Welche Gasanlage ?

Ich hab mich für eine Vialle entschieden. Ich habe nur das Problem, daß ich niemanden finden kann, der mir die auch verkaufen und einbauen will!:angry:

Im Kreis Göppingen scheint Vialle nicht existent zu sein. Laut Homepage gibt es in Esslingen einen Umrüster, der auch Vialle anbietet. Auf ein Angebot warte ich noch heute. Ich hab schon 2 mal darum gebeten, aber die wollen offensichtlich mein Geld nicht :cool:

Weiß denn irgendwer eine Möglichkeit, wie ich zu einer Vialle Anlage kommen kann?:mellow:

Gruß
Chris
 
mach paar tage urlaub in holland und laß dir die von AISB Baarlo einbauen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
und was verlangt der in holland? ist das dann für den "normalen" 1,6er oder den 16V? denn beim "normalen" muss ja der kopf neu gebohrt werden wenn ich mich nicht irre. ein preis hierfür würd mcih auch mal interessieren...

gruß markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
hallo,

die frage ist wie schaut das mit der eintragung aus, ist das problemlos moeglich? ich will nur daraufhinweisen nicht das es grossen trouble gibt.

wolf
 
Die Einbauabnahme erfolgte durch den TÜV Rheinland direkt vor Ort in Baarlo/NL.
Diese Kosten waren in den 2600.- EUR enthalten!
Mit dem entsprechenden Gutachten musste ich lediglich bei der hiesigen Zulassungsstelle eine neue Zulassungsbescheinigung (I + II) ausfertigen lassen.

Nochmals: Die Umrüstung für den 1,6 16V hat bei AISB 2600,-EUR gekostet inkl. Erstfüllung u. Reifenkit
(Ringmuldentank 68l brutto... anstelle Ersatzrad montiert + verstärkte Federn [7-Sitzer] verbaut
Verbrauch Benzin 8,5l
Verbrauch LPG 9,4l
z.Zt. 21.000 Km ohne Probleme

Der Ansaugtrakt (Brücke) wird nicht ins Vialle-Werk zur Bearbeitung eingeschickt sondern man führe diese Arbeiten eigenständig aus. Man habe die Erfahrung gemacht, dass die Toleranzwerte ab Werk zu großzügig seien und somit eine erheblich Fehlerquelle ausmachten. Wie geschrieben, meine Vialle LPI Anlage funktioniert einwandfrei, ohne Nachjustierung, ohne Wartung und fehlerfrei seit dem Einbau im Jahr 2008.



bis denne
 
Ich hab mich für eine Vialle entschieden. Ich habe nur das Problem, daß ich niemanden finden kann, der mir die auch verkaufen und einbauen will!:angry:

Im Kreis Göppingen scheint Vialle nicht existent zu sein. Laut Homepage gibt es in Esslingen einen Umrüster, der auch Vialle anbietet. Auf ein Angebot warte ich noch heute. Ich hab schon 2 mal darum gebeten, aber die wollen offensichtlich mein Geld nicht :cool:

Weiß denn irgendwer eine Möglichkeit, wie ich zu einer Vialle Anlage kommen kann?:mellow:

Gruß
Chris

Im Süden sind die Vialle Anbieter recht dünn verteilt.

Der Dir am nächsten gelegene, den ich gefunden habe, wäre

die Penninger GmbH in Heidelberg. Tel. 06221 -300651

Sind aber gur 160 Km von Dir.

Oder wie gesagt, ein Urlaub mit dem Einbau verbinden.

Komm ins Ruhrgebiet, Kulturhauptstadt 2010.:D
 
für den 16V brauchste aber keine tüv abnahme
vialle preise in D sind 2400-2750€ was ich damals so erfragt habe
 
So, heute ist es soweit. Ich werde gleich mein Auto zum Umrüster bringen und meine Gasanlage einbauen lassen. Werde aber noch mal nach der Tank größe fragen. 73l wären ja auch nicht schlech. obwohl ich schon gelesen habe das auch ein 82l Tank drunter passen sollte. mahl sehen.

Den Wagen werde ich Donnerwoch oder Freitag wieder bekommen d.h. 4 Tage kein Auto und mein Drahtesel mus mich zur Arbeit bringen.
 
Steuer

Hallo,

heute habe ich vom Finanzamt Post bekommen.

Mein Gas Umbau spart mir jetzt sogar 36€ in der steuer.

Von 162€ auf 126€ runter.

Das find ich Super. Sparen also nicht nur vom Benzin jetzt auch in der Steuer
 
Ich verstehe die Finanzämter nicht.
Steuer Ermäßigung bei bivalenten Fahrzeug:huh:

Mein Finanzamt würde mir was husten:angry:

Und wieso hast Du 162€ Steuern bezahlt? Der 1,6l 8V kostet 152€ Steuern.

Und der 1,6l 16V 148€. Ich bekomme keine Steuerermäßigung trotz Gasanlage:angry: Weil bivalent.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
hallo ich hab einen mcv 1,6 16V mit einer vialle anlage ich komme mit einer 50l tankfüllung circa 500 bis 550 km die anlage ist wartungs frei und man braucht kein schmiermittel dazugeben bin bis jetzt in 2 jahren 36500 km gefahren und sehr zufrieden obwohl es keine steuerermäßigung gibt ich empfehle die direkteinspritzung ruhigen gewissens weiter der preis lag bei 2700€
gruß
fiete
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.825
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück