Welche Garantiearbeiten hattet ihr bei Phase 2 ?

Das beschreibt exakt genau das, was mir auch an der Klimaanlage aufgefallen ist. Kam aber innerhalb 1 Jahr und 11.000 km nur sechs Mal vor, jeweils an heissen Tagen nach längerer Autobahnfahrt wie oben beschrieben.

Ansonsten hatte ich bisher nur einen Fall, der auf Garantie behoben wurde, nämlich Austausch der Sitzheizungen, die nur sporadisch funktionierten.

Das Klimaanlagenproblem hatte ich beim Vorgänger Logan MCV II auch gelegentlich. Beim aktuellen Duster ist es mir noch nicht passiert. Allerdings war es auch noch nicht warm, seit ich ihn habe und ich benutze sie derzeit nur, um mit Heizleistung die Feuchtigkeit aus dem Wageninneren zu kriegen, falls es erforderlich sein sollte.

Ich konnte die Vereisung der Klimaanlage jedenfalls bei Dauereinsatz im Sommer immer verhindern, wenn ich das Gebläse nicht kleiner als "2" eingestellt und die Kühlleistung höchstens knapp unter "max" gehalten habe.
 
ähnlich wie DUSTER1, meiner wurde 02/2014 zugelassen. Aufgrund meinerseits blieb der Wagen mehr als 1 Jahr stehen, heute habe ich ca. 27 Tkm auf der Uhr. Schwerwiegende Probleme hatte ich bisher noch nicht. Eben, typisch Dacia!
 
Bei meinem Phase 1 war drei Jahre lang nichts.
Jetzt beim Phase 2 von 06/2014 habe ich:
- ein neues Medianav, nachdem das alte nicht mehr reagierte
- Lackriss hinten rechts am Dach hinter dem Reelingträger
- unerklärlicher Kühlwasserverlust
- knarzen der Heckklappe beim offnen und schließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Kleines Update:
-jetzt 30000km gelaufen
-Gummidichtung Fahrertür neu, alte war gerissen, Garantie
-Heckwischer Gummidichtung neu, Wassereinbruch, Garantie
-Heckklappe knarzt beim öffnen
ansonsten läuft der Dusti und ich bin zufrieden
 
Bis jetzt 35000 km und null Reparaturen, noch 10 Monate Garantie. :D
 
Verriegeln Sie die Haube guarantie 7 monate alt 8000 km ...
 
Hallo zusammen,

habe letzte Wochen meinen 20k Kundendienst absolviert,
absolut keine Probleme bis jetzt. Der Duster tut was er soll. :lol:
Bin zufrieden, fährt super und ois isi !
 
Mich hat es auch mit den gerissenen Schweißnähten am Dach getroffen, Wassereinbruch im Kofferraum von oben links - oben rechts wurde gleich mit gemacht, auch da waren schon Risse sichtbar.

Trat bei mir in den ersten 10.000km auf, sonst keine Probleme. Am Mittwoch der erste Service ändert das hoffentlich nicht.
 
Garatie fällte duster phase 2 letztes face lift 2017 6 mon vor der neu Einführung. Km 0 sehr starke geräusche von der hinterachse oder getriebe beim beschleunigen allrad wurde nicht angepasst und schaltete sich immer ein beim beschleunigen codiert und funktioniert kurz darauf nokenwellen sensor geplatzt öl verlust mit geruch ers und ok .nach 1000km motorkontrolle an update turbo druck zu hochhinweis geht se noch mal an gibts einen neuen turbo (kurz vor ende der garatie turbo zerstört)nach 2000 km geräusche im schubbetrieb dacia arbeite 3 jahre an einer lösung mit rechts anwalt wird getriebe ers und die lösung zeitgleich eingestellt also fehler kommt laut internen schreiben wiedet weitere klage an dacia. Leder bezug gerissen ers ..motorhaube rostet wen man sie öffnet da wo die gummis aufliegen haube ers.ölverlust durch corona teile 6 monate nicht leferbar dis steukette den deckel zerstört hat steuerkette mit anbauteile ers . Heckklappen schloss bleibt hägen 7 werkstatt Aufenthalte immer wurde das falsche schloss geschickt bis das richtige da war.stossdämfer hinten quietschen beim einfeder ers problem behoben.risse am dach klage dacia. Im winter funktionirt die schalterstellung scheibe nicht nur wen man 3km fahrt und das auto warm wird bleibt der schalter in der stellung fehler nie behoben. Einen zweiten funkschlüssel anpassen geht bis heute auch nicht nur einerseit dem.naja denke des war alles
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach die dach tür dichtungen wurden ers gerissen .und lederbezüge sitze im hinteren bereich gerissen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.796
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück