Welche Scheibenwischer bzw. Marke?

Ich finde die neue Aufnahme der Scheibenwischer gut. Die Wischer sind einfacher zu montieren. Ich konnte es auch mit dem alten System,aber ich glaube viele hatten Probleme. So ein Scheibenwischer geht in der Regel nicht plötzlich kaputt,bei mir war das immer ein schleichender Prozess. Ich könnte mir rechtzeitig Ersatz besorgen. Ich bin da sowieso pingelig und wechsle lieber früher als später. Ich kann das nicht leiden wenn ein alter Wischer über die Scheibe rubbelt und ein schlechtes Wischbild hat.
 
Tach zusammen.Wir haben Heute an meinem Lodgy die Wischer von Bosch A 109 S verbaut.
 
Kann mir jemand sagen welches Wischerblatt beim Spring (vorn) benötigt wird? Finde weder im Netz, noch in der Bedienungsanleitung was dazu und brauche ein neues
 
Kann mir jemand sagen welches Wischerblatt beim Spring (vorn) benötigt wird? Finde weder im Netz, noch in der Bedienungsanleitung was dazu und brauche ein neues
Ausmessen. Bosch universal in der Länge sollte passen.
 
Für den Spring sind von Bosch noch keine Wischer im Programm ...
Und Valeo kennt den Spring erst gar nicht .
Frage mich nur wer Erstausrüster ist ...
Denke der Weg ins AH ist der schnellste um zu einen neuen Wischer zu kommen :D
 
Wenn man bei Amazon nach Fahrzeug sucht kommt nur ein Wischer: Borg & Beck bw16F.
Ich würde es trotzdem mit einem Standartwischer von Bosch nach Länge ausgewählt versuchen.
 
Vorgestern die Bosch Aerotwin A109S draufgemacht. Sehr zufrieden damit. Mal schauen wie sie sich im
 
Ja, der liebe Lodgy. Je nach Jahrgang waren andere Wischerarme verbaut.
Ich erinnere mich noch das unser 2015er Lodgy schon die neuen Halterungen hatte, und Bosch lange keine entsprechenden Wischerblätter im Sortiment anbot.
Die kamen wohl erst im 2017...
 
Jetzt gibt es eine weitere, sehr preiswerte Quelle für Wischer mit dieser ominösen neuen Aufnahme.
Ich hab die eher zufällig da gesehen und mitgenommen.
Der erste Praxistest letzte Woche zeigt gute Wischeigenschaften.
Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
 
Jetzt gibt es eine weitere, sehr preiswerte Quelle für Wischer mit dieser ominösen neuen Aufnahme.
Ich hab die eher zufällig da gesehen und mitgenommen.
Der erste Praxistest letzte Woche zeigt gute Wischeigenschaften.
Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Und welche Alternative wäre das? (Hersteller, Bezeichnung, evtl. Teilenummer)
Und was haben Sie bei Dir gekostet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.406
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück