welchen Sinn machen beim Lodgy Schiebetüren?

Kontermutter

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Wenn der Lodgy Automatik Getriebe und hintere Schiebetüren bekommen würde , dann könnte er sogar Behindertentauglich werden , wo man auch seitlich einen Rolli oder Kinderwagen etc. hinein bekommt .
 
Wenn der Lodgy Automatik Getriebe und hintere Schiebetüren bekommen würde , dann könnte er sogar Behindertentauglich werden , wo man auch seitlich einen Rolli oder Kinderwagen etc. hinein bekommt .
Wenn der Lodgy das hätte dann würde ich gleich einen kaufen.... Und einen in Reserve ^^ Aber das Thema Lodgy und Schiebetüren ist wohl schon vor Jahren von Dacia ad Acta gelegt worden.
 
Wenn der Lodgy Automatik Getriebe und hintere Schiebetüren bekommen würde , dann könnte er sogar Behindertentauglich werden , wo man auch seitlich einen Rolli oder Kinderwagen etc. hinein bekommt .

Im neuen Handbuch des Lodgy gibt es schon ein Kapitel für das Automatik-Getriebe.;)
 
welchen sinn machen beim lodgy schiebetüren, wenn der dokker welche hat?
Naja ganz pauschal (Achtung Subjektiv ^^): Dokker ist in seinem ganzen sein ein Handwerker Auto: Flügeltüren hinten, Hochdach, innen wenig verkleidet, ausgelegt für vollen Kofferraum (Feder), doofe Einkerbung bei den Fronttüren, max. 5 Sitzer.

Der Lodgy ist halt der Familienvan der auch gern mal Gepäck schluckt und alles oben genannte ist bei ihm nicht, nur die Rückleuchten und der Frontgrill sind grässlich (da sind die von Dokker weit schöner ^^, Stepway löst allerdings das Frontgrill Problem). :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
welchen sinn machen beim lodgy schiebetüren, wenn der dokker welche hat?

Ganz einfach , die normalen Türen gehen nicht bis in den rechten Winkel auf , somit bekommst du in die zweite Reihe keinen Rollstuhl und brauchst außerdem seitlich immer Platz zum öffnen der Türen , welcher auf nomalen Parkplätzen eher selten vorhanden ist .
Außerdem sollte man nicht immer davon ausgehen , das immer nur ein Behinderter ( mit-) fährt . Das können ja auch mal zwei oder mehrere sein .

Und der Dokker ist einfach zu klein für Behindertentransport .

Denn auch Behinderte wollen ja auf Urlaubsfahrt neben ihren Rollis/ Spezialanfertigungen etc. noch ihr Gepäck mitnehmen .
 
welchen sinn machen beim lodgy schiebetüren, wenn der dokker welche hat?
Gaaaaanz Einfach: Lodgy = Familienkutsche mit 7 Sitzen.

Versuch mal Kindern klar zu machen das sie beim Aussteigen die Tür nicht zu weit aufmachen dürfen weil sie sonst ans Nachbarauto schlägt. Ein Jugendlicher kann das abschätzen und mit Bein und Armlänge kompensieren. Einem "laufender Meter" fehlen Schlicht diese Eigenschaften.
 
Der Dokker hat mit den seitlich öffnenden Hecktüren im Hinblick auf den Behindertentransport noch einen anderen großen Vorteil gegenüber dem Lodgy - vgl. Bild:

Dacia_Dokker_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Kindern klar zu machen das sie beim Aussteigen die Tür nicht zu weit aufmachen dürfen weil sie sonst ans Nachbarauto schlägt. Ein Jugendlicher kann das abschätzen und mit Bein und Armlänge kompensieren. Einem "laufender Meter" fehlen Schlicht diese Eigenschaften.

Genau dafür gibt es die Kindersicherung, so dass die hinteren Türen nur von außen zu öffnen sind. So kann die erwachsene Aufsichtsperson beim Aussteigen der Kinder auf das eigene und das Nachbarfahrzeug (beim Parken parallel zur Fahrbahn auch auf den fließenden Verkehr) achten, aber das macht natürlich Arbeit, die kleinen Kidis zu beaufsichtigen. Sicherer ist es allemal und die Kidis lernen dadurch auch von klein auf aufzupassen und Rücksicht zu nehmen. Alles eine Frage der Erziehung.
 
Versuch mal Kindern klar zu machen das sie beim Aussteigen die Tür nicht zu weit aufmachen dürfen weil sie sonst ans Nachbarauto schlägt.

KINDERSICHERUNG !

wer beim aussteigen nicht aufpassen kann, läuft auch gerne mal auf die straße.

im vergleich zu einem an- oder überfahrenen kind, ist eine delle in nachbars auto das kleinst übel.
 
Versuch mal Kindern klar zu machen das sie beim Aussteigen die Tür nicht zu weit aufmachen dürfen

Moin,

eigentlich sollten sich Erwachsenen darüber klar sein, dass man Kinder nicht alleine aussteigen lassen kann und sie dabei beaufsichtigt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollten sich Autofahrer auch im klaren sein das sie beim einparken nicht nur 20cm Platz zum Nachbar lassen sollten.
Tja, das tun aber leider viele nicht und so ist man als Erwachsener mit zwei Kindern gezwungen entweder dem Kind die Hand zu geben damit es überhaupt ins Auto einsteigen kann oder aber die Tür zu halten. So kommt das Kind aber eben nicht den Sitz hoch. Mit der zweiten Hand muss aber zweite Kind gehalten werden.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Mit Kindern sind Schiebetüren in vielen deutschen Parkhäusern sinnvoll. Das hat nichts mit Erziehung und Aufpassen zu tun sondern mit der Parkplatz und Autobreite.
 
Moin,

tja und wie öffnet man die Tür, egal ob normale oder Schiebetür, mit 2 Kindern an der Hand?
Ohne eines los zu lassen..........
 
das die anderen zu doof zum parken sind, ist leider eine tatsache.

dass bei vielen die geldbörde größer als das fahrerische können ist, leider auch.
somit haben die unfähigsten autofahrer meist die größten karren.

andererseits ist es auch teilweise sehr belustigend, wenn man solche pfeifen beim ein- oder ausparken mit ihrem fetten Q7 beobachtet:D

wer mehr als fünf sitze + schiebetüren haben will, wird beim nissan evalia fündig.

schiebetüren sind deutlich teurer als konventionelle türen.
 
Moin,

Moment, in bestimmt 90% aller Fälle, gibt die Parkplatzmarkierung vor, wie man sich dorthin stellen darf, soll und muß!
Man hat wirklich manchmal nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

weil da die Politik es seit Jahren versäumt hat, die vorgeschriebene Mindestbreite für Stellplätze anzupassen und diese noch immer bei 2,30m losgeht,
Wer baut denn aber die Fahrzeuge die bei den lange bestehenden und bekannten Maßen der Boxen nicht mehr passen?? Abgesehen davon, dass alte Parkhäuser oft größere Boxen und Auffahrten haben.
Die Fahrzeuge sind doch locker 15-20cm breiter geworden ohne dass man drinnen wirklich etwas davon merkt.
Man merkt deswegen nicht davon weil das Plus der Breite für ausladendende Kommoden zwischen den Sitzen verheizt wird oder die Fahrzeuge, da wo es nötig ist schmaler, werden. So ab der Fensterlinie werden Fahrzeuge schmaler, würde man sie weiter unten nicht so breit machen müßte man mit seitlich geneigtem Kopf drin sitzen.

Und dass es auch anders geht sieht man beim Lodgy, Dokker und dem Nissan NV 200.
Schmaler Fahrzeuge die nach oben hin kaum schmaler werden.
Und schon sitzt man auch vernünftig drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück