Welches ist die aktuellste Systemversion im Dacia Sandero Stepway 3 Comfort?

Es ist auch etwas mühselig immer mit der Smartphone Navigation (Maps) rum zu hantieren
Wer einmal versucht hat über die Bildschirmtastatur, in dem eingebauten Navi eine Adresse einzugeben müsste eigentlich sofort zu Google-/Apple-Maps wechseln wollen.
Autorkorrektur? Nicht vorhanden!
Spracheingabe? Nö!
Stichwort/Übergreifende Suche nach Straßen/POI? Geht nicht!
ETC.......
Aktuelle Karten? nur gegen Aufpreis.
Staumeldungen? Umleitungsempfehlung? nur TMC ohne Echtzeit Straßenauslastung
Ankunftszeit nur grobe Schätzung.

Schonmal versucht einen Zwischenstopp(Tanke/Rastplatz) hinzuzufügen?

Ich finde die Fähigkeiten der Adressensuche(Spracheingabe) bei Google-/Apple-Maps als großen Vorteil.
Auch die Adress-/Routen-Übernahme aus Kontakten und Apps funktioniert, z.B. der LPG Tankstellenapp, etc.

Empfehlung: Stell dein Display ein wenig dunkler oder schalte es aus, und dein Smartphone wird auch mit laufender Navigation geladen werden. (bei mir reicht der Qi-Lader mit 5-7,5W Ladeleistung auch für sehr lange Strecken mit einem Pixel P6 und laufenden Maps und Youtube-Musik)

Gute Fahrt, Harry
 
Ich gebe die Adresse immer per Postleitzahl ein, ist natürlich ein wenig umständlich, funktioniert aber ganz gut. Habe es mit dem drahtlosen Übertragung mal ausprobiert und mit meinem iPhone Xs klappt das auch bisher gut, leider hängt sich bei mir das Webradio auf, wenn er von LTE nach Edge wechselt aber da kann der Dacia nichts dafür sondern die Netzabdeckung von O2.
 
O2 = E-Plus=Aldi-Talk=Telefonica
Die haben eh ein grottenschlechtes Netz. Bei uns auf dem Land zb. nur 2G. / Weder 4G noch LTE

Kann ich wiederum nicht sagen. Bei uns in Südnds. habe ich mit O2 besseres Netz als mit D1 oder D2.

Als wir 2010 unser Haus aufem Dörpe gekauft hatten hatte ich D1 meine Frau D2, Empfang? Minimal wenn ich aufem Dachboden war. Das hat sich in 12 Jahren auch nicht verbessert.

Jeder Anbieter hat seine Funklöcher.
 
Um einmal vom Mobilfunk auf den Softwarestand zurück zu kommen,...

Mein Softwarestand siehe Bild:
 

Anhänge

  • 20220906_165307.jpg
    20220906_165307.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 35
An alle Sandero III Besitzer mit Media Display - OHNE Media NAV !

Info zu Update SW-Version - Aussage Dacia Deutschland vom 30 September 2022:

"Beim Media Display erfolgen die Updates über die Dacia Vertragspartner.
Diese können prüfen, ob es ein Systemupdate gibt und, sofern ein Update vorhanden ist, dieses beim Media Display Ihres Dacia Sandero installieren."


Grüße!
 
An alle Sandero III Besitzer mit Media Display - OHNE Media NAV !

Info zu Update SW-Version - Aussage Dacia Deutschland vom 30 September 2022:

"Beim Media Display erfolgen die Updates über die Dacia Vertragspartner.
Diese können prüfen, ob es ein Systemupdate gibt und, sofern ein Update vorhanden ist, dieses beim Media Display Ihres Dacia Sandero installieren."


Grüße!
Das ist nichts neues und wurde hier schon vor einem Jahr gepostet.
 
Hallo,

konnte mein MediaNav Kartenmaterial von Q4 2019 auf Q2 2021 aktualisieren. Die Software Version 6.0.96 ist dabei die gleiche geblieben. Kann jemand was zu TMC sagen konnte bisher nur die Aussage finden, dass DAB+ und TMC nicht funktionieren, habe deshalb auf FM umgestellt. Im Menü des Navis kann ich aber keine Option finden, wo ich mir die Verkehrsmeldungen anzeigen kann. Mein Dacia wurde wurde im Sommer 2021 gebaut und im Oktober dann zugelassen.

Gruß Pixel2012
 
Seit heute (Softwareaktualisierung anlässlich Service A): v 6.0.9.8

Anhang anzeigen 126711
Also ich hab bei mir gerade mal mit der Dacia-Toolbox ausprobiert ob ich die Version bereits installieren kann, Fehlanzeige. Es gab nur nen Kartenupdate (irgendwas mit 11.4) die Systemversion ist bei mir aber immer noch die alte 6.0.9.6. :( Beim Autohaus meinte man zu mir, dass wenn die Systemversion nicht in der Toolbox angezeigt wird, diese noch nicht für mein Auto freigegeben wurde. Und auch, dass Systemupdates eig. nicht im Rahmen der Wartung kostenlos mitgemacht werden, diese müssen zusätzlich bezahlt werden. Jetzt frag ich mich nur, warum du schon die neuste Version hast. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück