Welche Baujahre waren wohl (sind) die besten bei Dacia, egal welches Modell?

Logan MCV I, Baujahr 1/2008, 140.000 km, 4.8l/100km (Diesel), ich will jetzt nix beschreien, aber er läuft, und läuft, und läuft ......... und nix Rost, abgesehen von den Bremsen, einem Radlager und dem Ladedruckventil noch alles wie bei Auslieferung. Nächstes Jahr mache ich mit einem Freund zusammen das Fahrwerk neu, Bremsen, Zahnriemen und die anderen Dinge, die man so machen muss, für die nächsten 10 Jahre.
 
Sandero 2 Stepway Prestige, Modell 2016 , dCi90
Aktuell 125000 km,
keine Ausfälle
Erneuert Scheinwerfer vorne (Reflektoren verbrannt, Eigenverschulden)
Bei 120000er Inspektion Zahnriemen, Keilriemen mit allen Rollen, Bremsen vorne (hätten noch 20000 km gehalten).
Differenzdrucksensor gewechselt, Hängerkupplung montiert

Da klappert noch nichts, der Fahrersitz sackt langsam zusammen.
Rostvorsorge mit Hohlraumwachs, Mike Sanders Fett und Motorraumwachs selbst gemacht.

Historie:
Dieselverbrauch: 4,70 l/100km - Dacia, Sandero, Sandero Stepway dci90
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück