Welche Wartezeiten sind zumutbar?

• Ersteller Ersteller vonjockel
  • Erstellt am Erstellt am
V

vonjockel

Hallo,
ich bin schon sehr enttäuscht über Dacia und seine Lieferzeiten. Im März haben wir den DAcia Logan MCV 1,6 LPG bestellt und einen Termin für die 25. KW. (Mitte Juni) genannt bekommen. Mittlerweile ist die 35. KW (Anfang Sep.) und der Wagen ist immer noch nicht da. Noch viel schlimmer als die Warterei finde ich allerdings, dass es Dacia nicht für nötig hält, wenigstens einmal per Mail, Telefonanruf o.ä. Bescheid zu geben, warum es zu Verspätungen kommt. Von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen.....

Bei jedem Buch, dass man im Internet bestellt, wird man bei Lieferverzug darüber informiert. Nur bei einem 15.000 Euro teuren Auto meint man, dass das nicht nötig ist. Die Informations- und Kommunikationspolitik von Dacia lässt also sehr zu wünschen übrig.

Von meiner anfänglichen Euphorie für dieses Auto ist leider nicht mehr viel da. Auf wiederholtes anschreiben des Händlers bekomme ich nun auch keine Antwort mehr....

Kommt das häufiger vor bei Dacia. Welche Wartezeiten sind zumutbar?

Hi,
wir hatten nach der Bestellung einen Brief mit der Lieferwoche vom Händler
bekommen.In dem Stand aber auch ,das es einen neuen Brief gibt, wenn sich
die Lieferung um 10 Tage verzögert
Wir hatten ihn aber Früher.
Dein Händler kann in seinem PC,den Lieferstatus einsehen !
Gruß
Horst

Hallo,

kann vielleicht am LPG liegen. Wenn ich mich richtig erinnere stand beim LPG, dass es den voraussichtlich erst ab September gibt.
Ich habe meinen MCV deshalb Mitte April nur als reinen Benziner bestellt.
Er sollte Anfang August kommen. Diese Woche erfuhr ich, dass das Auto beim Transport so schwer beschädigt wurde, dass es neu gefertigt werden muss.
Jetzt muss ich nochmals warten, habe haber bis zur Lieferung ein kostenloses Leihfahrzeug (Renault Scenic 7-sitzer) bekommen.

Gruß Josef

Das wird gnz sicher am LPG ab Werk liegen. Du hast bei einem deutschen Händler bestellt denke ich mal. Die können noch nicht liefern, LPG wird bisher nur über Importeure oder im Ausland ausgeliefert :(

unser MCV kam an Ostern diesen Jahres noch zwei Wochen zu früh, hat unseren Urlaub geretet, den haben wir dann gleich mit dem neuen gemacht , logisch :wub:

Hi ,
bei uns hats von Ende März bis KW31 gedauert(erste zusage war um KW 28)!
Aber unser Händler konnte eigentlich am PC immer genau sagen wo und wie weit er ist ( MCV 1,5dci ). Vielleicht hängt das mit dem LPG zusammen bei Dacia,
dein Händler gibt aber ein schlechtes Bild ab !

Gruß Joachim

Hallo,

wir haben die selben Probleme mit den Lieferzeiten.
Mitte Februar bestellt und immer wieder vertröstet worden.
Dacia MCV mit LPG direkt ab Werk.
Laut unserem Importeur liegt es an dem LPG Einbau.
Angeblich ist unser Auto nun fertig, nur durch die Werksferien würde er nicht ausgeliefert.
Zumindest als kleine Hoffnung warten wir nicht alleine so lange auf unsere Datche.....

Gruß
rolli

Hallo aus Berlin

wir hatten im März 2009 den MCV als Gaser bestellt. Nachdem wir keine Bestätigung des Vertrages zur Einreichung bei der BAFA bekommen hatten, rief ich beim Autohaus an. Es wurde mir mitgeteilt, dass nicht genau gesagt werden kann, wann die MCV werksmäßig offiziell ausgeliefert werden. "Es könnte Herbst werden..." Wir haben darauf den Vertrag storniert und haben uns bei unserer jährlichen Laufleistung für den 105 PS Benziner entschieden. Wir haben den Kauf nicht bereut und ich hoffe, dass für Dich die Zitterpartie bald vorbei ist ...

Gruß

St.Patrick

• Themenstarter Themenstarter
dann storniere doch den LPG und kauf dir in Polen einen sofort verfügbaren Diesel. Bei dem Preisvorteil in Polen bist DU mit nem Deutschen LPG auch nicht billiger. Und 1/2 jahr ärgern ist für mich auch "TEUER"

Hi,
die haben auch LPG.
Da sind doch auch welche mit 10Km auf der Uhr dabei,oder habe ich das falsch gesehen.
Auch muß jeder selbst entscheiden, ob er in Polen, beim Importeur oder Deutschen Vertragshändler kauft ;-) :D
Gruß
Horst

Wir hatten uns auch für ein MCV mit LPG entschieden sind aber sofort über den langen Liefertermin aufgeklärt worden.Man wollte unsere Bestellung schon im Feb. 2009 aufnehmen,mit dem Hinweis das erst die Produktion wohl erst im Juli beginnt.Dann sollte er erst im November ausgeliefert werden!!!

Haben uns dann für ein Diesel entschieden,war am ende doch die bessere Wahl!!!!

Mfg von joggi

Der Importeuer wollte im April liefern, aber er bekommt angeblich selber keine LPG-Autos. So lange er keines liefern kann, verdient er auch nichts....ist schon eine komische Geschichte.
Wo der Lieferverzug liegt ist irgendwie auch nicht herauszubekommen--Landi Renzo--Rumänien--Dacia Deutschland oder Renault Deutschland.
Ich denke, das die freien Importeure auch ein wenig geblockt werden was LPG betrifft.
Warum verschiebt denn Dacia auf der Website den LPG-Termin von April auf voraussichtlich September??

Gruß
rolli

ich verstehe eure ganze Diskussion um die Lieferzeiten nicht. Bekanntermaßen sind bei diversen Händlern im In- und Ausland Fahrzeuge sofort verfügbar. Ihr könntet so wie ich die Bestellung stornieren und wo anders das Fahrzeug sofort bekommen. Wenn A nicht liefern kann kauf ich eben bei B..... so einfach ist das.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück