Welches Oel ab Werk, alle Oelfilter ab 2007 gleich ?


Wenn der Hazet-Schlüssel mit seinen Ziernoppen nicht abgleiten würde.....Es geht mit Ölfilterschlüssel auch von Oben.
Und um mit anderen Schlüsseln hinzukommen, ist der Filter äußerst ungünstig verbaut.
Die Mann-Filter sind für einige Fahrzeugtypen besser, die haben wenigstens eine "Mutter", die man mit jedem Ratschenkasten problemlos greifen kann.
Die Einkerbungen der Dacia-Filter sind ein wirklich schlechter Witz.

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Die kurzen Ölfilter waren schon immer typisch für Renault. Schon mein R4 hatte so einen, wie auch mein Logan MPI. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, mich nur gefreut, daß so ein Filter Kleingeld kostet...

Deutlich billiger sind sie aber auch nicht wie die längeren Filter.
 
Hier der LS218 (für die MPI-s) von Purflux. Liiieb :D

P1080004.JPG
 
Motoröl

Im Prinzip kannst du alle Mineralöle mischen.
Wenn wie Dirksmann schreibt 5W-30 drin ist, kannst du alle Öle nehmen,
die diese Viskosität haben. Du kannst auch drüber gehen (zB. 10W-40), ist
aber Geldverschwendung, denn so kalte Winter haben wir hier nicht.
Falls du es aber besonders billig kriegst, dann kipp es ruhig rein.
Fabrikat egal.

Gruß aus Besigheim
Karl
Das stimmt nicht mit der Aussage 10W-40 ist reine Geldverschwendung. Das teurere Öl ist 5W30
 
Weiss jemand Bescheid, mit welchem Öl der 1.2 TCe im Werk aufgefüllt wird? Renault kann/will die Frage nicht beantworten...
 
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