Welche Scheibenwischer bzw. Marke?

WerbrauchtNicks

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe100
Baujahr
2016
Guten Morgen ihr lieben, ich brauche neue Scheibenwischer für meinen 2016er Lodgy. Ich habe bei Bauhaus jede Packung von Bosch geöffnet und mit meinen alten verglichen, aber keine der Aufnahmen oder Befestigungen hat gepasst, sel St die nicht die im Bosch Katalog für den Lodgy ausgewiesen sind. Und bevor ich jetzt online bestelle, wollte ich mal hier nachfragen
 

Anhänge

  • 2020-05-31 11.39.11.jpg
    2020-05-31 11.39.11.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 46
  • 2020-05-31 11.39.42.jpg
    2020-05-31 11.39.42.jpg
    53 KB · Aufrufe: 47
  • 2020-05-31 11.39.58.jpg
    2020-05-31 11.39.58.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 47
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, werde ich mal schauen wo ich die offline herbekomme
 
Ich würde nicht in einen Baumarkt gehen, um Ersatzteile für ein Auto zu kaufen. Da sind die Fachgeschäfte normalerweise deutlich kompetenter. Und wenn die Scheibenwischer, die Du haben möchtest, nicht vorrätig sind, dann bitte darum, dass sie Dir bestellt werden.
 
Bin mir nicht sicher, aber konnte man nicht auch längere montieren, zwecks besserer Abdeckung des Wischbereiches (Front)?
 
Dieser Beitrag deutet darauf hin, verrät aber leider nicht welche Länge.
Ich vermute, rechts könnte ein geringfügig längerer Wischer funktionieren. Könnte aber sein, dass der Wischerarm um ein-zwei Zähne versetzt werden muss.
Euer „must have“ für Dacia-Besitzer
 
Ich würde nicht in einen Baumarkt gehen, um Ersatzteile für ein Auto zu kaufen. Da sind die Fachgeschäfte normalerweise deutlich kompetenter. Und wenn die Scheibenwischer, die Du haben möchtest, nicht vorrätig sind, dann bitte darum, dass sie Dir bestellt werden.
Abend !
Habe für meinen Logan die Wischer ( Bosch AeroTwin) auch im Baumarkt ( Hellweg) gekauft.
Waren DEUTLICH billiger( € 9,90 bzw. € 8,90) als bei ATU oder Forstinger ...
 
Ich würde nicht in einen Baumarkt gehen, um Ersatzteile für ein Auto zu kaufen. Da sind die Fachgeschäfte normalerweise deutlich kompetenter. Und wenn die Scheibenwischer, die Du haben möchtest, nicht vorrätig sind, dann bitte darum, dass sie Dir bestellt werden.

Klar im Baumarkt sind sie nicht so kompetent, dafür ist es deutlich günstiger, obwohl es identisch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na erstmal Danke, ich war halt im Bauhaus und die in der liste hatten nicht gepasst von der aufnahme her. Und ja habe auch geschaut ob ichh die in 600 bekommen kann für die Fahrerseite, aber auch da habe ich keine passende Aufnahme gefunden.
 
Gibts eigentlich Adapter für diese komischen neueren Wischerarme, mit denen man Wischerblätter für die älteren Arme (die mit der weit verbreiteten U-Aufnahme) verbauen kann?.

Dieser Kompatibilitätsmist geht mir auf den Wecker.
Ich steh gerade 120 Kilometer von zuhause weg und ein Wischerblatt (ausgerechnet noch das fahrerseitige) ist kaputt.
Nirgendwo in Tankstelle oder Baumarkt kann ich Bätter mit dieser neuen Befestigung auftreiben und morgen Abend hab ich 250 Kilometer Nachtfahrt vor mir.
Das möchte ich nicht nochmal erleben.
 
In der absoluten Not kann man die Wischerblätter auch umstecken. Das heißt, das noch gute auf die
Fahrerseite. Auch wenn`s kürzer ist....

Der Beifahrer muss ja nicht so viel sehen!;)
 
Das hab ich schon gemacht.
Aber danke trotzdem.

Ich verstehe aber nicht, weswegen man ein System ändert, welches über 50 Jahre problemlos funktioniert hat und billig herzustellen war.
Bei Amazon gibts Hunderte Beschwerden in den Rezensionen, daß die neu gekauften Blätter nicht passen, obwohl der eigene Wagen in der Liste stand. Nur wegen einer ohne Not geänderten Befestigung.
Was soll der Mist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück