Wastegate Flattern - mit Service unzufrieden

Hast du dir den Link in Beitrag 6 von Texas mal durchgelesen?

Gruß Peter
 
Der Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell:

"Zur Beweislastumkehr

In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, § 477 BGB. D. h. der Verkäufer muss beweisen, dass der Sachmangel nicht bereits bei der Übergabe des Fahrzeugs an den Käufer vorhanden war. Dieser Nachweis wird ihm in 99,9 % der Fälle nicht gelingen."

--> Seit Anfang diesen Jahres liegt die Frist für die Beweislastumkehr bei einem Jahr, wurde also im Sinne der Verbraucher angepasst. Siehe § 477 Abs. 1 BGB.
 
Mangel ist in DE und FRA für 2 Motorentypen bekannt. Dacia bietet derzeit eine Softwarelösung an, die den Stellmotor beinflusst. Ob man dann Leistungseinbußen hat weiß ich nicht. Bisher davon verschont geblieben. Betroffen sind Fahrzeugtypen unabhängig TCe90 und TCe100ECO-G Motoren mit einer bestimmten Turboladerserie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trotz aller gesetzlicher Regelungen sitzt der Kunde bei Konzernen am kurzen Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Soooo...

Habe heut meinen Termin gehabt.

Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Das Geräusch ist wirklich viel leiser bis garnicht mehr zu hören.

Leistungsverlust spüre ich tatsächlich keinen .

Die Bremsen wurden instandgesetzt, jedoch nicht auf Garantie. Leihwagen gibt's im Garantiefall wohl auch nicht gratis.

Ich danke euch für die Ratschläge und hilfe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.331
Mitglieder
70.984
Neuestes Mitglied
Peter58093
Zurück