Wassermotor und die Hersteller

limace

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Gerade gelesen. Wer französisch spricht, ist im Vorteil, aber es gibt auch einen Film in englisch, z.B. von BMW
Non, on ne vous cache pas la vérité sur le moteur à eau qui rendrait les voitures plus propres (https://www.francetvinfo.fr/economie/transports/prix-des-carburants/non-on-ne-vous-cache-pas-la-verite-sur-le-moteur-a-eau-qui-rendrait-les-voitures-plus-propres_3035893.html)
Ich glaube noch immer, daß der Wassermotor kommt, ja kommen muß auch im Hinblick auf den heutigen 17. November 2018 in Frankreich und die "Gilets jaunes" landesweit Demonstration und Blockade wegen der hohen Benzin-Diesel-Preise.
 
Hab aber öfter mal gelesen das Trinkwasser langsam knapp wird.... langsam im Sinne von in viele Jahre sehr knapp...
Das wurde durch solchen Motor ja dann beschleunigt werden... deshalb glaube ich nicht an solchen Motor
 
Ja aber ich gehe einfach mal davon aus das man auch mit Trinkwasser (evtl mit Beimischungen) fahren kann was manche oder sogar viele dann aus Bequemlichkeit auch machen werden....
 
Ich kann leider weder Englisch noch französich.... aber meint ihr den wasserstoffmotor ?
 
Gerade gelesen. Wer französisch spricht, ist im Vorteil, aber es gibt auch einen Film in englisch, z.B. von BMW
Non, on ne vous cache pas la vérité sur le moteur à eau qui rendrait les voitures plus propres (https://www.francetvinfo.fr/economie/transports/prix-des-carburants/non-on-ne-vous-cache-pas-la-verite-sur-le-moteur-a-eau-qui-rendrait-les-voitures-plus-propres_3035893.html)
Ich glaube noch immer, daß der Wassermotor kommt, ja kommen muß auch im Hinblick auf den heutigen 17. November 2018 in Frankreich und die "Gilets jaunes" landesweit Demonstration und Blockade wegen der hohen Benzin-Diesel-Preise.

Eher werden Prostituierte zu Heiligen erklärt als solches Wunschdenken wahr wird....
 
Ich bin überzeugt das irgendwann der Wasserstoffmotor kommt. Zur Zeit ist aber die Spaltung "noch" zu kostenintensiv. Wenn dieses Problem gelöst ist, wird er sich durchsetzen. Vorteile: Keine Umweltbelastung, die "Abgase" kommen als Niederschlag in den Kreislauf zurück. Ich denke die Pläne dazu, liegen schon heute in irgendeiner Schublade. Aber, die Öl-Lobby möchte das z. Z. noch verhindern.
 
:D:lol:Ich werde es wohl nicht mehr erleben, aber mit E-roller fahren, das werde ich mir im nächsten Jahr ermöglichen.
Wenn man die strecken zum täglichen Einkauf, zum Angeln, etc. mit E-roller fährt, spart man schon eine Menge Sprit.
Zum Vergnügen werde ich, solange es meine Gesundheit zulässt das Pedelec nehmen.
 
Ja ein ebike steht bei mir auf der wunschliste... bei gutem Wetter radel ich gern auf Arbeit und das akkuladen geht problemlos....
Wassermotor wäre im Auto kein problem... eine Badewanne auf das Dach und am Stöpsel ein schaufelrad anbringen das die Räder antreibt
:prost:
 
Elektro ist auch nicht so sauber ...
Wäre aber eine gute Zukunfts-Investition unserer »Freunde« aus dem Nahen Osten, die momentan noch Erdöl in größeren Mengen für uns fördern: die haben nämlich hunderttausende km2 von Wüste, wo sie solartechnisch Wasserstoff aus Meerwasser gewinnen könnten - und keiner regte sich wegen irgendeiner »Umweltverschandelung« oder »Gefahr für Vögel« (-> Windräder!) auf. Transport- und Lagerprobleme müssten natürlich noch gelöst werden.
Das Wasserauto wär die sauberste Lösung
Du meinst wahrscheinlich das Wasserstoff- Auto (Vorschlag aus #11 :badgrin: ist ja doch nicht so praktisch :whistle:).
 
und keiner regte sich wegen irgendeiner »Umweltverschandelung« oder »Gefahr für Vögel« (-> Windräder!) auf.
Die Gefahren für Vögel sind mir durchaus bewusst, sowie die Gefahr bei Gezeitenkraftwerken. nun ist halt einfach die Frage, was ist das kleinere Übel. Denn, solange wir Strom haben wollen, muss der ja von irgendwoher kommen.
 
Die Gefahren für Vögel sind mir durchaus bewusst, sowie die Gefahr bei Gezeitenkraftwerken. nun ist halt einfach die Frage, was ist das kleinere Übel. Denn, solange wir Strom haben wollen, muss der ja von irgendwoher kommen.
Ich meinte damit ja nicht eine tatsächliche Gefahr, sondern wollte den kurzsichtigen Windradgegnern (die habens ja leicht — bei denen kommt der Strom ja aus der Steckdose! :hammer: ) bei uns in A eins auswischen.
Im Übrigen: Bei Interesse an »schräger« Argumentation (á la Vogelgefahr durch Windräder) empfehle ich folgende Seite: Link
(das gehört aber eigentlich schon zu »Zeigt her eure besten Witze«!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.628
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück