Welches Öl ist drin?

Du nimmst ja auch nicht dein Bier selber in die Kneipe mit, oder? ;)
Und damit wären wir nach dem Motto "Und täglich grüsst das Murmeltier" wieder einmal mehr beim bereits endlos diskutierten Thema "Soll/darf ich mein Öl selbst zur Wartung mitbringen".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich halte dann mal fest: 5W 30 RN 17 ;) Grüße ausm Saarland!
 
Wenn ich da jetzt näher drauf eingehe oder behaupte, dass die neuen Autos in der Regel als Neuwagen kein Öl verbrauchen, dann endet das hier in einer Endlos-Diskussion bis Off-Topic :think:

zu Wolfi:
Kann ich bestätigen, Motor ist trocken und sauber. Auch Abgastests bei TÜV bzw. HU sind immer unauffällig
Mein FWD Diesel EZ 3/2011 mit jetzt 173tkm hat bis jetzt keinen Motorölverbrauch.
Alle 30 bis 50tkm Ölwechsel (je nach JahresKM-Leistung) RN 0720.
Motor ist absolut 100 % trocken.
 
Zurück