Wegen (Rückbank-) Ausbau TÜV-Vorführung?

kurzzeitiger ausbau.... jetzt kommt es drauf an, wie man das interpretiert.
Fahren regelmäßig ohne hintere Bank mit den in den urlaub
Die Bank bleibt mal1, mal6wochen raus. Son Jahr ist aber auch schnell vorbei:D wenn ich im MCV die Bank umlege, fahr ich nicht jedes mal zum TÜV...
 
Kurzzeitig ist immer sehr relativ, aber wenn die Bank immer wieder eingebaut werden kann ist es wohl kein Problem. Ein ständiger Ausbau ist problematisch, wenn sie auch nicht mehr eingebaut werden kann.
 
Ich hatte in meinem alten Auto die Rückbank sehr lange draußen, dort war nämlich das Brett auf dem subwoofer und Endstufe montiert waren. Hat auch nie jemanden interessiert.
Zur Not sagst du halt er ist kurzfristig draußen wegen der Urlaubsfahrt.
 
Ich hatte nach eine Video mir die gleiche Frage gestellt und mal schnell an den TÜV Nord geschrieben und auch schnell eine Antwort bekommen.
Code:
Sehr geehrter Herr Mann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zum Thema:
Wenn die Sitzbank dauerhaft demontiert wird, ist eine Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich.

Ein kurzzeitiger Ausbau ist i.O.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe.

Über den Link  www.tuev-nord.de/tuev-stationen  sind Sie auf der Startseite der TÜV NORD GRUPPE.
Jetzt können Sie Ihre PLZ eingeben. Damit werden Ihnen alle TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe angezeigt.
Klicken Sie auf die gewünschte TÜV-STATION und Ihnen werden die Adresse, der Name des Leiters der TÜV-STATION, die angebotenen Dienstleistungen und die Öffnungszeiten angezeigt.
Hier finden Sie auch Hinweise zu unserem kostenlosen Terminservice.

Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren.
Beratungen werden zum Gebührensatz von momentan 32,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kampmann
TÜV NORD Mobilität
www.tuev-nord.de

Werde das Schreiben in mein Auto legen.
Hallo!
Zu meinen Twingo-Zeiten hatte ich mich mal eingearbeitet. Ich wollte die Rückbank DAUERHEFT ausbauen um den Kofferraum zu vergrößern. Wäre gegangen, nur hätte ich die hinteren Gurte ausbauen und die Anschlagpunkte "nicht rückrüstbar" sichern müssen. Sprich -zuschweißen-.
Schätze deswegen, solange Du auf "temporär" beharrst, passiert auch nichts.
Tchüß. Jens
 
Kurzfristig ist doch eher so zu verstehen dass die Bank jederzeit problemlos wieder eingebaut werden kann. Also Befestigungspunkte sollen drin bleiben und keine Gewinde zuschweissen... wie früher die Pkw auf Lkw Umbauten um Steuern zu sparen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück