Welche Garantiearbeiten hattet ihr bei Phase 2 ?

Garantie

Habe jetzt knapp 7.000 km auf dem Zähler.
Alles gut, keine Probleme.
 
Lieferung Jan 2014 - jetzt ca. 25000km - Reparaturen incl Garantie: Keine. Null. Nix. :D

----------

-Fahrersitz: Die Ersatzteile werden keine Besserung bringen (Stand der Serie)
-Auto Bockt im ersten Gang: Das sind die Torsionsfedern der Kupplung und ist normal (Stand der Serie)
-Motorprobleme: Es ist kein Fehler im Steuergerät (Es klang nach "Selber schuld. Wir sagten ja vor dem Kauf, dass LPG Probleme macht." Kann man nichts machen bis ein Fehler auftaucht ¯\_(ツ)_/¯ )
-Vorderachse klingt nach kaputten Koppelstagen: Stand der Serie (Das ist der Lenkstock)

Wenn das alles Stand der Serie sein soll, dann müssten diese Probleme ja alle und jeden treffen. Von dem Genannten habe ich nichts an meinem beobachten können (Also gut beim Diesel einen LPG Fehler zu haben wäre auch etwas verwunderlich). Die vernatzen Dich!
 
Null Probleme

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Keinerlei Probleme.
Die Fahrertüre schließt manchmal nicht beim ersten Mal. Kann aber an mir liegen da zu wenig Schwung. Im Febr. 2016 ist KD und dann werde ich das mal ansprechen. Ansonsten Tip Top.

Schöne Grüße Peter
 
Hallo ich kann auch etliches berichten

Sycronisierung der Drosselklappen
Softwareupdate wegen Tankanzeige ohne Erfolg
Spur 2 mal eingestellt
Radio Medinavi defekt Softwareupdate über Standleitung mit Renault ohne Erfolg
wird jetzt getauscht
Demnächt:
Neue Software wegen Ölverbrauch 0,5ltr/1000km
Tankgeber
Im Winter werden dann noch die Stoßdämpfer der Heckklappe getauscht weil sie da wieder quitschen.
Motor hat Kühlwasserverbrauch wo das hingeht weiss auch noch niemand.

Wenn ich ihn vorher nicht gegen einen Baum parke
 
dass eine Software was gegen einen Ölverbrauch bringen sollte, kann ich nicht glauben.
 
dass eine Software was gegen einen Ölverbrauch bringen sollte, kann ich nicht glauben.
Ist auch definitiv Quatsch. Das Öl kann nur verschwinden indem es einer Dichtung vorbei muss :laugh:

Wenn also erhöhter Ölverbrauch vorliegt, kann es eigentlich auch nur an irgendeiner Dichtung liegen... Aber mit Sicherheit nicht an ner Software.
 
Laut Renault muss erst die neue Software drauf bevor sie weitersuchen dürfen.
Und die Software gibt es noch nicht.

Ach die Dichtung vom Steuerdeckel wurde auch schon getauscht
 
Garantie

Hallo,
heute ist es passiert. Der erste Garantiefall. KM Stand 6.539 - 3 Monate alt.
Ich fahre auf die Autobahn und bekomme den 5. und 6. Gang nicht rein.
Also ab zum freundlichen und der sagte prompt,hatten wir schon mal, da hat wohl ein Marder im Motorraum gewütet.
Es stellte sich heraus, dass der Seilzug ausgebaut war.
Das Ganze dauerte keine 5 Minuten und Datschi war wieder OK.

Gruss
Frank
 
habe meinen Duster Destination seit Mai 2013 mit zwischenzeitlich 71000 Km hatte noch keine Panne und keine Reklamation. bin sehr zufrieden
 
Da Lodgy und Duster viele gemeinsame Bauteile haben, hier meine Historie,

Blinkerhebel getauscht. Sprang so stark zurück, dass er in die andere Richtung blinkte.

Sitzlehnenverstellung gebrochen

Achsgetriebe undicht, abgedichtet

Knacken an der Vorderachse. Im Zeitraum von fünf Monaten bei mehreren Reperaturversuchen wurden Querlenker, Antriebswellen, Spurstangenköpfe, komplette Lenkung getauscht. Die Ursache war am Schluss eine Motoraufhängung, die in der Serie bereits nach einem halben Jahr geändert wurde,

Seit ca. 50tkm macht das Auto, was es soll. Problemlos fahren. Beim nächsten KD muss mal ein Lämpchen an der Heizungsbedienung getauscht werden, Heute gibt es neue Reifen.

Grüße

MArtin
 
Zu folgenden "Garantiearbeiten" habe ich den Wagen schon gefahren:

-Wackelnder Fahrersitz (wird immer schlimmer)
-Fahrzeug ruckelt im Standgas mit eingelegtem ersten Gang
-Motor geht nach dem Starten aus
-Motor geht während der Fahrt aus (an Ampel/Kreuzung mit getretener Kupplung heranfahren -->Drehzahl sackt gen 0RPM ab)
-Schlägt man die Vorderachse nach rechts ein und fährt dabei über einen (abgesenkten)Bordstein knackt es. Fährt man mit nach rechts eingeschlagener VA vom Bordstein runter klingt es als ob die Achse nach dem Ausfedern 2-3mal nachschwingt.

Was behoben wurde:
-nichts

-Fahrersitz: Die Ersatzteile werden keine Besserung bringen (Stand der Serie)
-Auto Bockt im ersten Gang: Das sind die Torsionsfedern der Kupplung und ist normal (Stand der Serie)
-Motorprobleme: Es ist kein Fehler im Steuergerät (Es klang nach "Selber schuld. Wir sagten ja vor dem Kauf, dass LPG Probleme macht." Kann man nichts machen bis ein Fehler auftaucht ¯\_(ツ)_/¯ )
-Vorderachse klingt nach kaputten Koppelstagen: Stand der Serie (Das ist der Lenkstock)

Achja: Inzwischen 30k km runter nach nicht ganz einem Jahr.

In nächster Zeit muss der Wagen wegen den Rissen im Lack am Heck in die Werkstatt
Mahlzeit.......

Kannst du den Satz "Risse im Lack" mal näher beschreiben ? Habe sowas ähnliches an der oberen Dachkante/Regenrinne entdeckt.
 
Duster TCE 125 Bj.03.2015 Km Stand 3400

1. Tankanzeige hat falsch angezeigt Wurde nachjustiert Funktioniert wieder.
2. Unwucht Reifen. Wurde nach 3maligen Werkstattaufenthalt zu 90 % behoben.
3. Hydraulikölverlust Serveolenkung Steht im Moment in der Werkstatt Lenkung neu.
4. Bremsen machen Geräusche, hört sich an wie abgefahrene Beläge. wird mit den Arbeiten an der neuen Lenkung hoffentlich repariert. Mal sehen was noch alles kommt. Sind ja noch über 2 Jahre Garantie drauf. :angry:
 
@DonCamillo

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei 380km Fahrleistung im Monat steht sich der Duster kaputt. Das die Bremsen Geräusche machen ist normal wenn sich immer eine leichte Rostschicht auf den Scheiben bildet.
 
Meiner ist von 03.2014 und läuft ohne Probleme und das schon seit über 35000 km. ich habe schon viel hier im Forum von anderen Problemen gelesen. Davon hatte ich noch keins.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.181
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück