Welchen Querträger für die MCV-Reeling

Hallo,

wenn LIDL nicht den Hersteller gewechselt hat, habe ich genau diese mal geschrottet!
Ich hatte sie gekauft und in Gedanken übers WE was draufgestellt. Montag abends als ich sie "wiedergefunden" hatte und montieren wollt hatte ich mit erschrecken festgestellt, dass sie verbogen waren. Die kann ich also nicht empfehlen!

Hmmmm:huh:. Was haste denn draufgstellt? Nen Banktresor? Auf dem Dach montiert sollte doch ein Gerüst transportierbar sein. Immerhin haben die Teile angeblich 90 kg Tragkraft.

Wenn der Gerstenmeier die Lidl-Teile anpreist, sollte er die doch auch besitzen:mellow:? Die beiden "Särge", die er oben transportiert hatte, wurden doch auch ausgehalten:rolleyes:.
 
Hallo,

wenn LIDL nicht den Hersteller gewechselt hat, habe ich genau diese mal geschrottet!
Ich hatte sie gekauft und in Gedanken übers WE was draufgestellt. Montag abends als ich sie "wiedergefunden" hatte und montieren wollt hatte ich mit erschrecken festgestellt, dass sie verbogen waren. Die kann ich also nicht empfehlen!

Lidl bietet für 39.99 € +3.95 Versand noch einen zweiten Relingträger an. Tragkraft allerdings nur 75 kG.

broncolaine schrieb:
war haslt ne kiste mit "etwas" Werkzeug und so. War zwar schon schwer, aber ich konnte es noch problemlos heben, konnte als nich mehr als 100kg gewesen sein, wobei ich davon ausgeh, dass es 70-80kg waren.

Bei so einem Träger ist wichtig, daß man ihn nie punktuell mittig belatet. Gewichtsverteilung nach Möglichkeit immer schön gleichmäßig auf die 4 Halterungen verteilt. Notfalls mit geeigneter Unterlage.

Wir haben da noch so einen stabilen uralt Dachgepäckträger als Gitterträger rumliegen. Mal sehen, ob man mit diesen Nutensteinen eine funktionale Verbindung schafft. Das wäre genial.
 
Den Relingträger vom Lidl gibt's auch hier nicht günstiger. Wer beim Club ein besseres Gefühl hat kann gerne doppelt so viel Geld ausgeben. Der erste Transport hat erfolgreich geklappt. Auf dem Beipackzettel ist der Sandero Stepway aufgelistet. Montage war recht einfach mit dem beigefügten langen Imbus. Nach 100 km/h war ein geringes Nachziehen erforderlich. So ein Schutzgummi setzt sich eben. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich nicht gefunden. 130 km/h ohne Last hat er gnadenlos verkraftet. Ab 70 km/h fängt er kurz an zu pfeiffen.
 

Anhänge

  • Montageanleitung Relingträger Ultimate Speed.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Mit so'nem Relingträger ist das wie mit'ner schwangeren Ehefrau. Auf einmal rennen nur noch Schwangere durch die Gegend;).

Bei uns hab ich den Relingträger mittlerweile auch -zigfach gesehen. Egal ob von Aldi, Lidl, ADAC ..... etc. . Jedoch immer ohne Mittelknick. Das Brio-Teil scheint universel zu sein.

In Berlin wird dieser eben einfach anders genutzt und demzufolge auch anders gesehen;).

Das ist wie die A und B Qualität des Dacia............ . Dort gibt es Bänder für Süd, Ost, Nord und West:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol:. Das wurde bei Lada auch immer behauptet:D.
 
700 km mit dem Lidl-Träger sind nun voll: ohne Mittelknick. Konnte nach der Demontage der Träger keinen Verzug feststellen. Der Träger hat sich bewährt.

Werksgaser mit LKW-Geschwindigkeit im LKW-Windschatten schaffen so um die 8 l Gasverbrauch. SO WENIG HATTE ICH NOCH NIE:lol::lol::lol::lol::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die originalen von dacia gekauft,

machen einen sehr stabilen eindruck,

und sind momentan im angebot,

abschliessbar allerdings nicht aber das brauch ich auch nicht,

allerdings bin ich mal gespannt ob das beim anbau reibungslos funktioniert,

die befestigungsschrauben sind von unten,

und da bleibt dann wohl nicht mehr viel platz beim schrauben zwischen dach und halter

mcvb
 
ich hab mir die originalen von dacia gekauft,
.......
die befestigungsschrauben sind von unten,
und da bleibt dann wohl nicht mehr viel platz beim schrauben zwischen dach und halter...
mcvb
Ich hab mir auch die original Querträger von Dacia geholt.... Eine passende "Nuss/Bit" für den Ratschenschlüssel hab ich nicht (verschlampt :huh: ), hab dann den Imbusschlüssel genommen, der mitgeliefert wurde. Durch die Dachwölbung muss man oft "umsetzen", beim abziehen stößt man mit dem Imbussschlüssel auf das Dach. Deswegen hatte ich mir Klebeband aufs Dachblech geklebt, an den Stellen, wo der Schlüssel beim abziehen das Dach zwangsweise touchiert....

Dauert ewig, bis man die draufgeschaubt hat. Mal schnell drauf und wieder ab, is nich...

Gruß

Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.935
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück