Weniger Verbrauch und mehr Leistung durch andere Tankstelle ?

Er hatte aber geschrieben, dass er erst Zuhause den Durchschnittsverbrauch genullt hat damit die Wegstrecke von Luxemburg bis nach Hause nicht seine Berechnung durcheinander bringt da er diese Strecke ja sonst normal nicht fährt.
 
Er hatte aber geschrieben, dass er erst Zuhause den Durchschnittsverbrauch genullt hat damit die Wegstrecke von Luxemburg bis nach Hause nicht seine Berechnung durcheinander bringt da er diese Strecke ja sonst normal nicht fährt.
Naja,..dann ist es eigentlich sinnlos so eine Frage zu stellen.:hammer:
 
Moin ihr "Lieben",
seid mir bitte nicht böse, aber was hier für ein Geschiss gemacht wird wegen eines halben Liters Treibstoff das geht auf keine Kuhhaut, kein Wunder das der Eine - oder Andere Popcorn holen will.

Rechne mal Zeit und Fahrstrecken gegen den Halben Liter auf da kommt dann Nullkomanix dabei raus. Ein Auto ist wie ein Individuum jedes ist anders.

Gruß DECO
 
Ich mag gar kein Popcorn.

Trotzdem: So große Tüten von den erhitzten Körnern kann es gar nicht geben!!! :hammer: wie ich hier verputzen müsste!

Mittlerweile geht dieser Treat in Wellness bzw. sphärische Zonen über! Wenn eine freie Tanke über Nacht heimlich
umgelabelt würde - und der Sprit verbliebe in den Tanks - da würde sicherlich mancher drauf schwören das er
mit dem " Markenkraftstoff" viel weiter gekommen ist und das Auto viel mehr Power hat....
Ja,---nee is´ klar! :pray:

Ich werd´ weiterhin die " billigste ekelerregenste kraftlose Billigbrühe" in meinen Tank pumpen - ich hab´ aber
keine Angst das ich nicht ankomme....

Sorry das hier die Pferdchen leicht mit mir durchgehen.

Der Treat polarisiert! Es zeigt mir auch das einige Verbrauchervoll auf den Werbeleim gekrochen sind!
Aber! Bitte! Bitte! :angel: Keine Rankinglisten mit welcher Spritmarke man jetzt am weitesten kommt oder bei welcher Kraftsuppe schon die Kolben vor lauter Power das Gehäuse verlassen müssen...
 
Von Luxemburg kann ich nichts sagen
Aber ein ähnliches Phänomen habe ich auch wenn ich in Polen Tanke.
Mit Polensprit 7,1L
Mit deutschen 7,9l
Macht ca 50km weiter pro Tankfüllung
 
Aber! Bitte! Bitte! :angel: Keine Rankinglisten mit welcher Spritmarke man jetzt am weitesten kommt oder bei welcher Kraftsuppe schon die Kolben vor lauter Power das Gehäuse verlassen müssen...
Eigentlich juckt es mir schon in den Fingern allen zu erzählen, wo ich tanke und was ich tanke.;):dance:
Ich mag gar kein Popcorn.
Ich ja auch nicht, aber seit es Karamelgeschmack gibt......:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Hallo mal wieder,
ich habe jetzt die letzte Zeit Buch über den Verbrauch geführt und tatsächlich, mit Diesel aus Lux. verbrauche ich im Durchschnitt ca. 1 L weniger auf 100 km (Fahrt nach Lux. nicht mit eingerechnet). Wetter ist auch in etwa gleich geblieben, Fahrtstrecke auch. Alle Verbräuche wurden immer von einem randvollen Tank aus gerechnet und sind die Werte des Bordcomputers.
 
Kannst Du in Erfahrung bringen, welchen Normen welcher Kraftstoff entspricht: Hier mal zwei Stichworte:
Ich führe relaitv genau Buch über meine Kraftstoffverbräuche. Der Winterdiesel schlägt aller Wahrscheinlichkeit nach mit +10% zu Buche.
 
Wo wir gerade beim Diesel sind. Ich bin 1980 mit meinem 200er Strich 8er 5x im Jahr nach Italien gefahren. (Avellino). (Meine Holde ist Italienerin). Der hat vollbeladen bis unter das Dach auf der ganzen Strecke im Schnitt nur 5 Liter Diesel verbraucht. Natürlich tuckerte der nur mit knapp 100km/h auf der Bahn und den Brenner Pass mit 30km/h hoch, aber es war immer wieder ein Erlebnis. Zur Not konnte ich da sogar noch Öl von Aldi reinkippen wenn keine Tankstelle in der Nähe,..aber ein Aldi Laden war. Viel verändert am Verbrauch hat sich in den fast 40 Jahren nichts.
 
Der TE hatte aber sowohl als auch nur Billigheimer angefahren. Damit sind Verweise auf Premium & Co. etwas daneben;). Auch wenn die Preise am 25.11.18, auf welche sich @Firestone bezog, wohl noch etwas höher als momentan waren.
 
Da hast du den Punkt. Langstrecke. Nicht stop und go und immer wieder bremsen und losfahren sondern konstant die gleiche geschwindiggkeit ( ok evt. Mal überholen oder stau)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein ähnliches Phänomen habe ich auch wenn ich in Polen Tanke.
Mit Polensprit 7,1L
Mit deutschen 7,9l
Wobei der Polensprit bis ca. 100 km hinter der Grenze meist auch nur aus Schwedt stammt. Aber den polnischen Eurosuper95 nehme ich trotzdem und zwar ausschließlich, allerdings nicht wegen der Herkunft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals bedanke ich mich für Deine researche und dass du sie uns teilhaben lässt.
Ja, Diesel ist in der Treibstofftechnik die breiteste Defination. Der dünnste Diesel fängt bei Petrolium (en, kerosin) an und geht zum dicksten Diesel bis ins Schmieröl. Dabei unterscheidet man zwischen Leichtöl (Pkw Diesel) und Schweröl (Schiffsdies). Da die Motoren fast alles vertragen, schmeist man auch gerne vieles (Abfälle) dazu. Um den Cetan Wert (Zündwilligkeit) zu verbessern experimentiert man welche Abfälle den Cetanwert verbessern, unabhängig den Energieinhalt zu veringern. Biodiesel ist ausschließlich Abfallfette inkl. Bakterien, und deren Malzeiten die mit Chemischen Zusätzen für einen Dieselmotor verträglich gemacht wird. Diesel in D ist mit relativ großen Anteil von Biodiesel, welche die Gefahr bringt bei längerem stehenlassen, dass sich im Tank die Dieselpest entwickelt. Dabei verstopft alles und der Motor kann kein Sprit mehr bekommen. Passiert relativ oft bei Yachten welche nicht ständig leergefahren werden.

Wie kann ich einen guten vom Schlechten Diesel erkennen?!?
Jeder von uns hat von der Natur einen excelenten Geruchsinn bekommen.
Damit kann man riechen was man tankt. Reiner Diesel riecht wie Heizöl und hat die meiste Energie. Der Nachteil ist bei Kälte.
D.H. Reiner Diesel hat mehr Leistung und weniger verbrauch.
Darf ich Heizöl tanken, da es reiner Diesel ist?
Können ja, dürfen nur wenn ich die Kraftstoffsteuer bei Finanzamt daführ extra dazu bezahle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück