Wasser Im Fußraum

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hallo,hatte kürzlich hinten links Wasser unter'm Teppich.Nachgeschaut und undichte Stelle gefunden,lag an der Türinnenverkleidung.Hab's mit der original Dichtmasse neu eingeklebt,hat 100% hingehaun.

PS:Natürlich vorher die alte entfernt;)
 
Hallo,hatte kürzlich hinten links Wasser unter'm Teppich.Nachgeschaut und undichte Stelle gefunden,lag an der Türinnenverkleidung.Hab's mit der original Dichtmasse neu eingeklebt,hat 100% hingehaun.

PS:Natürlich vorher die alte entfernt;)
Hi
Wenn ich dich richtig verstanden habe hat sich bei dir in der Tür das Wasser ( Regen ... ) angesammelt bis es dann letztlich zwischen Türverkleidung und Tür in den Innenraum gelaufen ist. Das wäre natürlich fatal. Das Wasser muss aus den dafür vorgesehenen Öffnungen an der Türunterseite ablaufen. Ansonsten bedeutet das allein für die Tür Korrosionsgefahr ersten Ranges ! Dann wäre es wichtig nachzusehen, warum das Wasser nicht abläuft ( z.B.Öffnungen verstopft durch Schmutz ... ). Allein ein Abdichten der Türverkleidung wäre in dem Fall zu wenig.

Greetz : Uwe
 
Rost ????

ist sowas nicht ein garantie fall vor allem es kann ja sein das noch restfeuchtigkeit da ist die dann alles zum rosten bringt ?????????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
In der normalen Garantie vom Werk wäre das dringewesen,allerdings hatte ich die nur bis März,da ist mein Kleiner nämlich 3 Jahre alt geworden;).Die Gebrauchtwagengarantie erstreckt sich leider nicht auf Dichtungen.Egal,die Tube Dichtmasse hab ich von meinem AH immerhin umsonst bekommen,scheint denen wohl wichtig zu sein das die Kunden zufrieden sind.:lol:
Natürtlich sind die Abläufe unten frei,hab nachgeschaut und Rost ist auch nich in der Tür drin.Bei anderen Fahrzeugen hatte ich vorher immer so eine Folie drin die verklebt war damit die Presspappe der Türverkleidung nicht feucht werden kann.Die gibt es beim Dacia nicht,is ja auch unnötig da die Verkleidung selber Kunststoff ist.Man hat sie halt fast rundum (nur oben nicht) direkt auf die Tür verklebt.
Bei meinem war sie direktz an der untersten Stelle unten lose,warum auch immer.Jedenfalls ist das Wasser da wohl dann teilweise durchg die Abläufew und der Rest durch diese Undichtigkeit oben auf das Türgummi und dann natürlich darüber rein gelaufen.
Es hat die letzten Tage jetzt zwischendurch wieder mal kräftig geregnet und alles bleibt wieder trocken,also wieder ok das ganze.
Hab es nur mal hier gepostet falls andere irgendwann mal auch solch ein Problem haben,ist halt schnell selber repariert ohne viel Kostenaufwand,ca halbe Stunde war ich dabei und total einfach das ganze.

MfG Stefan
 
@stefanvde

es gab vor ca. 1,5 Jahren eine rückrufaktion von Dacia.
darin ging es um Abdichtungsarbeiten im Kofferraum, Kontrolle der Hohlraumversiegelung.
war zumindest bei der Logan Limousine so.
bei der Limousine des schwagers waurden die kompletten arbeiten ( neue Hohlraumversiegelung, usw) bei der Inspektion kostenlos im Rahmen der Garantie und Rückrufaktion mitgemacht.dauerte 3 Tage bis man das auto wieder abholen konnte, solange "tropffte" es noch aus allen Ecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück