Ich lagere momentan 3 Sätze Komplettreifen im Keller. ist natürlich von Vorteil wenn man Platz und Muße dazu hat...
Bin grad dabei die Winterreifen des Stepys aufzuarbeiten. Nach 3 Jahren Wintereinsatz zeigen sich jetzt die ersten Rostspuren.
Also kann ich in aller Ruhe, immer wenn ich Zeit und Lust dazu habe ein wenig schleifen,grundieren und lackieren.
Hätte ich die Reifen irgendwo fremd eingelagert, könnt ich das natürlich vergessen weil ich nicht jrderzeit Zugriff auf die
Pellen hätte.
Ich geb´ungern Sachen aus der Hand, mache so ´nen profanen Räderwechsel gerne selbst! Das verlangt schon meine Berufsehre
als Kraftfahrer.
Hat jetzt jemand keinen Platz, keine Zeit oder kann aus körperlichen Gründen das nicht selbst bewerkstelligen - was soll´s?!?
Nur weil ich das Wechseln selbst übernehme bin ich kein besserer Mensch oder so! Und wenn jemand schlicht und einfach kein Bock auf den ganzen Kappes hat...? Deshalb sinkt er doch nicht in meiner Achtung.
Worum ging´s nochmal...? Achso,..Ich hatte die Reifen auch mal in der Garage an die Wand gepinnt.Das nahm mir aber zuviel Platz in Anspruch, und ich lagere sie nun mit Überdruck und getaner Pflege übereinander gestapelt, auf einem Rollbrett unter der Kellertreppe.
Für die Halterung in der Garage hatte ich seinerzeit StahlReststücke aus dem Schrottcontainer.Evtl könnte man auch im Baumarkt
runde Tischbeine kaufen.Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt...
Nur auf eine gute Befestigung an der Garagenwand sollte mann schon Wert legen!