantie bzw. Service aus...? Wär interessant darüber mal was zu erfahren.
Machste noch Sitzbezüge drauf, oder überlässt Du das Schwiegermama? ( Die Sitze kommen auf dem Foto recht hell rüber,= schmutzempfindlich )

Beste Grüße,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Darum muss sich ihre Erlaucht selber kümmern,ich hab meinen Job getan!
Renault/Dacia ist in Kamerun stark vertreten,Fachwerkstätten gibt's auch,ob die Garantie dort gilt weiß ich nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Update....Duster erreichte heute den Hafen von Douala.
Jetzt muss meine SM den Wagen schnell vom Hafen holen.Ich hoffe sie vergisst nicht vor lauter Aufregung ein paar Photos zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Letzter Update
Nach dem der Zoll immense Probleme machte (Vitamin :cool:reichte ein Anruf beim Innenminister von Kamerun(Verwandschaft meiner Frau) und der Wagen steht im Hof meiner SM!
....und es ist alles da!:D
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    131 KB · Aufrufe: 156
  • 016.jpg
    016.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 174
  • 020.jpg
    020.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 145
  • 019.jpg
    019.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzter Update
Nach dem der Zoll immense Probleme machte (Vitamin :cool:reichte ein Anruf beim Innenminister von Kamerun(Verwandschaft meiner Frau) und der Wagen steht im Hof meiner SM!
....und es ist alles da!:D

Cool! :)

Weißt du, was es mit dem Kennzeichen auf sich hat? Was die Nummern jeweils bedeuten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Nein,hab mir in diesem Fall das Pixeln gespart.....;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Kleines Update
Hab gestern mit meiner SM geskypt,und sie war begeistert von der Klettereigenschaft des Duster!
Da es zZ dort viel Regnet,sind die Sandpisten völlig durchweicht und von Spurrillen durchzogen,einzig die Durchfahrtiefe ist Grenzwertig, möglicherweise ist eine Höherlegung sinnvoll!
Ich habe sie gebeten für unser Forum ein paar Bilder vom Duster in der Sawanne zu machen, sie meinte, dann wäre der Wagen doch schmutzig..... sicher,erwiderte ich,darum gehts ja,und ein Dacia in Afrika sieht man bei uns auch nicht alle Tage!;)
 
Wenn er schon höher gelegt wird , dann auch noch gleich die größeren , passenden Gelände -Räder dran , da sieht der dann richtig geil aus .

Aber , wie sieht es denn in Afrika mit Werkstätten aus ?
 
Sorry meinte hier etwas im Thread gelesen zu haben, das er das B12 Fahrwerk Höherlegung 30mm rein machen wollte und die Radkastenverbreiterung scheint ja auch schon verbaut zu sein.

Danke und Gruss
Holger


Die Räder im Durchmesser zu ändern ist noch weitaus komplizierter, weil man z.B. die weite des Radkastens nicht verändern kann.

Im zitierten thread ging es nur um eine Breitenänderung.

Will man bei gleichbleibendem Radumfang den Felgendurchmesser vergrößern wird der Querschnitt kleiner, das ist eher kontraproduktiv im Gelände.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal bei Daciafahrer ist mit Tuning nicht all zuviel Geld zu verdienen . Das mag beim Duster noch gehen , aber wer wird sich einen Sandero , Lodgy oder Dokker denn tiefer legen ???
 
In Kamerun darfst Du (fast) alles,was Autos angeht.....;)
Einen Satz General Grabber ist geplant, ev. 30mm Höherlegung, mal schauen was ihre Exilenz dazu sagt?:rolleyes:
General GRABBER AT2 225/75 R16 108S XL , mit Felgenrippe OWL - giga-reifen.de
http://shop.elia-ag.de/epages/ELIAT.../ELIATuning_DesignAG44790882/Products/1063071

Kamerun... Frankophone.... Renault, kein Problem!
Trotz Höherlegung ist irgendwann Schluss mit größeren Rädern. Was nicht mehr an der Unterkante des Kotflügels bzw des Schwellers vorbeigeht passt schlichtweg nicht.
Auch ist bei vollem Lenkeinschlag Schluss, wenn der Reifen ans Blech bzw an den Kunststoff kommt.

Da geht es nicht mehr um Dürfen sondern um Können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück