welchen Sinn machen beim Lodgy Schiebetüren?

mit dem clio IV war ich auch schon im parkhaus.

was für ein mistkarre!
total unübersichtlich, trotz der "größe":angry:
hauptsache styling.

da ist der lodgy wirklich top!
 
Eigentlich sollten sich Autofahrer auch im klaren sein das sie beim einparken nicht nur 20cm Platz zum Nachbar lassen sollten.

Und genau hier liegt der Vorteil von Schiebetüren!

Gut 20cm reichen bei einer Schiebetüre, um noch halbwegs normal ein- und aussteigen zu können, was bei einer Normaltüre schon unmöglich ist.

Ein weiterer Vorteil ist das Beladen des Fahrzeuges, bei dem keine geöffnete Türe im Weg ist.

Schiebetüren werden allerdings oft von den Nachbarn eines Campers auf dem Campingplatz verflucht.
rrrrrrrrschschschschschwummm ........... :D
 
Moin,

von der Breite zwischen 2 Fahrzeugen geht aber durch die Schiebetür wieder etwas vorloren.
So 10-15cm werden das auch sein.
Aus und Einladen geht dann eigentlich auch schon nicht mehr.
 
Also bin denn Nissan Nv sehr gerne gefahren,Schiebetüren wie beschrieben Top ja aber
oft zu laut.
Er ist gegenüber dem Lodgy ein Lieferwagen, man mag keine 130 Kmh fahren.
Beim Lodgy merkt man nicht das man 160 fährt.
 
So 10-15cm werden das auch sein.
Aus und Einladen geht dann eigentlich auch schon nicht mehr.

Es sei denn, man geht nach vorne weg, dann sind die Türen nicht im weg.
Und normale Türen sind auch nicht viel dünner, und die stehen dann noch mehr im Weg.

Lg
Cassie
 
Der Lodgy ist halt der Familienvan der auch gern mal Gepäck schluckt und alles oben genannte ist bei ihm nicht, nur die Rückleuchten und der Frontgrill sind grässlich (da sind die von Dokker weit schöner ^^, Stepway löst allerdings das Frontgrill Problem). :)

Das mit dem Frontgrill und den Rückleuchten ist Geschmacksache. Ich finde den Frontgrill und die Rückleuchten beim Lodgy geil. Nicht so ein Einheitsbrei wie bei VW :D
Ich glaube ein Lodgy mit Schiebetüren würde sich auch super verkaufen. Der Dokker ist ja mehr der Kastenwagen (auch sehr schön). Der Lodgy ist da doch mehr etwas mutiger im Design und wirkt moderner.

Gruß Martin
 
Hallo!
Wir haben beide. Also Lodgy und Dokker.
Klar, der Lodgy ist ein Van mit PKW-Charakter und weniger Nutzfahrzeug-Feeling.
Aber der Dokker ist nicht nur ein Nutzfahrzeug ohne PKW-Charakter.
Ich fahre beide gerne, komme super von A nach B.
Wobei ich bin ehrlich: Den Dokker wollte meine Frau. Ich hätte mir nie einen gekauft.

Zum Thema: Lodgy mit Schiebetüren: Es wäre natürlich eine Idee. Aber der Charakter dieses Autos in Punkto Optik ginge verloren.
Außerdem ist der Dokker durchaus eine Option für Rollstuhlbenutzer. Denn wie schon gesagt: Er ist nicht nur ein Nutzfahrzeug vom Charakter, sondern hat besitzt die Gene für mehr.
Grüße aus
Westfalen:cool:
 
schiebetür

Uns würde es wichtig sein meine Frau ist auf einen Rollstuhl angewiesen , das einladen und ausladen ist doch umständlich , hat da jemand Erfahrungen mit Umbauten ?:
 
Uns würde es wichtig sein meine Frau ist auf einen Rollstuhl angewiesen , das einladen und ausladen ist doch umständlich , hat da jemand Erfahrungen mit Umbauten ?:

Achtung, unabhängig davon welche Türenart, ist die Höhe hinten im Dokker die einzige, die Rollstuhleinfahrt/Sitzhöhe ermöglicht.
Da sind ganze 20 cm mehr beim Dokker.
Ich habe auch noch keinen Lodgy Rollstuhlrampenmbau gesehen, kann kein Zufall sein...
 
Achtung, unabhängig davon welche Türenart, ist die Höhe hinten im Dokker die einzige, die Rollstuhleinfahrt/Sitzhöhe ermöglicht.
Da sind ganze 20 cm mehr beim Dokker.

Nicht jeder Rollstuhlfahrer ist darauf angewiesen, im Rollstuhl sitzend ins Auto zu fahren. Vielen reicht es aus, den Rollstuhl hinter den Vordersitzen verstauen zu können - ggf. mit Hilfe einer herausfahrbaren Halterung. Und da machen Schiebetüren dann schon wieder Sinn, weil man den Rollstuhl auf dem Fahrersitz sitzend, in die Halterung stellen kann. Eine herkömmliche Tür wäre da im Weg.
 
Uns würde es wichtig sein meine Frau ist auf einen Rollstuhl angewiesen , das einladen und ausladen ist doch umständlich , hat da jemand Erfahrungen mit Umbauten ?:

Erfahrung nicht, aber auf Grund seiner Grundstruktur scheint er sich schon bei einschlägigen Umbaubetrieben etabliert zu haben. klick
 
Uns würde es wichtig sein meine Frau ist auf einen Rollstuhl angewiesen , das einladen und ausladen ist doch umständlich , hat da jemand Erfahrungen mit Umbauten ?:

Ich mache anlässlich dieser Frage mal Werbung für ein Autohaus in Thüringen. Das Autohaus Warmuth ist auf Behindertenumbauten an diversen Fahrzeugmarken spezialisiert und hat auch Lösungen für die klassischen 4- und 5-Türer. Habe mal so einem Umbau gesehen, bei dem das Auto den Rollstuhl relativ selbständig über die linke hintere Tür eingeladen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück