Wechsel Instrumententafel

Ich glaube die brauchen nachhilfe in Sachen Kundenservice+Rechte

Na dann frage Deinen Experten mal wie die im Werk an die Teile angeliefert bekommen am Fertigungsband wenn die alle Versionen eine Nummer hätte?

Der erzählt schrott aber was für einen,Du willst das wieder drin haben was drin war.Schließlich zählt das zur Ausstattungsvariate Laureate und wird extra hervor gehoben.

"Instrumententräger, hellgrau mit Einfassung in Matt-Chrom"

Siehe Preise und Ausstattung Liste unter Ausstattung Innen

Und das steht Dir auch zu.Wenn nicht wende Dich an Dacia Deutschland gleich mit Namen des Werkstattexperten.
Das musst Du auf keinen Fall hin nehmen.
 
Nun holte ich eben meinen Diesel Laureate (weiße Instrumententafel) ab und siehe da, ich habe schwarze Armaturen und nen Drehzahlmesser bis 7000 drin.

Und auch der Benziner hat eine weiße Instrumententafel in der Laureate Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin natürlich wieder rein in die Werkstatt (Fachwerkstatt Renault & Dacia) und die sagten mir das es nur eine Teilenummer gibt und ich damit nun Leben soll. Man kann sie nicht in weiß bestellen.

Kann mir bitte einer sagen ob das stimmt?
Denn ich fand meine Alten sehr viel schöner und möchte natürlich wieder solche haben.

LG & Danke
Veita

Absoluter Schwachsinn, was Deine Werkstatt da behauptet!

Instrumententafeln gibt es zig verschiedene. Je nach Baujahr, Treibstoff, Ausstattungen, Extras usw usw...

Hier mal eine kleine Auswahl:

Benziner Basis/Ambiance Phase2: 248107336R 504,44€
Benziner Laureate Phase 2: 248101204R 504,44€

Diesel Basis/Ambiance Phase2: 248105844R 504,44€
Diesel Laureate Phase 2: 248108074R 504,44€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dein AH hat die falsche Instrumententafel bestellt und will sie dir jetzt aufs Auge drücken.

Die Aussage das es nur eine Nummer gibt würde ich schon als freche Lüge deuten. Äußerst unprofessionell.<_<

Bestehe auf die korrekte Tachoeinheit und wechsle danach das AH, so würde ich es machen.....
 
Im Prinzip ja. Da gibt es aber noch Abwandlungen je nach Getriebe, Airbags, usw. Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass die für Dich passt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Teilenummer gibt es scheinbar nur eine aber es gibt verschidene Instrumenteneinheiten, Da muß Deine Werstat noch mal tauschen war bei mir auch so!
 
Vielen lieben dank an alle. Ich werde morgen gleich in die Werkstatt und das klären. Und fragen ob sie es sich wirklich leisten können die Kunden so zu verar....

LG Veita

Ps.: werde berichten was bei raus kam
 
Wir hatten bei einem Garantiefall ja auch mal so "tolle" Erfahrungen mit einem AH gemacht... Die waren derart unfähig, dass ich gesagt habe "Da bring ich mein Auto nicht nochmal hin!", also hab ich mich bei Dacia erkundigt, ob ich während eines laufenden Garantiefalls die Werkstatt wechseln könnte. Antwort von Dacia, grundsätzlich ja, wir sollten uns aber "friedlich" mit denen einigen, da sie sonst ggf. die bereits erbrachten Leistungen verrechnen könnten.
Also ich würde auf den Tausch gegen eine korrekte Tachoeinheit bestehen (Nummern haste ja jetzt:D) und wenn da gar nix geht (Lass dir dochmal auf dem Computer zeigen, wo der die "Eine" Nummer her hat, dann fliegt der Schwindel sicher schnell auf...) dann an Renault/Dacia wenden und dort auf ein Machtwort pochen!
 
hallo,

was sagen denn unsere software spezis hier im forum gibt es von der software her ne moeglichkeit den kilometerstand anzupassen oder nicht. denn es wurden hier ja nun schon einige einheiten ausgetauscht wo das autohaus und dacia sagen iss nicht einzustellen

wolf
 
Offensichtlich hat das AH kein Interesse sich Kunden zu halten.
Bei jeden Verkauf betont man die Möglichkeit der individuellen Wahl von .... . Plötzlich soll das nicht mehr möglich sein? Klar Ausrede oder Bequemlichkeit, Hart bleiben ggü. dem AH.
 
Hey,

ich war heute im AH um die Sache zu klären. Das Autohaus bestellte nach der Gestellnummer meines Dacia´s den Tacho. Die Teilenummer war Identisch mit der, die mir vomito gab (habe den orig. Karton gesehen). Ich sprach mit dem Meister und der sagte das die sich mit Dacia in Verbindung setzten wollen was da passiert ist. Den einzigen Fehler den sich mein AH vorwirft ist, dass sie das Teil ohne mich zu Fragen einbauten. Und dafür Entschuldigten sie sich. Mir haben sie erstmal mein altes Tacho wieder eingebaut und nun heißt es, warten was sich da tut.
Sie versprachen aber mit Hochdruck dran zu bleiben.
Im Foto ist das bestellte Tacho zu sehen. Wie sowas nun sein kann weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 88
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.466
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück