Welcher Heizlüfter ist empfehlenswert?

12V Wärmepumpen gibts schon. Nur heißen die anders und funzen auch völlig anders.
Kompressorkühlschränke.
Nen Kühlschrank ist nichts anderes als ne Wärmepumpe.
Genau so ist es.

Ich amüsiere mich gerade total über den Dokker - Fahrer Rene Kreher und sein Tiny - Haus, der da mit Wärmepumpe heizen will.

Etwas Dümmeres habe ich noch nicht gesehen...
 
der da mit Wärmepumpe heizen will.
was ist daran unbegreiflich?
Im Passivhausbereich sind Wärmepumpen seit über 10 Jahren üblich.
Nur gabs damals noch keine Luftwärmepumpen, sondern es wurden Tiefbohrungen gemacht. Danach gabs die flach verlegten Ansaugungen, die den halben Vorgarten einnahmen und nu halt die Luftwärmepumpen.
Ne Luftwärmepumpe haut übertrieben gesagt -40 Grad kaltes Kältemittel durch nen Wärmetauscher, der auf der anderen Seite die Außenluft ansaugt.
Was in China, etc. an fast jedem Fenster hängt, kann nicht sooo schlecht sein.
 
Und als Nächstes wird wohl über Wasserkraftwerke diskutiert oder der Frage wo man am besten den Kühlturm hinstellt nachgegangen... welch Sprung vom kleinen Heizlüfter
 
Na solange man nicht anfängt darüber zu diskutieren, wie Luftmatratze, Heizdecke, Isomatte und andere Wohlstandskrücken zum Begriff Living (im reinen Wortsinn!) History passt.
Displaying History wäre in dem Zusammenhang eher angebracht. Vorzugsweise von 8-16 Uhr....

Wenn nach Feierabend die geflochtenen Korbflaschen rotieren, der Taschendrachen gezückt wird und das flackernde LED-Grablicht ambientiges Licht in der Rohhautlaterne spendet, diverses Steckmobiliar stilgerecht zum Chillen einlädt.....

Rechtzeitig zum Einlasstermin am nächsten Tag wird dann wieder klar Schiff gemacht, der untarnbare und auch nicht anderweitig wegdiskutierbare Wohlstandskrempel verschwindet in der Drachenschuppe und weiter geht's in der munteren Wünsch-Dir-Was-Epoche.

Als Hobby aber durchaus besser als vor der Glotze hängen.

Nur halt nicht "Lebende" Geschichte.
 
Um nicht gleich wieder ins OT abzudriften, hoffe ich mal, @Slania macht demnächst nen eigenen Thread zum Thema LH auf.
Ich persönlich mach bissel was in Richtung Mittelalter (Früh-).
Und schon der Krampf, ne halbwegs authentisch aussehende Kerze zu besorgen, würde den Rahmen hier sprengen.
Also geh ich mal net weiter ins Detail...

bäck tu se Heizlüfter...
 
Ich musste wirklich lachen. Es gibt schon Gruppen, oft Legionen wo schon morgens um 7uhr, ohne Zuschauer, das marschieren um geüpt Erden. Regal wie kurz und kalt/feucht die Nacht war.
Der grösste Teil übernachtet im Zelt auf Stroh und steht kurz vor dem Zuschauerstrom auf.
eine kleine Gruppe, va ältere Semester bevorzugen ein Hotelzimmer
Eine erholsame Nacht ist wichtig, ist man meist etwa 10 Stunden für Besucher dam ohne Pausen.
Grablichter...da musste ich schallend lachen. Es sind Kerzen, Feuerschalen der Feuerkörbe die Licht spenden und es werden keine Korbflaschen sonder Tonkrüge verwendet. Wenn die Zuschauer weg sind, ist es zudem auch nicht mehr wichtig authentisch zu sein. Sind Zuschauer da, ist all das neumodische Zeugs weg oder versteckt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erlebbare Geschichte bedeutet dem Zuschauer zu zeigen wie etwas in der gezeigten Epoche vermutlich ausgesehen oder gearbeitet wurde.
 
Wie so oft hat Rene kreher mal wieder die Lösung.

Man muss nur schauen wie man den abgasschlauch verlegt.

 
Bei Google News war die auch zu sehen mit 10 Produkten.
 
wobei man ja bei Briggs und Stratten wirklich auch von Qualität und Zuverlässigkeit ausgehen kann. Millionen von Rasenmäherbesitzer können sich nicht irren.

Gruss
Steffen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück