welche Reifen auf dem neuen Duster?

Ich hatte noch welche drauf, ohne Schneeflockensymbol aber aus 2017er Fertigung, aber ich habe mir dann doch nach 1 Woche die Yokohama Geolandar auf eigene Kosten aufziehen lassen, da mich die Brigdestone/Duehler nicht wirklich überzeugt haben.;)
Hätte ich wissen müssen, dann hätten wir tauschen können.
Ich hätte nichts neues kaufen müssen und du hättest eben meine und nicht deine rum liegen gehabt. ;)
ich hab meine beim Wechsel entsorgen lassen. Ist zwar traurig, aber die wollte keiner und ich blockiere mir keinen Platz dafür. Aufgezogen hätte ich die eh nie mehr.
 
Tja ich hatte meine zum günstigen Verkauf angeboten, aber wollte keiner haben.
Ich habe sie immer noch weil ich mich noch nicht intensiv drum gekümmert habe. Wenn also noch jemand Bedarf hat dann einfach melden.;)
 
Hallo,
Die Dueller HP hatte ich auch serienmäßig drauf, bin jetzt auf Yokohama Geolandar AT G015 Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umgestiegen, da ich mit diesem Reifen schon sehr gute Erfahrungen auf meinem Vorgängerfahrzeug gemacht habe.
 
Ein Tipp vielleicht noch... Der ein guten Ganzjahresreifen für schmales Geld sucht... Hat ein Kumpel aufgezogen und ist soweit zufrieden...

Platin RP 100 Allseason 215 60 R17

Wertung C/C/72db ganz passable für das was sie kosten sollen.

Hat ca 280 Euro inkl Montage gekostet

Grüße Cubelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Dueller HP hatte ich auch serienmäßig drauf, bin jetzt auf Yokohama Geolandar AT G015 Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umgestiegen, da ich mit diesem Reifen schon sehr gute Erfahrungen auf meinem Vorgängerfahrzeug gemacht habe.
Moin !
Wie sind die abroll Geräusche gegenüber dem Serien reifen?
Habe mir den reifen bestellt und bin neugierig.
 
Moin !
Wie sind die abroll Geräusche gegenüber dem Serien reifen?
Habe mir den reifen bestellt und bin neugierig.

Für einen AT Reifen sehr leise. Gegenüber normalen Winter-/ Ganzjahresreifen ist der G015 wenn überhaupt nur minimal lauter.

Nochmal Danke an Malouk für seinen Tipp. Habe die Geolandar AT G015 jetzt auch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden. Der richtige Wintertest steht allerdings noch aus.
 
Für einen AT Reifen sehr leise. Gegenüber normalen Winter-/ Ganzjahresreifen ist der G015 wenn überhaupt nur minimal lauter.

Nochmal Danke an Malouk für seinen Tipp. Habe die Geolandar AT G015 jetzt auch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden. Der richtige Wintertest steht allerdings noch aus.
Danke für die schnelle Antwort !
Mittwoch kommen die neuen Schlappen drauf
 
Hab jetzt die neuen Schlappen drauf ! Fahren sich gut und wie Duffy schön gesagt hat die mehr an Geräusche kann man kaum messen.
Ich kann den Reifen Echt empfehlen , hab sie auf Trockner und nasser Fahrbahn gefahren und auch im Gelände fahren sie sich gut.
 
Was mir aufgefallen ist: Die Dueler Serienreifen sahen beim vorgegebenen Luftdruck (2,2 bar) immer so aus, als wäre zu wenig Luft im Reifen. Beim Yokohama G015 ist das nicht mehr so. Der hat anscheinend deutlich steifere Flanken.
 
Die letzten Tage habe ich meine Geolandar wieder im Schnee gefahren und bin immer noch super zufrieden.
Auch unser neuer Sukuki Jimny GJ hat die Yokohama Geolandar AT G015 in 215/75R15 drauf und fährt sich damit wie auf Schienen, auch im Gelände und im Schnee einfach super.:D:D:D
 
Hallo zusammen, ich habe nun heute mal Bilder von meinen Reifen gemacht, mit welchen der Duster vor 2 Wochen kam und welche ich direkt abmontieren lassen habe. Es handelt sich doch entgegen der Aussagen der Autohäuser und Anderer um M+S Reifen! (unter folgender Bezeichnung auch bei Reifen.com zu finden: "Bridgestone 215/60 R17 96H Dueler H/P Sport AllSeason Duster").

Da ich nun davon ausging, das es eben keine M+S sind, hatte ich mir nun extra Ganzjahresreifen bestellt ;) Diese Originalreifen stehen nun zum Verkauf, wer Interesse hat, einfach melden. Unter folgendem Thread habe ich sie bereits hier im Forum eingestellt, ich werde dort den Beitrag gleich noch aktualisieren und schreiben, das es sich um M+S Reifen handelt: Neue Bridgestone Dueler H/P Sport 215/60 R17 96H (Standardreifen Duster II)
 
M+S hilft Dir im Winter aber seit 1. Jan. 2018 nicht mehr viel. Muss schon das Alpine Schneeflocken-Symbol drauf sein um wintertauglich zu sein, der Dueler H/P Sport ist deswegen "nur" ein Sommerreifen seit Herstelldatum 01/18.
 
Hab mich nochmal belesen und es in meinem Verkaufsthread schon geändert und drauf hingewiesen, sorry hier hatte ich´s noch nicht dazu geschrieben. Blöde Regelung :rolleyes:
 
Zurück