Welche AHK aus dem Zubehör für Lodgy Setpwa Celebration

born_hard

Mitglied Silber
Hallo, suche eine abnehmbare vertikal steckbare AHK für den Stepway Celebration Facelift Modell. Diese hat den Unterfahrschutz, d.h. nicht alle AHKen passen. Welcher Hersteller bietet was an? Danke
 
Hallo,

Nimm die von MVG mit dem fahrzeugspez. E-Satz.
 
Kleiner Tip:
Auf Anhängerkupplungen gibt es bis Morgen (19.07.) bei Kauf über ebay 20% Rabatt.
Stichwort: "POWERSOMMER"
 
@born_hard,

Die MVG passt, die hatten wir auch drunter.

Bei der von Auto Hak, wäre ich mir nicht 100 % sicher, nicht das der Stepway ausgeschlossen ist. Musste mal nachlesen. Da bei manchen steht, für Stepway nicht geeignet.
 
Soweit ich informiert bin, muß beim Lodgy Stepway ein Stück aus der Stoßstange geschnitten werden, weil diese weiter unter den Fahrzeugboden reicht als bei den Standardmodellen. Somit passen alle AHK die für den Lodgy angeboten werden.
 
Hallo,

bei unserem neuen Schätzchen (seit Anfang des Monats) ist eine AHK von Westfalia montiert (vom Händler).
Passt ohne irgendwelche Basteleien an der Stoßstange.

Grüße
Reinhard
 
Hi, lustig. Gestern habe ich meine AHK montiert- auf dem Stepway. MVG. Länge habe ich recherchiert- Abnehmbar, vertikal, ...
Grundsätzlich wird wohl jede passen, aber auf Nachfrage warum der Stepway immer ausgeschlossen wird, hieß es dieser ist nicht geprüft und nicht in der ABE enthalten. Leider konnte ich dieses nicht Schwarz auf Weis lesen- habe dann mit MVG Kontakt aufgenommen- sehr freundlich und kompetent. Unterschiede gäbe es NICHT in der AHK, lediglich muss bei Stepway aufgrund der Blende der Ausschnitt 1 cm größer sein- ist aber dennoch nicht sichtbar.
Ich spare gerne, aber ich denke hier ist der Mehrwert gegeben, alleine der Versicherungsschutz oder eine HU.
Fazit- nimm die MVG und Du bist auf der Sunny Side of Live!

Enjoy, Roland
 
Hallo zusammen,
nach einem Mercedes Vito Desaster bekommen wir morgen unseren Lodgy: Stepway Celebration mit Rückfahrtkamera. Sind begeistert. Soviel Auto für den Preis ist schon toll.

Ich (wir) brauchen eine AHK. Ich möchte eine starre, da ich die abnehmbare nicht abnehme weil ich zu faul bin :) Habe mit im Netz alles angeschaut was es zum Thema gibt. richtig schlau bin ich immer noch nicht. Also die Ratschläge befolgt und bei MVG angerufen. Eine nette junge Dame am Telefon hat mir dann praktisch den Verkaufstext vorgelesen. Auf meine Fragen bekam ich meistens die Antwort "das ist halt so ...". Naja freundlich war sie, Kompetent eher nicht.

Oben im Verkaufstext bei MVG steht die Starre geht mit Stepway, unten im Text steht es geht nicht. Es liegen halt rund 100€ zwischen starr und abnehmbar.
Wenn ich den Kopf nicht abnehme ist das doch dasselbe als wenn ich mit einer starren rum fahre. Oder ist da etwas an der Elektrik geändert? Wer / wieviele von euch haben denn eine Starre verbaut und haben keine Probleme?
Danke und Grüße aus dem Schwarzwald,
Armin
 
frage, egal Wecher wagen, muss die Stosstange dafür runter ? Entweder den Dogger oder den Lodgy wollten wir uns Holen als PKW , und für mich eine Pritsche von Dacia . mfg fritz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück